Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 9 @ Optimus 2X

Recommended Posts

chimalia

Hallo Danielichous,

installiere dir mal die App "GetRIL" aus dem Market.

Diese App überprüft ob die Baseband und das RIL zusammenpassen.

In der App kannst du dann auch direkt die passende Version auswählen.

Das sollte zumindest dein Problem mit der fehlenden PIN-Abfrage beheben.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex.renner14

Das mit der sim war bei mir auch so. Ich hatte das mit der Q baseband dann hab ich ein 725 M drauf gemacht seit dem ist es nie wider passiert. Mit der 725q war das stendig so und ohne Pin Eingabe kein Netz.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danielichous

cool! vielen dank ihr beiden, hat funktioniert, hab das gestern abend alles geflashed und mit getril hatte ich gestern abend ne andere ril instelliert, weil da jetzt auch wieder steht, dass die nicht mit der baseband zusammenpasst, muss ich da noch was machen damit das passt?

vielen dank für die schnele hilfe

das andere problem ist auch behoben, hoffe das das so beibt:)

bearbeitet von Danielichous
und die baseband passen jetzt auch, kein plan warum:) thx nachmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex.renner14

Ja du munst die pasende ril ibstallieren was dir vorgeslagen wird.

Empfolene ril runterladen und instaliren auswehlen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casimirw

Das mit der sim war bei mir auch so. Ich hatte das mit der Q baseband dann hab ich ein 725 M drauf gemacht seit dem ist es nie wider passiert. Mit der 725q war das stendig so und ohne Pin Eingabe kein Netz.

Wie ist die 725 m so? Sprachquali und Laufzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex.renner14

Akku kan Mann erst nach mehreren ladeziklen und kalibration sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hd-basti

Ich hab jetzt auch mal CM9 installiert und ich muss sagen WOW.....

.... Es ist ein Gefühl, als ob man ein neues Handy in der hand hat, einfach unglaublich.

Zum Akku usw kann ich natürlich noch nix sagen aber es ist einfach nur WOW :D

Weiß jemand ob man Ricardo irgendwie irgendwo nen Bierchen spenden kann?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo hd-basti

und herzlich Wollkommen im Forum!

Weiß jemand ob man Ricardo irgendwie irgendwo nen Bierchen spenden kann?

>>Hier<< kannst du dem Entwickler eine Aufmerksamkeit zukommen lassen. ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xerionius

@gokko Nicht den circle Battery patch, sondern den Androiden mit der Prozentzahl drauf. Ich werde dann demnächst mal die SK3 ohne mod draufflashen, danke ;)

bearbeitet von Xerionius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malli88

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der USB Verbindung zum PC

Kamera geht aber MTP (Massenspeicher) geht nicht weil ich da keine Treiber für Windows XP habe.

Kann mir jemand helfen?

_________________

EDIT:

Hat sich schon erledigt!!!

Hatte USB debugging noch an

Mit freundlichem Gruß

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Geht bei euch die Email app? Nicht die Google Mail. Ich habe da imap Konten eingetragen die aber nicht abgeholt werden. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Die letzten sind vom 12.2 die abgeholt wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Weiß jemand wie Mann die tasten Beleuchtung abschaltet wen eine Nachricht eingeht?

Hi,

schau mal bitte ob du diese Einstellungen unter "Display" findest und nimm den Haken bei "Benachrichtigungslicht" raus.

post-663559-14356882693912_thumb.png

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asaph

also muss ehrlich mal gestehen das es wirkich gut aussieht aber:

beim starten des Lgos kommt dieser blöde startUp mit dem bunten zeug und das geht nur weg indem ich nochmals lange die ausschalttaste gedrückt halte, der browser kakt rum und man sieht oft schwarze balken aufblitzen, die man kann mit der kamera absolut garnix aufnehmen, jedesmal wenn ich die aufnahme beende steht da: kamera musst beendet werden und er speichert die videos net ab, und das überhaupt blödeste, er kann keine videos net abspielen man sieht nur ca. 1 bild alle 3 sekunden, man muss auch öfters auf ein app oder symbol klicken damit es sich auch öffnet, ich werde mein handy wieder zurückstellen und es nochmal probieren, falls es noch immer net klappt weiß ich auch net weiter, vlcht könnt ihr mir ja was empfehlen was von design zu dieser ran kommt und vor allem von der leistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo asaph,

ja das meiste von den Dingen die du aufzählst sind bekannte Fehler, die auch im 1. Post aufgelistet sind.

