Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 9 @ Optimus 2X

Recommended Posts

nilssito

... wobei bei Anwendung des 3. Vorschlages wenigstens eins Deiner Probleme gelöst werden wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xerionius

@Asaph: Wenn du noch keine Erfahrung mit Custom Roms hast ist diese Rom eh keine so gute Idee, denke ich. Ich nutze sie nur, weil es für mich kein Problem ist wenn mein Handy mal 1 oder 2 Tage ausfällt und ich alles auf meinem PC habe, um im Falle des Extremfalles mein Handy wieder in den absoluten Auslieferungszustand zurückzuversetzen.

Deine Frage dazu, welche Rom du nehmen kannst hat hier meiner Meinung nach zwar auch nicht viel zu suchen, trotzdem: Versuch mal die neue Gueste Rom. Ich kam als ich erst CM7 und dann CM9 installiert habe von der Gueste 2.2, von der Akkulaufzeit ein sehr gutes Rom. Utilitys zum Overclocken/Undervolten sind auch gleich beigelegt.

P.S.: CM7 ist auch eine gute Wahl - die Kernel brauchst du garnicht zu beachten, lad dir einfach die 7.1 Stable.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

@ STP

leider wenn man in den Ordner External SD geht sind darin keine dateien vorhanden.

Lg Tobi

Wie komme ich eigentlich ohne Stockmount fix zu den Dateien auf der External SD??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madvario

Wenn ich mich recht entsinne, findest du die Dateien der SD-Card unter mnt/emmc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pa3m1n

Wenn ich mein Handy an die Ladebuchse hänge wird es mit dieser Rom sehr heiß, bis es sich schließlich aufhängt :S. Kann man da was tun ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xerionius

Du könntest versuchen, das Akku neu zu Kalibrieren!

bearbeitet von Xerionius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilssito

Hallo,

ich habe die ROM nun 3 Tage in Betrieb und bin dem Stand der Dinge nach sehr zufrieden.

Neben den (mir) bekannten Problemen, ist mir folgendes aufgefallen:

  • die Zeit wird sporadisch nicht aktualisiert, was nur durch Entfernen und erneutes Setzen des Häkchens bei <auto-zeit> zu beheben ist
  • einzelne Funktionen stehen noch nicht zur Verfügung (Launcher-->Dock; Launcher--> Icons)
  • Anzeige Datenverkehr auf den Verbindungsbalken (schwer zu erkennen)
  • Facebook Konto kann nicht in den Kontakten aktiviert werden
  • bis dato 1x aufgehangen bei Auswahl des Nexxus Live Hintergrundes
  • Telefon wird bei Anschluss an PC (WIN7 Home) als Gerät eingerichtet und nicht als Datenträger mit Laufwerksbuchstaben (Debug an/aus egal)

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da oft an USB gehabt ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TrundleY

Hallo,

Ich hab nun auch die Rom hier installiert und muss echt sagen klasse. Sie läuft wirklich gut hier und da hat eben noch ein paar Mängel.

Aber nun wollte ich mal fragen wie das mir den Updates ist. Hab noch die Version vom Di letzte Woche und inzwischen gibt's ja die von Sonntag und Montag auch. Wenn ich die neue Version installieren will muss ich dann jedes mal einen Full-Wipe machen wie bei der erstinstallation? Oder kann ich auch wie immer einfach das Update drüberinstallieren?

Vielen Dank und nochmal dickes Lob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Bei der Akkulaufzeit kann ich sagen:

Wenn Internet an, ist nach 5Stunden schluss, egal ob man was macht.

Im Standby ohne alles, grandioser Verbrauch, selten so gute Werte gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilssito

@TrundleY:

siehe Seite 1:

Update Installation:

Ladet die gewünschte Version, z.B. "update-cm-9.0.0-RC0-SelfKANG3-Optimus2X-signed.zip" und kopiert diese auf eure SD-Karte (/sdcard/_ExternalSD)

Führt nun folgende Schritte hintereinander aus:

