Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Matteo Müller

Also ich hatte mal nen iPod Touch, und wenn man den nicht jeden Tag neustartet, bekommt der echt komische Bugs. So hab ich mir des halt angewöhnt...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Geräte von Apple sind ja ansich schon ein Bug :D

Ich les grad bei XDA, das die wo den neuen Bootloader haben, diesen CallBug scheinbar nicht haben, nur die mit dem alten....

Nur ich hab definitiv den alten, denn ich hab ja mein Systemspeicher nach meiner Anleitung aufgebohrt, da musste ich ja den alten Bootloader flashen...

Würde das grad nicht so gut laufen würde ich da wirklich mal was ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jekkov

Hey Leute,

hab ich das was überlesen? (kann ja sein, hab die Grippe:) Aber der Link zu CM10 funktioniert nicht, gibt es irgendwelche Infos diesbezüglich?

Bitte um kurze Antwor!

J:sleeping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the doctor.77

Geräte von Apple sind ja ansich schon ein Bug :D

Ich hatte mal ein Iphone 4, innerhalb 3 Monaten habe ich es 2 mal neu gestartet, 124 apps installiert und ich kann mich nicht erinnerern, dass es auch nur einmal irgendeinen Ruckler gemacht hätte oder irgendwie träge lief oder hing oder was weiss ich. Bin aber absolut gegen di Apple Politik u deshalb auf dieses Android Gerät umgestiegen. Hab mich am Anfang ganz schön gewundert wie grottenschlecht 2.2 auf diesem Gerät lief :-D

Aber mittlerweile bin ich es gewohnt zu flashen und zu probieren usw.

Ich lasse die CM10 auch mal drauf, auch wenn ich 2 mal am Tag laden muss:icon_roll

@Metallica: kannst du über definitive Vorteile berichten durch mehr Systemspeicher? Ich hab nix mehr frei :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

Geräte von Apple sind ja ansich schon ein Bug :D

Ich les grad bei XDA, das die wo den neuen Bootloader haben, diesen CallBug scheinbar nicht haben, nur die mit dem alten....

Nur ich hab definitiv den alten, denn ich hab ja mein Systemspeicher nach meiner Anleitung aufgebohrt, da musste ich ja den alten Bootloader flashen...

Würde das grad nicht so gut laufen würde ich da wirklich mal was ausprobieren...

Und woran sehe ich welchen Bootloader ich habe und wenn ich den alten habe, wie bekomme ich denn den Neuen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Ich hatte mal ein Iphone 4, innerhalb 3 Monaten habe ich es 2 mal neu gestartet, 124 apps installiert und ich kann mich nicht erinnerern, dass es auch nur einmal irgendeinen Ruckler gemacht hätte oder irgendwie träge lief oder hing oder was weiss ich. Bin aber absolut gegen di Apple Politik u deshalb auf dieses Android Gerät umgestiegen. Hab mich am Anfang ganz schön gewundert wie grottenschlecht 2.2 auf diesem Gerät lief :-D

Aber mittlerweile bin ich es gewohnt zu flashen und zu probieren usw.

Ich lasse die CM10 auch mal drauf, auch wenn ich 2 mal am Tag laden muss:icon_roll

@Metallica: kannst du über definitive Vorteile berichten durch mehr Systemspeicher? Ich hab nix mehr frei :icon_eek:

ich seh mal einen Vorteil, das genug frei ist. Gerade wenn man den Massenspeichermodus hat kann man seine eigenen Klingel-, SMS- und Alarmtöne in /system/media/audio legen und/oder aufwändige eigene Bootlogos nutzen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

@Metallica Wo gibt's denn ne Version für den neuen Bootloader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

Hey Leute,

hab ich das was überlesen? (kann ja sein, hab die Grippe:) Aber der Link zu CM10 funktioniert nicht, gibt es irgendwelche Infos diesbezüglich?

Bitte um kurze Antwor!

J:sleeping:

cm-10-20121121-NIGHTLY-p990.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

Hi Benzfeti,

welche Baseband hast du??

Mein Akku geht leider arg den Bach runter... Tel Bug hatte ich auch erst einmal innerhalb 5 Tagen...

Edit: Ich hab immer am meisten Verbrauch unter "Medien"! Was beinhalten diese??

ich habe 20s... ich hatte mal kurz das 28er aber mir kam vor, als ob das system damit komisch lief. Wie schon erwähnt, läuft mein System recht lange mit einem Akku, wenn das Wlan aus ist... Mit Wlan kann man zuschauen wei es weniger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
david2012

hallo sorry das ich jetzt hier frage aber vielleicht hat ja jemand eine lösung.

habe mir die jellybean rom [JB][CM10][Hackfest] geflasht. Funktioniert alles soweit wunderbar und flüssig. nur habe ich das problem das meine interne sd nicht erkannt wird bzw ich nichts drauf speichern kann.

hoffentlich hat jemand eine lösung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrBarsack

hallo sorry das ich jetzt hier frage aber vielleicht hat ja jemand eine lösung.

habe mir die jellybean rom [JB][CM10][Hackfest] geflasht. Funktioniert alles soweit wunderbar und flüssig. nur habe ich das problem das meine interne sd nicht erkannt wird bzw ich nichts drauf speichern kann.

hoffentlich hat jemand eine lösung...

