Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 9 @ Optimus 2X

Recommended Posts

banker31

@ dlrfreezer

ROM V20S by FLIX

Zur Installation:

1. Sichere erst deine Daten und Apps mit Titanium Backup oder einem anderen Programm, Kontakte kannst du auf die SIM oder auf die externe Speicherkarte kopieren (oder Myphone Explorer benutzen geht auch)

2.Backup deines aktuellen Systems erstellen

3. BB/RIL V20 S (falls du es noch nicht hast), Link dafuer findest du hier

4.V20S Rom von Flix flashen und evt. das Tweak Pack

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BluScreen

Hätte nicht erwartet, dass ich so schnell eine so ausführliche Antwort bekommen würde!

Dank dafür an neox90! :)

Ich hab mir jetzt die Domination78 geflasht und läuft sehr gut soweit!

--Kamera ist schneller und besser als Kang77er

--Vorher hatte ich seltsamerweise einen laggy Wecker, der ist jetzt flüssig!

-- Hot Reboot bei WLAn an und wieder aus kann ich bestätigen

--Hab jetzt ein Problem mit der Galerie:

-Das Zuschneiden der Bilder für Kontakte funktioniert nicht. Das Bild wird beim Zuschneiden ausgegraut und man schneidet dann ein gänzlich graues Bild ... und nach dem Schneiden bleibt es grau...

Hab mir Galerie++ ausm Store geladen und da gehts.

-- Multitasking:

-Das Wechseln von Applikationen ist schneller und flüssiger, könnte aber noch flotter von statten gehen.

--Akku

Kann zum Akku noch nichts sagen, allerdings eine allgemeine Frage an euch:

Und zwar habe ich bei früheren Versionen von Cm9 und Cm7 das Problem, dass die Akkuanzeige oft plötzlich von zB. 90% auf 65% fällt und dort dann solange verweilt, bis die Akkuladung wirklich unter 65% fällt.

An sich nicht weiter schlimm. Nur wenn der Akku sowieso fast leer ist (zB. 15%) und die Anzeige fällt dann um 25% schaltet sich das Handy aus. Nach dem Einschalten, ist die Akkuladung wieder bei 15%...

Kennt ihr dieses Problem? Und wenn ja, wie kann man das beheben?

Werde weitere kleine Probleme posten! Läuft aber sonst spitze die Domination78!

Gruß BluScreen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neox90

Hätte nicht erwartet, dass ich so schnell eine so ausführliche Antwort bekommen würde!

Dank dafür an neox90! :)

Ich hab mir jetzt die Domination78 geflasht und läuft sehr gut soweit!

--Kamera ist schneller und besser als Kang77er

--Vorher hatte ich seltsamerweise einen laggy Wecker, der ist jetzt flüssig!

-- Hot Reboot bei WLAn an und wieder aus kann ich bestätigen

--Hab jetzt ein Problem mit der Galerie:

-Das Zuschneiden der Bilder für Kontakte funktioniert nicht. Das Bild wird beim Zuschneiden ausgegraut und man schneidet dann ein gänzlich graues Bild ... und nach dem Schneiden bleibt es grau...

Hab mir Galerie++ ausm Store geladen und da gehts.

-- Multitasking:

-Das Wechseln von Applikationen ist schneller und flüssiger, könnte aber noch flotter von statten gehen.

--Akku

Kann zum Akku noch nichts sagen, allerdings eine allgemeine Frage an euch:

Und zwar habe ich bei früheren Versionen von Cm9 und Cm7 das Problem, dass die Akkuanzeige oft plötzlich von zB. 90% auf 65% fällt und dort dann solange verweilt, bis die Akkuladung wirklich unter 65% fällt.

An sich nicht weiter schlimm. Nur wenn der Akku sowieso fast leer ist (zB. 15%) und die Anzeige fällt dann um 25% schaltet sich das Handy aus. Nach dem Einschalten, ist die Akkuladung wieder bei 15%...

Kennt ihr dieses Problem? Und wenn ja, wie kann man das beheben?

Werde weitere kleine Probleme posten! Läuft aber sonst spitze die Domination78!

Gruß BluScreen!