Probleme mit dem Start der ROM liegen allerdings nicht vor!

Das kannst du beheben indem du im CWM die caches wipest.

Solltest du mit der ROM absolut nicht zufrieden sein kannst du ja mal die aktuelle MIUI ausprobieren:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/236362-lg_optimus_speed_p990_miui_2_2_17_aktuellste_version.html#post1874364

Das ist eine, wie ich finde, der performantesten ROMs die es derzeit für das P990 gibt.

Dort hält der Akku jedoch nicht lange, maximal 1 Tag bei aktivierten Mobilfunkdaten.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asaph

also ich habe glaube ich ein bisschen mist gebaut da ich mich in dieser branche net so gut auskenne...

was ich gemacht habe:

das handy vor ca 2 monaten mit anmeldeung gekauft (3 branding österreich)

war ziemlich unzufrieden, also dachte ich mir ich mach nen update was ich auch gemacht habe (denke v10b stand da im updater), danach hab ich ein bisschen recherhiert und gesehn dass man diverse einstellungen vornehmen kann nun habe ich den root freigegeben oder wie das heißt mittels superoneclick und dann wie blöd auch immer ich war einige aps entfernt, es lief alles nur dachte ich mir wenn ich diesen mod raufmache dass es besser läuft, naja gesichert habe ich bevor ich den neuen mod hier raufgemacht habe aber mit den gelöschten aps... also sauge ich grade die frimware hier aus dem forum:

3 AUSTRIA

BIN_LGP990AT-01-V10b-232-10-MAR-25-2011+0

runter und werd es dann neu flashen und dann mit superoneclick den root entfernen wenn ich das richtig verstanden habe. danach werde ich nochmals den cyogenmod9 wieder probieren aufzuspielen. is das richtig? dass dann das startup normal fruchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du die CM9 wieder flashen möchtest, brauchst du die originale Firmware nicht extra vorher flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asaph

Wenn du die CM9 wieder flashen möchtest, brauchst du die originale Firmware nicht extra vorher flashen.

also is/war das egal was ich für nen unschund ich vorher mit der originalen firmware getrieben habe oder wie ?

weil wenn das so is dann hab ich jetzt halt die originale handyfirmware am pc und spiele sie im schlimmsten fall auf mein lgos auf, wenns nötig ist.

oke dann muss einfach die cyagenmod 9 noch zu buggy sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sorry aber deine Sätze und deine Abläufe sind schwer zu erfassen ;)

Wenn du die originale Firmware flashen möchtest, dann nach dieser Anleitung. Möchtest du die aktuelle V20l/m GB 2.3.4 dann nach dieser Anleitung/euro open. Für Drei gibt es glaube ich noch kein GB 2.3.4. Wenn du CM9 nochmal flashen möchtest, dann nach der Anleitung im Post#1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asaph

Sorry aber deine Sätze und deine Abläufe sind schwer zu erfassen ;)

Wenn du die originale Firmware flashen möchtest, dann nach dieser Anleitung. Möchtest du die aktuelle V20l/m GB 2.3.4 dann nach dieser Anleitung/euro open. Für Drei gibt es glaube ich noch kein GB 2.3.4. Wenn du CM9 nochmal flashen möchtest, dann nach der Anleitung im Post#1.

okay empfehle mir bitte eine rom die wenig acuverbrauch hat und aber auch ne gute performance hat da ich mich cur diese c7 und kerneles und was weiß ich noch was nicht durchblicke, danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.