Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

SEKiller

aber nicht bei den nightlys

Die Facelock App bleibt aber die selbe ob Nightly oder stable oder ob ICS oder JB...

Das stammt von Google und hat mit dem Status einer Rom nix zutun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest gnosis88

Ich hab das zufällig gelesen, vielleicht hat das mit den unterschiedlichen Reaktionen auf CM10 unserer P990 zu tun?!

https://www.androidnext.de/news/lg-optimus-speed-jelly-bean-cyanogenmod-10/

Zitat aus dem Text:

Und wie funktioniert’s? Wichtig: Wer einen der geleakten ICS-Builds auf seinem Optimus Speed hat, muss zunächst auf eine Original-Firmware mit Froyo/Gingerbread-Bootloader zurückrollen. Auch wer von CM7 auf CM10 updatet, könnte auf Probleme stoßen — in diesem Fall ist nach dem Flashen einen Factory Reset durchführen. Das Optimus Speed muss zudem mit Root und Recovery versehen sein.

Ich kam z. B. von der modifizierten GB Version von Flix123 und hatte mehrmals den Fon-Bug und den WLan-Bug, trotz Fac.reset und Fullwipe! Sonst lief alles gut!

Würde so gern wieder CM10 drauf machen, bin jetzt bei CM 7.2., und die Akkulaufzeit ist monströs geil!! nach Akku-Wipe und 2-3 Akkuzyklen habe ich jetzt eine Laufzeit von 48 STD bei durchschnittlicher (alltäglicher) Benutzung!

Aber JB läuft halt wie Butter;-) Absolut geil, hab es jetzt auf meinem SGT 10.1 und werde dabei bleiben, da dort die Bugs mich nicht so stören:-)

Yeeeahhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlidda

Also mein GPS geht wieder nachdem ich jetzt die nightly von heute drauf gemacht habe.

allerdings funktioniert Apollo nicht mehr. Aber erst nachdem ich noch ein paar mp3s hinzugefügt hatte mit der vom 14.11.

"apollo wurde leider beendet"

kann sich das wer erklären??

Danke

gruß

stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Zum Thema GPS kann ich nur sagen: Geduld. Bei der ersten Nightly dauerte es bei mir eeeeewig, aber zwischendurch ging es ganz gut - zumindest, wenn ich im Auto war.

Ansonsten ist gerade die 1611 draufgebügelt - mal sehen, ob sich was ändert. Der Apollo hat bei mir mit der ersten nightly auch tierische Probleme gemacht - das hat sich aber nach einem Full-Wipe gegeben.

Alles in allem weiß ich nicht so recht, ob die Entwicklung gut oder mäßig ist. Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen einige Bugs - deep freeze sowie Micro-Bug. Das ist bei den ersten Nightlies nicht gewesen... also abwarten und schauen. Ich mag die 4.1 jedenfalls - so schön butterweich und fix - das ist schon der Hammer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlidda

Zum Thema GPS kann ich nur sagen: Geduld. Bei der ersten Nightly dauerte es bei mir eeeeewig, aber zwischendurch ging es ganz gut - zumindest, wenn ich im Auto war.

Ansonsten ist gerade die 1611 draufgebügelt - mal sehen, ob sich was ändert. Der Apollo hat bei mir mit der ersten nightly auch tierische Probleme gemacht - das hat sich aber nach einem Full-Wipe gegeben.

Alles in allem weiß ich nicht so recht, ob die Entwicklung gut oder mäßig ist. Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen einige Bugs - deep freeze sowie Micro-Bug. Das ist bei den ersten Nightlies nicht gewesen... also abwarten und schauen. Ich mag die 4.1 jedenfalls - so schön butterweich und fix - das ist schon der Hammer ;)

wie gesagt GPS geht wieder ganz normal.... echt merkwürdig das ganze. hatte auch bis gestern immer wunderbar funktioniert.

auf einen fullwipe habe ich eigentlich keine lust.. :(

hatte heute mal das Nexus 7 in den fingern und muss sagen das ist noch ne runde mehr BUTTER :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ky6140

hey leuts, wie siehts aus mit 1611? ist die besser als wie die vorgänger? ist der telefon bug endlich raus? und wann kommt eventuell eine stable raus?? ich bitte um antworten damit ich wenigstens weiß wie lange ich warten muss..

