Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 9 @ Optimus 2X

Recommended Posts

gta4player

Also ich hab das Gefühl dass beim Wechsel von Kang 66 auf 73 der Akku jetzt wieder länger hält. Aber ja an CM7 kommts nicht ganz ran.

Heute früh 5:30 Uhr abgezogen und mäßige Nutzung (20 min Internet, 15 Minuten Telefonat, paar SMS, Wlan seit 17 Uhr an) noch 75%. Da hatte ich mit Kang 66 manchmal nur um die 50-60%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielZ86

Keine Googlefunktionen funktionieren und der Browser spinnt ein wenig.

Demzufolge kann ich keine Navigation von Google benutzen, welche ich aber brauche.

Ich habe folgende Sachen installiert:

Clockworkmod 5.0.2.0

update-cm-9.0.0-RC0-p990-UNOFFICIAL-73-signed

gapps-ics-20120317-signed

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Dan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styla1989

Bin ich der einzige der trotz eines kompletten Wipes ab Version 75 immer in einer Bootschleife endet? Oder geht euch das euch so? Wenn nicht habt ihr tipps was ich machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neox90

@styla1989

Geht mir genau so und bei der 76er is es das gleiche... mal auf die 77er warten.

Mfg neox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gewebekomplex

Nabend,

hab gard nen riesen Problem. Hab grad die Kang 76 instaliert funzte auch soweit bis auf die Reboots. Hab dann noch zusäztlich dannach nen neuen Kernel instaliert. Den --> ironkrnL64_20120307h1215-rld-uv-cam-app-beats-check

Jetzt häng ich nur noch in einer Bootschleife und komm nicht mal mehr bis zum Bootscreen. In CWM komm ich auch nicht mehr rein :(

Bin ins CWM gekommen aber BAckup geht nicht mehr Error while Restoring System.

ok geht wieder :P aber die Akkuanzeige is hinüber^^ noch 99% Akku vor dem Crash 9%

bearbeitet von gewebekomplex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ky6140

Hey..

ich hab die

Mod-Version: 9.0.0-RCO-SelfKANG3-Optimus2X

Baseband-Version: 1034.21_20110725

Kernel-Version: 2.6.32.55-cyanogenmodrmcc@tenkian) )

Kann mir Jemand vielleicht einen Beitrag mit download links zusammenstellen? so das ich im Prinzip die optimale CM9 Version habe.. ich komme da nicht mehr so ganz mit.. :D

Danke schon mal im voraus :D

Mfg ky6140 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neox90

Hey..

ich hab die

Mod-Version: 9.0.0-RCO-SelfKANG3-Optimus2X

Baseband-Version: 1034.21_20110725

Kernel-Version: 2.6.32.55-cyanogenmodrmcc@tenkian) )

Kann mir Jemand vielleicht einen Beitrag mit download links zusammenstellen? so das ich im Prinzip die optimale CM9 Version habe.. ich komme da nicht mehr so ganz mit.. :D

Danke schon mal im voraus :D

Mfg ky6140 :)

Hi schau mal hier rein da sind so gut wie alle Versionen.

Mfg neox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neox90

Neue Kang #77

MediaFire

Owain

Ps. Teste sie jetzt dann sag ich Bescheid ob sie geht. ( Funktioniert KEINE Bootschleife mehr ;) )

Mfg neox

bearbeitet von neox90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ky6140

Danke für die hilfe neox90, aber das problem ist ich weiss jetzt nicht genau wofür did KANG nützt ich weiss das man sie wie eine rom installiert ohne whipe.. aber was tut es? Meine zwei einzigsten probleme sind das ich 1. Manchmal kein netzt hab obwohl mir das handy vollen empfang anzeigt und 2. Das handy manchmal abstürtzt -.- danke schonmal im vorraus )

Mfg ky6140

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neox90

Danke für die hilfe neox90, aber das problem ist ich weiss jetzt nicht genau wofür did KANG nützt ich weiss das man sie wie eine rom installiert ohne whipe.. aber was tut es? Meine zwei einzigsten probleme sind das ich 1. Manchmal kein netzt hab obwohl mir das handy vollen empfang anzeigt und 2. Das handy manchmal abstürtzt -.- danke schonmal im vorraus )

