Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 9 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Guest arrocoli

Ich bin im XDA-Forum auf eine ICS alpha-rom namens HellFire gestoßen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1501667

Hat es jemand bereits getestet und möchte berichten wie es läuft ?

Hier die p990-Version mit dl: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1507654

What is NOT working:

- Wifi (ALMOST FIXED)

- Battery indicator

- Network

- Audio

What is working:

- Camera (!!!)

- bluetooth

- touchscreen

- very fast and smooth

- 3D effects

- Keymaps

bearbeitet von arrocoli
orthographie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carnesir

@arrocoli: Die ROM ist auf ne alte Alpha von cm9 aufgebaut. Wie man auch am Datum des ersten Posts bei XDA sieht. Wifi, Battery Indicator und Audio laufen in der Version von Ricardo Cerqueira einwandfrei. Also die Version hier aus dem ersten Post.

Doch von SetiroN (musst auf das ICS hinten achten) -> https://github.com/SetiroN/lge-kernel-star/downloads

Man sieht förmlich wie die Akku leer gesaugt wird. Lieber erst den Kernel, der dabei ist. Also bei mir ist das besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firefighta112

Hallo

Ich kann keine sms mehr versenden. Steht immer beim senden dann der Fehler currently Not sent.message will He sent when Thema Service will He back.

Weiss jemand Rat? Oder hat jemand das gleiche Problem???

Wie oder wo kann ich denn die sms zentralnummer finden?

Besten dnk für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Hast du Original Vodafone?

Ich finde leider keine Einstellmöglichkeit. Bei mir geht es aber ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casimirw

Bezüglich einigen Posts zum Thema Akku:

Meine Akku Erfahrung nach starker Nutzung durch sms Mail und telefonieren

post-876791-14356882543295_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

läuft echt schön... Welche Treiber und welche Einstellungen muss ich den für eine USB Verbindung mit XP einstellen?

Gruß Christoph...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firefighta112

Bezüglich einigen Posts zum Thema Akku:

Meine Akku Erfahrung nach starker Nutzung durch sms Mail und telefonieren

Seit dem Update habe ich das Problem. Vorher mit der Version vom 14 hat alles geklappt aber jetzt nicht mehr. Jemand Nr Idee??? Will keinen full wipe machen habe gerade keine zeit dazu....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CPU-Kiste

super rom :)

komme gerade von der CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *204+ Edition* rom und was mir sehr fehlt ist, dass man die taschenlampe durch drücken der hometaste im lockscreen betätigen kann. weiß jemand wie ich das so einstellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank67de

Hallo,

nun habe ich den CM9 ROM seit Freitag getestet und bin begeistert !

1. Update

Hatte auf dem LG den CM7 ROM (stable Version) und habe von dem aus ein Update auf CM9 SK1 OHNE Wipe gemacht. Verlief alles ohne Probleme, die Einstellungen und Apps waren alle noch da, lediglich mein Desktop war leer, musste die Icons wieder anordnen. Als Baseband habe ich die Version 405 (10b) im Einsatz

2. Alltagsbetrieb

Ich nutze das Telefon geschäftlich und synchronisiere mit der Software "Touchdown" mein Postfach auf dem Exchange bei uns im Geschäft. Dieses Programm und alle anderen Apps, die ich im täglichen Betrieb benötige funktionieren ohne Probleme.

3. Akkulaufzeit

Da habe ich keinen Unterschied zur CM7 festgestellt, diese hatte ich mit einigen Tricks (Nachts auf Flugmodus gehen, nur 2G nutzen, Apps entfernen die nicht benötigt werden etc.) auf bis zu 4 Tage ausgedehnt. Mit CM9 hatte ich dann in der Spielphase 2 Tage und im Alltagsbetrieb ca. 20% je Tag, so dass ich auch auf mindestens 3-4 Tage kommen sollte.

4. Was geht nicht

Hab bis jetzt nur den Musik- Player gefunden der nicht geht.

Weiterhin entriegelt die linke Taste (neben Homebutton) den Sperrbildschirm, dies ist bestimmt nicht so vorgesehen.

5. Fazit

Das Update hat sich gelohnt und ich werde weiter updaten...

Vielen Dank an den Entwickler und an die Community,

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Wann gibt es denn endlich einen Stockmountfix?

wenn ich den Stock mount fix nicht habe, wie komme ich dann auf die dateien die ich auf dem internen speicher habe?

