Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 9 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Xerionius

Die sieht tatsächlich interessant aus. Aber ich vermute, dass es sich dabei um die selbe ROM handelt, nur eben nicht mit Cyanogenmod tweaks & design sondern NOVA.

Außerdem bin ich nicht sicher, ob es fürs G2X oder das O2X ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5800x

Also das mit der E-Mail App, die nicht immer startet, nervt. Hat das noch jemand hier?

Gruß,

Martin

bearbeitet von 5800x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Die sieht tatsächlich interessant aus. Aber ich vermute, dass es sich dabei um die selbe ROM handelt, nur eben nicht mit Cyanogenmod tweaks & design sondern NOVA.

Außerdem bin ich nicht sicher, ob es fürs G2X oder das O2X ist.

Also auf meinem 2x läuft es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xerionius

Und wie läuft es? Wie ist der Akkuverbrauch, wie ist die Performance?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Die ROM funktioniert super bisher. Lediglich die Videofunktion sollte noch klappen. An den Treibern kann es doch nciht liegen? Mein ASUS Transformer TF101 hat doch auch den tegra chip und dr hat seit ein paar Tagen ICS drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badisscarlet

Also das mit der E-Mail App, die nicht immer startet, nervt. Hat das noch jemand hier?

Gruß,

Martin

Dito hab ich auch. Und noch ein paar mehr sachen.

-Akku hällt nur 1,5 tage maximum, selbst nach Akku kalibrieren

-Browser flackert wie sonst was, wenn ich einen anderen als den standart nimm stürzen die immer spätestens nach der 3ten seite ab. (Dolphin HD,Firefox,Chrom,)

-Videofunktion klappt nicht

-GPS geht nicht, findet kein Signal mit Navigon

-Handy hängt öfter beim Homescreen blättern

-hängt sich auf wenn man auf Livehintergründe geht

-Uhr aktualisiert sich nur wenn sie lust zu hatt (die neben der akkuanzeige meine ich. Die im Lockscreen geht normal

-Emails werden nicht verlässlich abgerufen

-kann nicht auf simkarten kontakte zugreifen oder sms die auf der sim liegen

edit: -HDMI anschluss geht nicht

da waren noch 2-3 sachen worauf ich gerade nicht komme:)

also ich werd die rom gleich runterschmeissen.

Macht für mich persönlich so kein sinn ohne Navi, ohne Nummern, ohne Akku, ohne Email, ohne brauchbaren browser^^

Entweder werd ich wieder zur nightly wechseln oder auf mein gutes altes 5210:) das hatt momentan die selben funktionen:)

edit sagt: hab nun die Nova HD + rom geflasht. Läuft um einiges besser bzw fixer kommt mir vor. außerdem ist das

flackern des standart browsers weg(Dolphin stürzt immer noch ab). GPS läuft auch.

Bis jetzt ist mir nur das Problem mit Videocam aufgefallen und das mit der Videowiedergabe, aber das steht beides ja auch dabei, von daher für mich in ordnung.

Werd morgen nochmal schreiben wie das mit dem akku aussieht.

versteht einer von euch warum bei dieser cm9 videos auf youtube gehen aber auf der Nova HD + nicht? die Nova basiert doch auf dieser sk3 oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

Steinigt mich nicht falls das ne doofe frage ist:) mein technisches verständnis bei den roms fällt etwas geringer aus;)

Oder kann mir jemand von euch eine ICS rom empfehlen die einigermaßen läuft?

Am wichtigsten ist mir eig das GPS gut läuft für Navi, der HDMI ausgang geht, der Browser läuft,

man normal videos aufnehmen kann und ansehen und das der akku länger als nen tag hält.

Sind große ansprüche, ich weiß. Hab selber bis jetzt nur roms gefunden wo immer mindestens 1 nicht

zutrifft.

mit freundlichen grüßen:)

bearbeitet von badisscarlet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xerionius

Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht ganz. Abgesehen von der fehlenden Hardwarebeschleunigung habe ich keinen der genannten Fehler. GPS fix hab mit ausgeschaltetem WLAN in 3 sek. Ich würde es an deiner Stelle nochmal komplett neu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxim_23

habe neueste gaaps drauf, und ich ich erst seit dem kann ich keine einzige app mehr updaten, fehler 101 oder so was

habe eine andere version geflasht, funktioniert genauso wenig, sch.. habe gedacht ich werde die rom länger als paar wochen nutzen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tirom

mh bei mir stürzt dauernd swype bzw. die sms ab... weiß jemand was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
langhaardack

Kennt jemand die Nova HD + aus dem XDA Forum?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1508492

ist die besser als diese hier? Die Akkuleistung stellt mich noch nicht so zufrieden mit der Selfkang3

Ich benutze die Nova HD 1.1 seit gestern Morgen, und kann mich so weit nicht beklagen. Das wichtigste funktioniert, so wie in der SK3 auch, und Akku hielt bei mir noch nie sonderlich lange.

Ich benutze außerdem JuiceDefender, was sich wohl noch ein bisschen positiv auf den Akku auswirkt.

post-914638-14356883181455_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Bin ich eigentlich der einzige der solche Dropps hat?:

screenshot_2012-03-02p6yn0.png

Sieht dann meist so aus, dass ich das Handy entsperre und zb 50% Akku hab, dann start ich neu und zack sinds nurnoch 2% oder dergleichen.

Hatte abe auch schon das es 50% waren, hatte es dann in der Tasche, nach einige Minuten entsperrt und nurnoch 7%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Das mit dem Video kann doch nicht mehr das Problem sein. Ich habe einen ASUS Transformer da klappt die Aufnahme. Der hat doch auch den Tegra Chip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carnesir

Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht ganz. Abgesehen von der fehlenden Hardwarebeschleunigung habe ich keinen der genannten Fehler. GPS fix hab mit ausgeschaltetem WLAN in 3 sek. Ich würde es an deiner Stelle nochmal komplett neu flashen.

Kann ich nur bestätigen. Habe die ROM nun seit herauskommen drauf. Und für mich völlig alltagstauglich. Das ist die beste ROM die je mein LGOS gesehen hat. Sanfter und schneller wird es wohl kaum eine andere ROM schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schokolade78

is cm9 auf p990 schneller als cm7 z zt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carnesir

Leider gibt es ja immer die Probleme der verschiedenen Baureihen. Deshalb beziehe ich das was ich schreibe auch nur auf mein LGOS. Auf einem anderen LGOS, wie ja schon oft hier gelesen, kann es schon wieder ganz anders aussehen.

Nun zu deiner Frage:

Ein mehr als klares JA!!! cm7 und cm9 sind ein himmelweiter Unterschied. So sanft und schnell lief noch keine ROM bei mir. cm9 ist ohne wenn und aber, im Moment dass Maß aller Dinge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Sowohl was Akkulaufzeit als auch Performance angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.