Mfg ky6140

bitte bitte ja das problem hatte ich auch in den 60er und anfang 70er (71 und 72) reihen aber seit ich jetzt die v77 drauf habe ist das alles behoben die kann ich die empfehlen zur installation ich installiere bzw. update die rom immer so

wählt => Backup and restore > Backup (Hiermit legt Ihr eine Sicherung System an)

wählt => advanced

wählt => Wipe Dalvik Cache (mit Yes bestätigen)

wählt => Wipe Battery Stats (mit Yes bestätigen)

wählt => ++++Go Back+++++++

wählt => install zip from sdcard

wählt => choose zip frome sdcard

wählt => die gerade gespeicherte Version, z.B. "update-cm-9.0.0-RC0-SelfKANG3-Optimus2X-signed.zip" aus

bestätigt die Auswahl mit "***YES***" und die Installation beginnt

wählt => +++++Go Back+++++

wählt => reboot system now

wie auf der ersten seite beschrieben dann noch die überflüssigen apps verschieben noch ein backup machen fertig ein liste mit den rom änderungen von version zur version habe ich leider nicht aber wenn ich eine finde poste ich sie hier sofort. ich hoffe ich konnte die helfen

Mfg neox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest jjpointi

Hey Leute, brauche euren Rat ;)

nutzte schon länger diese Kangs, bin auch ganz zufrieden damit...

Nur hab ich oft das Problem beim Telefonieren, dass ich weder der Gesprächspartner was hören, wenn ich aber auf Freisprechen schalte, dann funktionierts wieder. Das kann mitten im Gespräch auftreten, oder auch von beginn an sein.

Wenn das Problem gerade "aktiv" ist, dann geht auch das Mikro bei der Spracherkennung oder Shazam und dergleichen nicht...

Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Habe zurzeit die 77 Kang, das Problem gibts aber eigentlich schon seit der ersten.

Baseband wollte ich gestern auf v20s machen, aber die geht nicht mit cynaogenmod, hab jetzt die v10c (0606) mit passender RIL

Bitte um eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neox90

Neue Kang #78 (heißt jetzt Domination)

MediaFire

Owain

mal testen schauen was besser bzw. schlechter is xD

Ps. hat sich eig. in meinen augen nichts geändert läuft stabil schnell und flüssig bis jetzt wenn sich was ändert sag ich bescheid

Fehler!!! :icon_arro "Wenn man das W-Lan AUS und AN macht kommt ein Hot Reboot"

@jjpointi

Hi leider kenne ich das problem nicht und habe es auch no von keinem mitbekommen der das problem hat bzw. hatte ich kann dir daher leider nicht helfen sorry. Ps. (Du kannst ja mal die -->CM7.2<-- drauf machen und schauen ob das Problem immer noch da ist wenn ja liegts wohl am Handy ein Vesuch ist es wert würd ich mal sagen aber ich möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen von wegen "liegt am Handy".

Mfg neox

bearbeitet von neox90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BluScreen

Mich würden da so einige Sachen interessieren in Bezug auf die Domination 78:

---ich hatte bei der 77er immer Probleme mit:

- der Kamera (oft Abstürze, lange Auslösezeiten und doppeltes Schießen von Fotos bei LED blitz, Bilder mit LED blitz waren oft trotzdem dunkel, aufgrund von Auslöseverzögerung, Galerie hat alle Bilder 6 Mal angezeigt, hat sich erst nach dem Aufräumen der SD karte erledigt)

- mit dem Multitasking (apps wechseln dauerte lange und flüssig war er auch nicht)

- und auch die Akkuleistung hat sich erst sehr spät eingestellt (lief dann aber richtig gut)

Treten diese Probleme auch noch bei der Domination 78 auf, oder ist die wieder flüssiger und schneller? Erfahrungsbericht wäre cool, weil ich vllt wieder von cm7 auf cm9 flashen wollte, weil die neueste cm7 nightly irgendwie Akku zieht wie Sau, trotz Kalibrierung

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BluScreen

Außderdem ist der Musikplayer Apollo oft abgestürzt, lief danach allerdings sofort wieder. Trotzdem ein relativ nervender Fehler! (dazu muss ich aber sagen, dass Apollo einfach klasse ist!)