Startet euer Gerät im Recovery-Modus (VOLUME DOWN + POWER ON gedrückt halten) bzw. Power-Taste ->"Neu Starten"-> "Recovery"

wählt => Backup and restore > Backup (Hiermit legt Ihr eine Sicherung System an)

wählt => advanced

wählt => Wipe Dalvik Cache (mit Yes bestätigen)

wählt => Wipe Battery Stats (mit Yes bestätigen)

wählt => ++++Go Back+++++++

wählt => install zip from sdcard

wählt => choose zip frome sdcard

wählt => die gerade gespeicherte Version, z.B. "update-cm-9.0.0-RC0-SelfKANG3-Optimus2X-signed.zip" aus

bestätigt die Auswahl mit "***YES***" und die Installation beginnt

wählt => +++++Go Back+++++

wählt => reboot system now

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

tach zusammen.

nachdem ja vor kurzem eine neuere version von dem cm9(update-cm-9.0.0-RC0-SelfKANG3-Optimus2X-signed.zip) rausgekommen ist, wollte ich heute mal die neuere version drauf machen.

kurz nach dem anfang der installation kommt aber volgende meldung:

Installing update...

assert failed: getprop("ro.product.device") == "p990" II getprop("ro.build.product") == "p990"

E:Error in /sdcard/update-cm-9.0.0-RC0-SelfKANG3-G2x-signed.zip

(Status 7)

Installation abortet

von der selfkang1 auf die selfkang2 ging alles problemlos. doch nun von der selfkang2 auf die selfkang3 gibt es dieses problem.

kennt das jemand und was müßte ich jetzt machen damit das geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jargusch

tach zusammen.

nachdem ja vor kurzem eine neuere version von dem cm9(update-cm-9.0.0-RC0-SelfKANG3-Optimus2X-signed.zip) rausgekommen ist, wollte ich heute mal die neuere version drauf machen.

kurz nach dem anfang der installation kommt aber volgende meldung:

Installing update...

assert failed: getprop("ro.product.device") == "p990" II getprop("ro.build.product") == "p990"

E:Error in /sdcard/update-cm-9.0.0-RC0-SelfKANG3-G2x-signed.zip

(Status 7)

Installation abortet

von der selfkang1 auf die selfkang2 ging alles problemlos. doch nun von der selfkang2 auf die selfkang3 gibt es dieses problem.

kennt das jemand und was müßte ich jetzt machen damit das geht?

Das siehst so aus , als ob du optimus speed.zip mit der g2x.zip vermischst. Weiss nicht ob das gut geht. Lieber die kang3-optimus2x-signed.zip runterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

ich hab keine optimus speed.zip mit der g2x.zip vermischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

@FredFeuerstein1977

Ich würde ja mal die Neuinstalation aus dem ersten Post probieren mit full wipe usw..Des weiteren kontrollier mal ob das ZIP Archiv kommpett runter geladen worden ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

danke für die antwort, aber das problem hat sich erledigt. das handy is ca 30 meter weit aus dem fenster geflogen.

ne quatsch, war nur spaß. ich bin jetzt erstmal zu gueste gewechselt. da werd ich auch erstmal bleiben bis das mit ics weiter richtung offizielle beta geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

danke für die antwort, aber das problem hat sich erledigt. das handy is ca 30 meter weit aus dem fenster geflogen.

ne quatsch, war nur spaß. ich bin jetzt erstmal zu gueste gewechselt. da werd ich auch erstmal bleiben bis das mit ics weiter richtung offizielle beta geht.

oder du nimmst die richtige version.

es steht doch oben klar g2x, du hast die version fürs p999 genommen, du hast aber das p990. sei froh, dass es nicht funktioniert, sonst hättest dein handy geschrottet. hast die falsche version runtergeladen gehabt, deswegen ging es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pa3m1n

Du könntest versuchen, das Akku neu zu Kalibrieren!

Klappt leider nicht.

Mit der Stock Rom gibts keine Probleme, ausschließlich mit der neuesten Miui und der Rom hier ...

Neuen Akku holen ? Wirds dann gehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Klappt leider nicht.

Mit der Stock Rom gibts keine Probleme, ausschließlich mit der neuesten Miui und der Rom hier ...

Neuen Akku holen ? Wirds dann gehen ?

Hatte das Problem auch schonmal, aber hat sich wieder gelegt. Habe den Akku kalibriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coach2107

moin zusammen

als erstes super sache echt top was da erschaffen wurde

läuft alles echt top ohne probleme

eine frage hab ich aber dann doch noch wie schaut das mit den kontakten aus ich hab meine handy karte voll mit kontakte und er sagt mir ich hätt keine drauf ???

kennt das problem jemand und wurde da eine lösung gefunden?

gruss und danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.