naja nen schönen abend allen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

hi

kann ich eigendlich von der ics beta über cwm zurück auf die nightly?

ich habe auf der sd noch ein backup,was auch angezeigt wird.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Nein, da musst du mit NVFlash die V20S flashen, um die alte Partitionierung wieder zu erhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wachim

hi

kann ich eigendlich von der ics beta über cwm zurück auf die nightly?

ich habe auf der sd noch ein backup,was auch angezeigt wird.

grüsse

Das kommt darauf an, ob du den neuen Bootloader der ICS beta hast, oder ob du die über CWM flashbare ICS Beta von Tonyp und Harsh von XDA mit dem alten GB bootloader hast. Bei letzterem kannst du dein Backup einfach wiederherstellen, ohne eine alte Version von Froyo oder GB zu flashen.

Wie hast du denn ICS installiert? Über nvflash oder CWM?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

hallo, wenn apollo abstürzt, geht einfach unter einstellungen apps in apollo und leer da mal den cash.. danach sollte es wieder laufen war bei mir jedenfallls so immer bis jetzt...

und dann noch was... ich lese immer, das es besser wäre, ein full wipe zu machen, wenn man von cm7 kommt... ich habs ohne gemacht, und es läuft alles von anfang an...

hab gestern die 16er draufgemacht

ich habe heute morgen sehr viel mit dem handy gespielt... ich habe jetzt noch 75% akku und wlan fast die ganze zeit an... und auch schon ein paar mal telefoniert ... bis jetzt noch keinen bug... aber das kann natürlich auch nur glück sein....:eusa_shhh.. ich kloppfe drei mal auf holz

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Leute,wie sieht's mit dem WiFi Bug aus?

Nuckelt der immer noch die Batterie leer?

War das einzigste was mich genervt hat an der Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wachim

Leute,wie sieht's mit dem WiFi Bug aus?

Nuckelt der immer noch die Batterie leer?

War das einzigste was mich genervt hat an der Rom

Ich denke der wifi-drain bug ist behoben. Ich habe ca. 3h screen-on Zeit bis mein Akku leer ist und davon habe ich ca 1h wifi aktiv. Der Akku hält selten länger als ein Tag.

Das gleiche hatte ich mit der Gueste Hybrid V3.8 auch.

Ich habe momentan die CM10 vom 13.11.2012

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcmickmaxus1

In den nächsten Tagen wird hoffentlich dann bald mal die Stable rauskommen. Gibt ja doch schon einige Geräte für die die Stable verfügbar ist. Darunter sind auch ein paar LG`s, wie das Optimus LTE und Black.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FirstDarkness

Ich glaub von einer stable fürs p990 sind wir noch nen ganzes stück entfernt, können wir nur hoffen das wenn die anderen alle ne stable haben, das sie sich dann mal speziell um das p990 kümmern.

Hab im moment die nightly 17 also von heut drauf, mal sehen wie sie läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Ich denke der wifi-drain bug ist behoben. Ich habe ca. 3h screen-on Zeit bis mein Akku leer ist und davon habe ich ca 1h wifi aktiv. Der Akku hält selten länger als ein Tag.

Das gleiche hatte ich mit der Gueste Hybrid V3.8 auch.

Ich habe momentan die CM10 vom 13.11.2012

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Ja uns wie sieht's mit dem WiFi im Standby aus?

Da saugte die ROM mit immer den Akku leer.

War als bis zu 50% in der Nacht wenn WiFi aktiv war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wachim

Ja uns wie sieht's mit dem WiFi im Standby aus?

Da saugte die ROM mit immer den Akku leer.

War als bis zu 50% in der Nacht wenn WiFi aktiv war

Da kann ich leider nichts dazu sagen. Nachts lade ich das Handy und habe es im Flugmodus und tagsüber schalte ich das wlan aus, wenn ich es nicht brauche.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

Ja uns wie sieht's mit dem WiFi im Standby aus?

Da saugte die ROM mit immer den Akku leer.

War als bis zu 50% in der Nacht wenn WiFi aktiv war[/quote

Er zieht immer noch schnell den Akku leer. Ich hatte in 4 Stunden nur noch 70% Akku. Aber ich habe auch in der Zeit viel auf dem Handy rumgedrückt. Wenn man das hochrechnete, deckt es sich mit Deinen Erfahrungen.

bearbeitet von benzfeti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.