Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 9 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Eric-Mod

Hey ich wollt nur schnell fragen ob es einen Cam Fix gibt,also das man videos aufnehmen kann :)

Wenn diese frage schon gestellt wurde,sorry,bin neu hier :rolleyes::blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Einige erzählen, dass es wohl einige Kamera Apps gibt die es erlauben.

Habe aber bisher keine Applikation gefunden die 1080p Aufnahme ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venomxx

Würde gerne mal fragen warum es keine uodates mehr giebt bin zurzeit auf der RC0_18 von owain aber selbst da geht nichts mehr sind schon irgendwo nightlys verfügbar ?? oder sollte ich zur Nova hd plus wechseln ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Kannst dir die Nova HD Plus ja einfach mal anschauen

Vom Update Stand sind aber beide gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Das ist ärgerlich! Naja bin trotzdem am überlegen ob ich mir nicht wieder die stock Lg gingerbread rom draufspiele mit smartflash :/ Es gibt doch noch ein paar bugs die meisten stören nicht aber wenn ich ein normales foto z.B machen will :"Die Verbindung zur kamera ist nicht möglich" *neustarten* dann gehts wieder aber das ist auch nicht das wahre.. :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
langhaardack

Das ist ärgerlich! Naja bin trotzdem am überlegen ob ich mir nicht wieder die stock Lg gingerbread rom draufspiele mit smartflash :/ Es gibt doch noch ein paar bugs die meisten stören nicht aber wenn ich ein normales foto z.B machen will :"Die Verbindung zur kamera ist nicht möglich" *neustarten* dann gehts wieder aber das ist auch nicht das wahre.. :icon_smil

Ich benutze ProCapture statt der normalen Cam, und das funktioniert da wesentlich besser. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Ok probiere ich dann mal :danke:

Edit: Funzt gut aber auch leider nichts zum videoaufnehmen aber gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schand99

Würde gerne mal fragen warum es keine uodates mehr giebt bin zurzeit auf der RC0_18 von owain aber selbst da geht nichts mehr sind schon irgendwo nightlys verfügbar ?? oder sollte ich zur Nova hd plus wechseln ?

die 21 gibts seit gestern, Owain ändert leider nie die Seite 1 im Thread auf XDA. Die N21 läuft sehr gut, zieht aber etwas mehr am Akku. Dafür werden Videos jetzt schön rund abgespielt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dlrfreezer

kannste den link zur 21 hier mal posten wäre nett danke :snap: ich muss das dann ja updaten und nich flaschen oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schand99

kannste den link zur 21 hier mal posten wäre nett danke :snap: ich muss das dann ja updaten und nich flaschen oder

für den Link werden mich die Moderatoren lynchen

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1517301

im angegebenen MediaFire-Ordner ist immer die aktuellste Kang zu finden.

die .zip über CWM installieren. Vorher Cache und Dalvik Cache löschen soll zwar nicht zwingend notwendig sein, würd ich aber trotzem machen (es werden dadurch keine App's gelöscht!).

Die Moderatoren dieses Forums verlinken nur zu Kang's von Ricardo Cerqueira und ich möchte denen mit dem Post nicht reinpfuschen. Aber wenn man verfolgt woran Ricardo C. arbeitet, dann scheint es für mich so zu sein als ob er im CM Team einer der Entwickler ist, welche es schaffen das CM-Android für verschiedene Smartphone-Hardware anzupassen. Und das hat er für das P990 schon gemacht. Ob er dann noch eine Kang für das P990 erstellt oder ob die Entwicklung für das P990 dem Team überlassen wird? Keine Ahnung. Die Kang21 ist aber schon ne ganze Ecke besser als die Kang03 aus Seite 1 von dem Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carnesir

Lynchen wir dich sicher keiner. Aber da das hier der Thread für das Original cm9 von Ricardo ist, wird es mit der zeit sehr unübersichtlich, wenn noch andere Kangs hier diskutiert werden. Falls jemand die Lust dazu hat, sollte er/sie einen neuen Thread für die Owain Kangs machen. So wie sich Shurkien die Mühe macht für die Nova HD+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dlrfreezer

aber kompatibel sind die beiden oder ? und wie schaut das mit den gapps muss ich die installieren oder geht es auch ohne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo zusammen,

links zum XDA-Forum sind bei uns erlaubt!

@dlrfreezer

Die gapps solltest du flashen, da du sonst keinen Android-Market hast.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dlrfreezer

ich habe ja schon irgendeine kang version drauf aber da rukkeln halt die videos noch und habe dort auch gapps drauf und etliche apps läuft soweit ja bestens nutze es jeden tag mehr als genug und mein markt hat sich ja selbständig zu dem play markt upgedatet daher frage ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ja du musst, wenn du eine neue Kang geflasht hast, den Market bzw. Play-Store manuell flashen.

Das Ruckeln der Videos ist aber, aufgrund der fehlenden Hardwarebeschleunigung, in allen Kang-Versionen vorhanden.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

So hab die neue Kang jetzt installiert und finde aber doch keinen unterschied außer dem bootlogo aber trotzdem danke :)

Edit: also HD videos ruckeln auch noch also die LG standart videos mit dem NVIDIA schrott da

und die musik app sieht anders aus und bei "Über das Telefon" noch aber sonst merke ich nicht sehr viel.

bearbeitet von Eric-Mod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dlrfreezer

kein unterschied ? hmm weil oben ja jemand geschrieben hat das videos damit gescheit laufen sollen wenn es kein unterschied ist kann ich ja auch bei der bleiben die ich habe denn die läuft so eigendlich bestens ausser die bekannten probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@dlrfreezer

Wie ich schon geschrieben habe ruckeln höher auflösende Videos bei allen Versionen des CM9 aufgrund der fehlenden Hardwarebeschleunigung.

Das lässt sich allerdings in manchen Fällen mit dem Einsatz eines anderen Players teilweise beheben...

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dlrfreezer

ok danke dann warte ich erst noch weil ich denke an der hardware beschleunigung wird ja sicher gearbeitet irgendwann kommt die ja sicher darein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flix7

lohnt sich cm9 gegenüber der gueste2x rom (gb 2.3.4) ?

dass ich keine videos aufnehmen kann is mir eig egal gibts sonst noch bugs? lohnt sich das gegenüber der gueste2x und ist cm7 noch ne alternative? bitte um beratung ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.