Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 9 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Shurkien

Du flasht auf eine NICHT Stock Rom ein Stock Baseband und wunderst dich das es nicht geht?

Nimm das 218 oder 725.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badisscarlet

Auch nicht.

Bei wenig nutzen schafft man ca 15-20% am Tag.

Um nochmal zu beweisen das der Akkuverbrauch in der Rom einfach genial ist..

Ich hab meins heute Morgen vom Strom gezogen, ne Displayon von 1h 42m und noch 41% Akku.

Habe unteranderem Mobil gesurft (30Min), 3D Spiele gespielt (Sims Freispiel,RF2012) und Musik gehört (45Min)

ja guck sind wir doch bei max 2 tage bei normaler benutzung. Heut morgen vom strom genommen und heut abend unter 50 prozent akku.

Also is es morgen abend leer logischer weise^^

Aber auf die 2 prozent wie du meintest in 12 stunden wirst du ohne anzeigefehler nicht kommen.

Ich bezweifel sogar das man nur annähernd da ran kommt selbst mit flugzeugmodus, wlan etc alles aus.

Bei der CM 7 hatte ich bei wenig bis normaler nutzung immer 3-4 tage.

Aber is ja auch egal. Solange sich das mit den nächsten updates ändert solls

mir egal sein.

Greetz scarlet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carnesir

Kann mir jemand vlt helfen immer wenn ich das handy neu starten muss muss ich das update neu flashen weil ich sonst keine pin eingabe hab und ein fehler mit dem akku ( keine akku anzeige und in den eintsllungen 999% ). hab schon ein neues baseband geflasht V20q und mit getril eine neue rill aber hatt alles nix geholfen .auch wenn ich es neu tarte zeig mit getril an das ich kein baseband habe -.-. wäre toll wenn mir jemand helfen würde

Du flasht auf eine NICHT Stock Rom ein Stock Baseband und wunderst dich das es nicht geht?

Nimm das 218 oder 725.

Das Problem hatte ich auch mit der 725er schon. Denn nicht alle RIL, die bei GetRIL empfohlen sind, sind auch zu empfehlen. Z.B. die RIL V20i, die auch empfohlen wird bewirkt bei mir genau das Problem, was Venomxx hat. Mit der RIL V10d ist alles bestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

bei der Rom ist doch die 218er schon drin,also erst BB,dann die rom und fertig aber denk dran,das hier ist noch eine Beta!! Da gibts noch einige fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carnesir

Schon auf Version 13 gestiegen. Die übrigens schon viel besser läuft. Nur wird auch mein Facebook als "Konto" unter "Konten & Synchro" eingetragen.

Der neue cm9 Bootloader sieht echt krass gut aus!!!

Das dieses das offizielle cm9 ist sagt ja die Aussage vom Threadersteller bei XDA (siehe Link vom Waechter oben unter Zitat):

This is a KANG build of CyanogenMod 9 for p990 and by NO means this is my ROM. I am just compiling from CM Source and 100% credits goes to TeamDouche, the device maintainer of p990 Ricardo Cerqueira and all other coders who contributed to CyanogenMod.

Und das der Thread noch nicht geschlossen ist, sagt ja eigentlich auch aus, das er so einfach den cm Source Code compilieren darf. Und vor allen Dingen weiter geben darf. Oder habe ich was übersehen?

Oder werden diese Versionen hier nicht beachtet, weil sie eben nicht von Ricardo Cerqueira herausgegeben werden?

post-491779-14356883341979_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@Carnesir

Ganz genau. Diese Versionen wurden nicht von Ricardo Cerqueira erstellt, sondern basieren nur auf seinen Versionen.

Die Version bei xda ist also die Kang irgendeines Users bzw. Usergruppe.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xerionius

Ich weiß, was denn Akkuverbrauch angeht wirklich nicht, was ich falsch mache: Im Flugmodus, WLAN aus und überhaupt nicht benutzt verbraucht das Handy 2-5% in der Stunde :(

Angenommen, das Akku wäre so kalibriert, dass es nicht ganz auflädt: Wie bringe ich es dazu, voll zu laden? Mit CWM battery stats wipen?

Edit: sehe grad erst, dass es schon eine Kang 13 gibt. Bin noch bei 3 o.O

Gibt es mittlerweile schon Hardwarebeschleunigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venomxx

Ich habe jetz nochmal geschaut mein baseband ist :1035.21_20110725 und die ril die ich drauf hab 0725 V20o, Europe hab halt immer das problem beim neustart mit der fehlenden pin abfrage und der fehlenden akkuanzeige kann mir jemand sagen was ich da machen muss und vlt einen link schickewn mit dem was ich brauch. das wäre echt super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarry

Ich habe jetz nochmal geschaut mein baseband ist :1035.21_20110725 und die ril die ich drauf hab 0725 V20o, Europe hab halt immer das problem beim neustart mit der fehlenden pin abfrage und der fehlenden akkuanzeige kann mir jemand sagen was ich da machen muss und vlt einen link schickewn mit dem was ich brauch. das wäre echt super

Lade dir GETril aus dem Market und lade dir die V20l runter!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carnesir

@Carnesir

Ganz genau. Diese Versionen wurden nicht von Ricardo Cerqueira erstellt, sondern basieren nur auf seinen Versionen.

Die Version bei xda ist also die Kang irgendeines Users bzw. Usergruppe.

Gruß

chimalia

Alles klar! Auch wenn jemand den Source Code compiliert, heißt das ja noch lange nicht, das es auch so ist, wie R. Cerqueria es sich vorstellt. Manipulationen sind ja immer möglich, was ja auch im weiteren Text steht auf XDA, wenn ich mal weiter gelesen hätte. :icon_chee

Zudem wollte ich noch schnell loswerden, dass ich wieder zu der offiziellen zurück bin. Da ich bei dieser KANG von Owain Probleme bekommen habe. Musste jedes mal das Handy neu starten, um in den Market zu kommen. Bei der Kang3 von R. C., alles super wieder!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarry

post-426772-14356883357775_thumb.jpg

Werde mal diese Settings testen!

Das Problem mit dem Market habe ich nicht!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Ach, es gibt für die Kang 13 bereits wieder ein Battery Mod?

Das ist mal gut zu wissen :D

Dachte schon muss nun komplett ohne Leben, bei der Nova HD buggts ja leider rum atm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Wie komme ich denn zu meinen Dateien ohne den Stock mount fix -.- ?

lg Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Die Daten der Internen sind bei mnt/emmc/

Externe: mnt/sdcard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Also komme ich da mit dem Astro file manager garnicht hin?

Lg Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

Lade dir GETril aus dem Market und lade dir die V20l runter!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Habe momentan die V10e....sollte ich auch wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarry

Habe momentan die V10e....sollte ich auch wechseln?

Mach ein Backup und wechsle auf v20l. Das war bei mir auch so! Wenn es nicht funktioniert kannst du ein anderes versuchen. Bei mir klappt es mit v20l.:)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Also komme ich da mit dem Astro file manager garnicht hin?

Lg Tobi

Ehm, hat das Astro File Manager ein Root Explorer integriert?

Wenn nicht: Nein.

ES Datei Explorer empfehle ich da :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.