Hi BluScreen,

Das soweit alles klappt is ja super und dein Problem mit dem Akku was du bei den alten Roms hattest kann ich NICHT bestätigen bei der 78er aber ich werde mich mal schlau machen ob das anderen Leuten auch mal passiert ist wenn ich eine Lösung habe Poste ich sie hier aber hoffen wir mal das es jetzt bei der 78er nicht mehr vorkommt und wegen deinem Problem wegen den Bildern zuschneiden ich habe das ganz selten mal das ein bild grau wird aber dann nur wenn ich zoom und wenn ich wieder heraus zoom is es wieder normal vllt mal die Gallerie app neu installieren vllt ist das Problem dann weg.

Mfg neox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BluScreen

Galerie reinstalliert. Klappt jetzt super! => Galerie++ deinstalliert!

Danke für den Rat :)

mal sehen, wie der Akku läuft

Gruß BluScreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neox90

Galerie reinstalliert. Klappt jetzt super! => Galerie++ deinstalliert!

Danke für den Rat :)

mal sehen, wie der Akku läuft

Gruß BluScreen

Super!!!

ja der Akku finde ich hält echt lange ich mach den ganzen tag was am Handy und abends hab ich immer noch um die 20% des war bei anderen Versionen ganz anders ;)

Mfg neox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo motsch_,

die beiden ROMs laufen ungefähr gleich "gut".

Die CM9-Version in diesem Thread ist die ursprüngliche Version.

Die Nova ist eine darauf basierende Version, die aber alle Fehler die in dieser Version noch enthalten sind auch enthält.

Hauptsächlicher Unterschied ist das Design.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BluScreen

So ein Mist,

Hab soeben festgestellt, dass ich die selben Akkuprobleme habe, wie bei den CM9-Roms davor und bei allen CM7 Roms :(

Akku springt auf willkürliche Werte und verharrt dort bis die Akkuladung diesen Wert tatsächlich unterschreitet :(

Irgendjemand eine Idee, wie ich diesen echt nervigen Fehler beheben kann?

Benutzt ihr zum Kalibrieren eurer Akkus nur den Battery Stats Wipe bei cwm?

Installiert ihr die Rom doppelt?

Und aus irgendeinem Grund habe ich wieder mehrfach vorkommende Bilder in der Galerie und Nachrichtentöne bei der Auswahl der Töne :(

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Was mache ich falsch? Schließlich scheine ich der derzeit einzige mit diesem Problem zu sein :/

Gruß BluScreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neox90

So ein Mist,

Hab soeben festgestellt, dass ich die selben Akkuprobleme habe, wie bei den CM9-Roms davor und bei allen CM7 Roms :(

Akku springt auf willkürliche Werte und verharrt dort bis die Akkuladung diesen Wert tatsächlich unterschreitet :(

Irgendjemand eine Idee, wie ich diesen echt nervigen Fehler beheben kann?

Benutzt ihr zum Kalibrieren eurer Akkus nur den Battery Stats Wipe bei cwm?

Installiert ihr die Rom doppelt?

Und aus irgendeinem Grund habe ich wieder mehrfach vorkommende Bilder in der Galerie und Nachrichtentöne bei der Auswahl der Töne :(

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Was mache ich falsch? Schließlich scheine ich der derzeit einzige mit diesem Problem zu sein :/

Gruß BluScreen

Hi BlueScreen,

Also ich hab auch nichts gefunden wie man das das problem beheben kann ich kann dir mal epfehlen eine neuinstallation zu machen "Full Wipe" danach dürfte das problem behoben sein.

(FULL WIPE)

[*]wählt => wipe data/factory reset (mit Yes bestätigen)

[*]wählt => wipe cache partition (mit Yes bestätigen)

[*]wählt => advanced

[*]wählt => Wipe Dalvik Cache (mit Yes bestätigen)

[*]wählt => Wipe Battery Stats (mit Yes bestätigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BluScreen

Ja, hab den ganzen Mist jetzt neu draufgeklatscht. Akku muss sich ja erst einspielen. Läuft noch lange nicht so gut wie erhofft. Bei Benutzung rast der Akku ins Bodenlose und über Nacht hat er jetzt 20 % verballert... Mal sehen, aber danke für deine Anteilnahme :D

Galerie spinnt auch wieder beim Zuschneiden, aber nur bei bestimmten Bildern...