Öhm, du meinst die Alte, die ohne Treiber ist?

Einfach alles löschen und den neusten CyanogenMod 10 Build flashen, schon ist das Problem weg! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Ruhig geworden im P990 Forum,

da haben wohl einige mittlerweile ihr Nexus 4 erhalten:biggrin:

Download nightly 23.11.2012

Changelog zur heutigen nightly

@dino.8

Zurück auf Stock

Würde ich mir aber gut überlegen, weil aktuell gibt es nichts Stabileres als CM 7.2,

ohne crap & eigene Sachen vom CMTeam mit dabei.

hast du CM 7.2 sauber geflasht!?

bearbeitet von Horst77
Bitte Editfunktion (Ändern Button) benutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Ruhig geworden im P990 Forum,

da haben wohl einige mittlerweile ihr Nexus 4 erhalten:biggrin:

Naja, die große Begeisterung ist erstmal weg und irgendwie wartet man darauf, dass sich wesentlich was tut mit der CM-Rom... zumindest eine stabile Tel-Funktion wäre echt mal ein Fortschritt... bleibt halt nur abwarten (und das Nexux 4 benimmt sich wohl auch nicht soooo toll mit 4.2 - da scheit es auch so einige Problemchen zu geben).

Warten wir also ab und hoffen auf bessere zeiten ;)

PS: mit der 19-11 hatte ich die letzten Tage massive Probleme - Telefonbug und Co lassen grüßen. Ich flashe gerade die neueste Nightly - mal sehen was sich so getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

jaja geil das Nexus 4. hat soooooo tolle Funktionen und schon schon schon 4.2... aber wenn ich grad lesen muss das es auch da zu Problemchen kommt.... geschieht denen recht!

da nehme ich lieber mein P990, hab ein, zwei Problemchen mit der CM10, aber ich habe eines wenn es mir zuviel wird: ich habe Romtechnisch viele sinnvolle Alternativen... Sei es CM 7.2, ICS oder GB Stock und da diverse Customs je nach Nutzen und Neigung was ich haben will.

Mein Fazit: Auch das neueste "beste" ist nicht immer das beste xD Ich werde auf den Nexus-Zug nicht aufspringen! Aber jedem das seine, jeder wie er will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrizy83

hm bei der Nightly 2311 funzt nu die panorama Funkion der cam, aber Playstore komme ich nicht mehr rein :P mal schaun ob ich das mit den standart Lösungen hin bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

jaja geil das Nexus 4. hat soooooo tolle Funktionen und schon schon schon 4.2... aber wenn ich grad lesen muss das es auch da zu Problemchen kommt.... geschieht denen recht!

da nehme ich lieber mein P990, hab ein, zwei Problemchen mit der CM10, aber ich habe eines wenn es mir zuviel wird: ich habe Romtechnisch viele sinnvolle Alternativen... Sei es CM 7.2, ICS oder GB Stock und da diverse Customs je nach Nutzen und Neigung was ich haben will.

Mein Fazit: Auch das neueste "beste" ist nicht immer das beste xD Ich werde auf den Nexus-Zug nicht aufspringen! Aber jedem das seine, jeder wie er will!

Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Ich lache täglich über 2 meiner Kurs-Kollegen. Aber erst über mich und meine Diva herziehen ...

Wer zuletzt lacht, lacht am Besten...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jekkov

Sooo, hab´s als Update installiert, allerdings gab´s zb. Probleme mit meinen Kontakten, es sind komischerweise nur ein fünftel da und einige Apps (u.a. CWM welcher bei CM7 doch dabei ist?!?) sind auch nicht installiert!?! Selbst wenn ich mit Titanium versuche sie wiederherzustellen! Mit einem älteren Kontakte-Backup fehlen dann aber die Bilder dazu, sollten die ganzen Sachen nicht noch vorhanden sein, solange es sich um ein Update handelt?

Möglicherweise kommt noch Weiteres dazu? Deswegen die Frage: hätte ich es als komplette Neuinstallation auflegen sollen und dann ein Titan-Wiederherstellung?

Würd mich auf eine hilfreiche Antwort freuen!

Gruss J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xartion

Was meint ihr wie lange es noch dauert bis eine Stable da ist?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Mal.schauen, vllt gegen Ende Dezember, vielleicht früher, vielleicht später. Wenns so wie beim P970 ist, dann dauerte eh nicht mehr lang...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.