Schonmal vielen Dank! Gruß BluScreen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neox90

Mich würden da so einige Sachen interessieren in Bezug auf die Domination 78:

---ich hatte bei der 77er immer Probleme mit:

- der Kamera (oft Abstürze, lange Auslösezeiten und doppeltes Schießen von Fotos bei LED blitz, Bilder mit LED blitz waren oft trotzdem dunkel, aufgrund von Auslöseverzögerung, Galerie hat alle Bilder 6 Mal angezeigt, hat sich erst nach dem Aufräumen der SD karte erledigt)

- mit dem Multitasking (apps wechseln dauerte lange und flüssig war er auch nicht)

- und auch die Akkuleistung hat sich erst sehr spät eingestellt (lief dann aber richtig gut)

Treten diese Probleme auch noch bei der Domination 78 auf, oder ist die wieder flüssiger und schneller? Erfahrungsbericht wäre cool, weil ich vllt wieder von cm7 auf cm9 flashen wollte, weil die neueste cm7 nightly irgendwie Akku zieht wie Sau, trotz Kalibrierung

Gruß

Hi BluScreen,

Also zu deinen Problemen.

Kamera: Ich hab schon über 50 Bilder gemacht keinen Absturz die Kamera stellt sich natürlich schnell ein daß das Bild auch Scharf wird das ist ja normal aber keine längere wartezeit oder Doppeltes Schießen von Fotos mit oder ohne Blitz wurde wohl behoben der Fehler. (Aber die Videofunktion geht immer noch nicht) Ps. Gallerie läuft 1A ohne Bugs

Apps: Also ich Persönlich finde schon das es irgentwie schneller geworden ist die apps öffnen sich schnell und beim wechseln von Apps habe ich auch eine verbesserung festgestellt. (Wenn die Apps einmal geöffnet wurden dann gehts meiner Meinung nach noch schneller)

Akku: Die Akkuleistung hat sich auch verbessert ich hab 24 Std. W-Lan, ICQ, Facebook und noch paar andere Apps immer im Hintergrund laufen und bei mir verliert der Akku wenn die Tasensperre drin ist in 3 Stunden ca. 1-2% das find ich akzeptabel.

Musikplayer: Ich selber nutze den Apollo Player nicht ich flash mir immer den von Kang drauf der am Anfang rauskam wo der Musikplayer noch garnicht Funktioniert hat LINK!!! der Player ist schlicht gehalten und Funktioniert super. (Ich Flash ihn ohne ein wipe zu machen drauf)

Zum Verhalten: Flüssiger als zu 77er aufjedenfall habe selter grobe hänger oder länger anhaltende kleine hänger alles im großen und ganzen flüssig und schnell. (kommt natürlich auch drauf an wie viel MB man so frei hat durchgehend bei mir ist das so zwischen 180 und 220 MB und dann läuft die Rom super flüssig und schnell)

Ps. ich hoffe ich konnte dir Helfen wenn noch Fragen offen sind einfach Fragen ;)

Mfg neox

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dlrfreezer

hallo alles zusammen ich habe noch die version die hier am anfang vom thema ist ich würde aber nun gern wieder zum orginal 2.3 zurück gehen da mir das langsam echt zu blöde iss wegen dem videos aufnehmen und anschauen wie stell ich das an das meine apps und meine daten bleiben ? jemand eine idee danke schonmal im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

hallo alles zusammen ich habe noch die version die hier am anfang vom thema ist ich würde aber nun gern wieder zum orginal 2.3 zurück gehen da mir das langsam echt zu blöde iss wegen dem videos aufnehmen und anschauen wie stell ich das an das meine apps und meine daten bleiben ? jemand eine idee danke schonmal im voraus

Also die Apps kann man mit MyBackup Root sichern; mit Daten weiß ich jetzt nicht genau was du meinst.

Danach einfach die V20S von Flix flashen, dann hast du die originale LG 2.3.4 mit Root und CWM.

Schönen Abend noch

Matteo Müller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dlrfreezer

ok danke dir haste vill nen link zu der V20S von Flix ?? wäre super danke für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.