Gruß BluScreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neox90

Ja, hab den ganzen Mist jetzt neu draufgeklatscht. Akku muss sich ja erst einspielen. Läuft noch lange nicht so gut wie erhofft. Bei Benutzung rast der Akku ins Bodenlose und über Nacht hat er jetzt 20 % verballert... Mal sehen, aber danke für deine Anteilnahme :D

Galerie spinnt auch wieder beim Zuschneiden, aber nur bei bestimmten Bildern...

Gruß BluScreen

Hi BlueScreen,

Das hört sich ja nicht so gut an :/ dann kann ich dir nur raten zur CM7.2 zu wechseln die habe ich gerade auch drauf seit paar Tage Funktioniert 1A keine Bugs nix Akku in der Nacht 1% aber ich hab ICQ und Facebook immer an und auch so die Rom ist viel schneller da die Beschleinigung dabei ist die wirds bei der CM9 erst geben wenn LG die Offizelle Rom rausgebracht hat und solange warte ich dann wird auch wohl die Cam Funktionierten und alles weitere und bei der CM7.2 ist der ADW Launcher Free dabei ich habe mir den ADW Launcher EX gekauft und wenn du den hast kannst du dir das ICS Theme hollen dann hast dann so gut wie kein untershcied auser das Untermenü sieht anders aus und wenn du die CM7.2 draufmachst mach am besten wieder ein "Full Wipe" weil man ja von Android 4.0.4 auf Android 2.3.7 macht dann gibts da auch keine Probleme ich hoffe ich konnte dir helfen. (Links sind unten).

Mfg neox

CM7.2 (stable "neuste")

CM7.2 (release candidate "RC")

CM7.2 (nightly "neuste")

Google Gapps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notarzt23

Welche baseband empfehlt ihr für cm9 roms? Kann man auch die v20s nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neox90

Welche baseband empfehlt ihr für cm9 roms? Kann man auch die v20s nehmen?

Hi notarzt,

Ich hatte die Stock drauf und keine Probleme.

Mfg neox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BluScreen

Hab jetzt auch wieder Cm 7.2 (stable) draufgehauen. Das läuft gut... allerdings hätte ich ne Frage: Wie lange dauert es, bis eure Akkus stabil laufen? Gleich beim ersten Start? Weil über Nacht hat mein Akku wieder 20% geschluckt, trotz Battery-Stats wipe :/

Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Gruß BluScreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neox90

Hab jetzt auch wieder Cm 7.2 (stable) draufgehauen. Das läuft gut... allerdings hätte ich ne Frage: Wie lange dauert es, bis eure Akkus stabil laufen? Gleich beim ersten Start? Weil über Nacht hat mein Akku wieder 20% geschluckt, trotz Battery-Stats wipe :/

Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Gruß BluScreen

Hi BlueScreen

Also wegen deinem Akku bei mir is er gleich gut gelaufen ich würde noch so 2-4 tage mal warten wenn es dann immer noch so ist hat wohl dein Akku was bei meim Kumpel geht der Akku auch schneller leer als bei mir obwohl er weniger am laufen hat und alles müsstest einfach mal jetzt noch paar Tage warten und schauen wie es dann ist.

Mfg neox

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future05

Hallo,

hab mir jetzt auch das CM9 draufgemacht, läuft alles soweit :-) nur Bluetooth geht jetzt nicht mehr :-(

Ich kanns auch nicht mehr in den Einstellungen anschalten oder sonstwo

Hat jemand ne Idee ?

Gruß

Future

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Ich habe es wenig benutzt, aber ging bei mir immer problemlos. Habe aber jetzt kein P990 mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neox90

Hallo,

hab mir jetzt auch das CM9 draufgemacht, läuft alles soweit :-) nur Bluetooth geht jetzt nicht mehr :-(

Ich kanns auch nicht mehr in den Einstellungen anschalten oder sonstwo

Hat jemand ne Idee ?

Gruß

Future

Hi Future,

Bei meinem Kumpel und mir gings leider auch nicht.

Mfg neox

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ky6140

Hallo,

ich bin es wieder, ich wollte mich mal wieder erkundigen wer mir mal die links zum zurzeit empfehlenswertesten cm9 Betriebssystem mal posten kann. ich blicke da wirklich nicht durch welches neu, welches gut und stabil ist, bei der Installation habe ich keine Probleme.

Danke schon mal im Voraus :D

MfG ky6140

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.