Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 9 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Shurkien

Das Ruckeln der Videos ist aber, aufgrund der fehlenden Hardwarebeschleunigung, in allen Kang-Versionen vorhanden.

Stimmt nicht ganz

Mit dem MX Video Player und installierten ARMv7 Codecs kann man auch 720p Videos ruckelfrei wiedergeben.

Der einzige Nachteil den ich bisher festgestellt habe ist halt das der Ton A-Synchron sein kann, nicht muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flix7

crasht bei euch auch des öfteren die cm9?

ansonsten ist die rom eig sau gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schand99

Das Ruckeln der Videos ist aber, aufgrund der fehlenden Hardwarebeschleunigung, in allen Kang-Versionen vorhanden.

Gruß

chimalia

Ich hab weiter hinten geschrieben dass Videos laufen. Hab leider erst nach dem Post gemerkt dass das nur zum Teil stimmt. Auf meiner Micro-SD sind auch Videos aus anderen Quellen vorhanden (Motorola Defy, Art.Flycam). Einige laufen ruckelfrei, andere nicht. Mein "Testvideo" stammt aus der Flycam und das läuft mit der Kang21 und dem Standardplayer ohne Ruckler. Mit älteren Kangs hatte ich Standbilder aber funktionierenden Ton. Es tut sich also was.

Videos, aufgenommen mit P990 laufen übrigens nicht. Tut mir leid dass ich das gestern übersehen hatte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

crasht bei euch auch des öfteren die cm9?

ansonsten ist die rom eig sau gut

Ja bist nicht der einzige :frown:

Apps crashen oft sprich* die galerie oder manchmal hängen die kontakte das ich meistens nicht einmal wen anrufen kann;neustarten; dann gehts wieder.

Aber ich hau mir wieder die gingerbread stock rom von lg rauf und warte bis es eine gute Cyanogemod 9 rom gibt (also ohne viel bugs) :icon_bigg

Edit: hatte gerade einen echt geilen absturz...ganze telefon schaltet sich aus o.O

bearbeitet von Eric-Mod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tirom

abgesehen davon, dass die musik APP nicht mehr funzt und dass man das handy nicht ausschalten darf, während die tastatur geöffnet ist, da da sie sonst hängt, ist die ROM ziemlich geil. ich hoffe allerdings auf ein Update welches genannte fehler behebt :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seven of Nine

abgesehen davon, dass die musik APP nicht mehr funzt und dass man das handy nicht ausschalten darf, während die tastatur geöffnet ist, da da sie sonst hängt, ist die ROM ziemlich geil. ich hoffe allerdings auf ein Update welches genannte fehler behebt :o

sorry aber ich weiß nicht was ihr macht oder auch nicht macht, habe das Handy seid ca. zwei Wochen. Habe als erstes CM 9 Installiert, das läuft auch ohne jeden Fehler, bin jetzt auf Kang21

screenshot2012032108273.png

seit gestern und es läuft bei mir ohne das es mir jemals abgestürzt ist oder das ein App nicht mehr geht.

das was ich schon immer bei einer CM Version gemacht habe (SE Xperia 10i) das ich denn ganzen Müll runder werfen, da mit meine ich die Standard Programme wie: SMS/MMS, Browser, News & Wetter, Einrichtungsassistent, Musik Player, Google Mail, Taschenlampe und Talk und auch denn Laucher. Ich ersetze die App mit meinen wie z.B. SMS mit Handcent SMS u.s.w. und es läuft alles 1a.

bearbeitet von Seven of Nine
bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vandero

Rom läuft seit ner Woche ohne probleme

aber Akkuverbrauch ist ganz schön hoch

MfG,

Vandero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timotati

Hallo weiß denn schon jemand wann die letzten bugs wegen videos und so behoben werden oder müsen wir auf den offiziellen release warten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Hallo weiß denn schon jemand wann die letzten bugs wegen videos und so behoben werden oder müsen wir auf den offiziellen release warten???

Leider nicht aber ich hoffe auch langsam das sich da was tut.. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Rom läuft seit ner Woche ohne probleme

aber Akkuverbrauch ist ganz schön hoch

Dem widerspreche ich sehr laut.

screenshot_2012-03-129sl2k.png

screenshot_2012-03-12tsxc0.png

Das schafft keine andere Rom

Der Standby Verbrauch ist btw auch Phänomenal.

Hatte das Gerät letztens für 3Tage im Standby weglegen müssen, habe insgesamt 50% Akku verloren, was einem Stundenverbrauch von 0,69% entspricht.

Sorry, aber das ist einmalig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

abgesehen davon, dass die musik APP nicht mehr funzt :o

hallo... wenn mal die musik app abstürzt oder die mail app nach dem umstellen von cm7 nicht geht... geht mal mit supermanager auf das app dann info drücken... dann kommt ein fenster ... daten löschen.und oder cache.. danach gehen die apps bei mir...gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tirom

hallo... wenn mal die musik app abstürzt oder die mail app nach dem umstellen von cm7 nicht geht... geht mal mit supermanager auf das app dann info drücken... dann kommt ein fenster ... daten löschen.und oder cache.. danach gehen die apps bei mir...gruß

hm ich hab aber keine Lust meine swype daten zu löschen :o

außerdem müsste ich das ja jedesmal machen, wenn ich das handy anschalte :s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaxeyy

Der Google Market funktioniert bei mir nicht :smack:

Wenn ich ihn auf mache geht er sofort wieder zu.

Kennt jemand eine Lösung ? Wenn ja bitte genau schildern ,

bin noch Anfänger in dieser Sache :eusa_sile

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

wie hast du den Market installiert??

Hast du die kompletten Gapps per CWM geflasht oder nur die Market-App aufgespielt?

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaxeyy

Hab den Markt einfach so von Chip geladen. Ist anscheinend falsch .

Wie soll ich ihn denn installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Jaxeyy,

flashe dir bitte die gapps.zip aus dem 1. Post.

Vorher solltest du jedoch das alte Market-Package entfernen ;)

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaxeyy

Wie flashe ich denn ? Einfach auf SD kart dann über Power und Volume down dann installieren oder ? Wenn ja , wie soll ich es auf die SD karte ziehen wenn ich nicht per USB verbinden kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Jaxeyy,

flashen musst du die GAPPS im CWM. Öffne einfach den ROM-Manager und wähle "Neustart ins Recovery-System".

Im CWM wählst du "Install .zip from sdcard".

Wenn du die Datei nicht via USB kopieren kannst, downloade dir die Datei direkt mit deinem P990 über den Browser ;)

Eine andere Möglichkeit ist, die Datei mit dem PC z.b. bei Dropbox hochzuladen und anschließend über die Dropbox-App auf das Handy zu downloaden.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.