Lg Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dlrfreezer

@ tobalt musste mal zwei oder drei seiten vorhher schauen hatte das auch gefragt da wird alles erklärt :icon_razz

warum geht eigendlich die video funktion nicht ? und kann man da ne app nehmen die funzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Tester gesucht!!

Wer von euch könnte einmal den neuen StockMountFix für mich testen??

Der Fix ist auf Basis der CM9_Kang3 aufgebaut und auch nur für diese Version geeignet.

Ich kann nicht versprechen, dass er ohne Probleme läuft - daher bitte ein Backup machen - aber Versuch macht kluch! ;)

Download: https://goo.gl/bDblU

Installation: Fix auf der SD speichern und per CWM-Recovery nach Dalvik-Cache-Wipe flashen.

Ich bitte euch bei Fehler um eine genaue Beschreibung!

Danke & Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xerionius

@dlrfreezer

Die Videofunktion geht auf Grund von fehlender Hardwarebeschleunigung nicht. Bei mir konnte ich mit einer anderen App zwar aufnehmen, aber das Video ruckelte beim Aufnehmen und auch beim Abspielen an anderen Geräten sehr stark/konnte gar nicht abgespielt werden.

Ich suche aber immernoch nach einer Lösung, in der Selfkang 2/3 die On-screen-buttons zu deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest jjpointi

Soll man können, aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen einen Full Wipe zu machen und ein Backup von deiner jetzigen ROM.

Mit dem FW gehst kein Risiko ein das evtl. etwas nicht richtig geht, was eigentlich gehen soll.

Ah, soll schon wieder eine neue Version verfügbar sein, hab die aber noch nicht getestet.

Hier mal der Link wenn Interesse besteht :

update-cm-9.0.0-RC0-SelfKANG2-Optimus2X

ich hatte mit dieser nicht "offizielen" version begonnen, dann aber auf die "echte" SelfKANG2 geupdatet und bin jetzt bei der. Läuft echt super und stabil. Nur ist mir aufgefallen dass bei der anderen SelfKANG2 eine Spracherkennung dabei war, welche ich jetzt nicht mehr finde. Die könnte bei der Tastatur mit dem Mikro aufgerufen werden und auch durch langes Drücken der Luppen-Taste...

Kann man das irgendwie nachinstallieren oder ist diese Funktion evtl. in der SelfKANG3?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niels222

ich hatte mit dieser nicht "offizielen" version begonnen, dann aber auf die "echte" SelfKANG2 geupdatet und bin jetzt bei der. Läuft echt super und stabil. Nur ist mir aufgefallen dass bei der anderen SelfKANG2 eine Spracherkennung dabei war, welche ich jetzt nicht mehr finde. Die könnte bei der Tastatur mit dem Mikro aufgerufen werden und auch durch langes Drücken der Luppen-Taste...

Kann man das irgendwie nachinstallieren oder ist diese Funktion evtl. in der SelfKANG3?

Danke

Also die sprachsuche kannst du dir im Marke runterladen. Solltest du direkt unter Google sprachsuche finden. Welches ist die "echte" selfkang2? Hast du vielleicht ein Link. Danke.

Lg Niels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gokko

@dlrfreezer

...

Ich suche aber immernoch nach einer Lösung, in der Selfkang 2/3 die On-screen-buttons zu deaktivieren.

Hast Du den circle battery patch installiert ? Bei mir hatte der die On-Screen Buttons aktiviert. Nachdem ich die KANG3 noch einmal ohne den Patch installiert hatte, waren auch die Buttons weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo niels222,

es gab da mal eine Version die nicht direkt vom CM-Entwickler veröffentlicht wurde, die meint er.

Alle in meiner Anleitung aufgeführten Versionen sind "offizielle" Versionen.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danielichous

Hey, vielen dank für die rom, sieht supergeil aus!

nur hab ich zwei riesen probleme, zum ersten habe ich nach telefonaten einen blackscreen, den ich nur wegbekomme wenn ich den akku entferne, und das andere (viel schlimmer) nachdem ich den akku wieder eingesetzt habe werde ich nichtmehr nach der sim entsperrung gefragt, weis auch nicht wo ich das manuel machen kann:( bitte um schnelle hilfe, will die rom unbedingt behalten;)

vielen dank

Dan

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.