Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 9 @ Optimus 2X

Recommended Posts

djbenni2005

Einfach zum jetzigen Zeitpunkt ins CWM booten und den Full-Wipe durchführen.

Anschließend neu starten und --> testen.

hat nix gebracht :(

gibt es noch etwas wodran das liegen könnte?

bearbeitet von djbenni2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ich habe die ROM zwar selbst geflasht, jedoch betreibe ich mein P990 zur Zeit ohne SIM-Karte, nur zum Testen.

Deshalb kann ich dir nicht sagen, ob es sich dabei um allgemeine Fehler in CM handelt.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy24

Hallo zusammen,

beim Anschalten steckt mein Speed in einer Schleife, sodass ich nicht mehr hochfahren kann:

- erst ist es beim Anschalten nach wenigen Sekunden immer wieder abgestürzt (LG Logo eingefroren)

- dann habe ich versucht im Recovery Menü zu starten, ging soweit einwandfrei

- leider kommt unter "reboot system now" nun immer wieder das recovery menu

Ich kann also wählen zwischen abstürzen oder Recovery Schleife. Hat jemand eine Idee das zu lösen?

Falls ich die Rom neu installieren sollte, kann ich irgendwie einen Full Wipe vermeiden, da einige Daten noch nicht gesichert sind?

Ist es sinnvoll ein Back Up zu erstellen, oder ist der Fehler dann auch im Back Up vorhanden?

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Dandy24,

als erstes solltest du versuchen ob dein Gerät nach einem Full-Wipe wieder startet.

Sollte das nichts bringen, wirst du um das erneute Flashen der ROM nicht herum kommen.

Ein Backup von einer ROM machen die nicht mehr startet, ist nicht sehr sinnvoll.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ky6140

https://www.areamobile.de/news/22736-lg-optimus-speed-lg-veroeffentlicht-quellcode-fuer-android-ice-cream-sandwich

Hey auf der pbrigen seite steht das lg für das Os P990 denn quellcode rausgibt damit man stabilere custom roms entwickeln kann.. wie siehts aus? geht das eig.? also ich hoffe das klappt dann können wir in naher zukunft uns auf neue roms freuen.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

https://www.areamobile.de/news/22736-lg-optimus-speed-lg-veroeffentlicht-quellcode-fuer-android-ice-cream-sandwich

Hey auf der pbrigen seite steht das lg für das Os P990 denn quellcode rausgibt damit man stabilere custom roms entwickeln kann.. wie siehts aus? geht das eig.? also ich hoffe das klappt dann können wir in naher zukunft uns auf neue roms freuen.. :D

Hallo ky6140,

es wird bald CyanogenMod 10 (Android 4.1) mit allen Treibern geben!

Der Hauptentwickler von CM für unser P990 ist bereits dran.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ky6140

also jetzt eine frage dieses cm10 ist es stabil? und funktioniert alles sauber? oder gibt es dort noch einige sachen die auch bei cm 9 nicht funkt.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ky6140

Danke aber das problem ist ich blick da nicht wahrhaftig durch ich möchte nur wissen ob diese rom (cm10) gerade besser ist als (cm9) und ob dort alles klappt. nur ne kurze antwort würde mir reichen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marekxp

Danke aber das problem ist ich blick da nicht wahrhaftig durch ich möchte nur wissen ob diese rom (cm10) gerade besser ist als (cm9) und ob dort alles klappt. nur ne kurze antwort würde mir reichen..

Naja wenn man paar Berichte liest im CM10 Thread dann ist CM10 für P990 noch eine Weile von "stabil" entfernt. Ist aber normal. Die Entwicklung hat ja erst so richtig begonnen. Denke aber es wird nicht lange dauern, dann ist CM 10 für P990 eine wunderbare Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Moin zusamm, da mir die CM10 noch zu unstabil läuft wäre meine frage, gibt es eine "gut" funktionierte ICS Version?

Danke und Gruß

Frieza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

hier passt es wohl am besten rein....

wenn ich das heute richtig beobachtet habe, scheint es so, CM9 ist auch auf dem Weg...

Die ganze Zeit waren CM10 in der mache und seit heute sind CM9 Builds in der Warteschleife. Leider sieht man das P990 noch nicht aber es sind noch sehr viele Geräte in der Warteschleife. Bin ja mal gespannt.... Wie interpretiert ihr das auf Jenkins??

https://jenkins.cyanogenmod.com/job/android/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

@MetaIIica

Woher entnimmst du die Information das es sich

bei den Builds um CM9 handelt,

dem CHANGES-Text ist zu entnehmen, dass es sich um CM10 handelt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

schau dir mal die Links der verschiedenen Geräte an.... cm-9-20121125-NIGHTLY-DEVICEXXX.zip

Das findet sich bei sehr vielen bzw. den meissten. Darum war das jetzt meine Vermutung bzw. der Verdacht das nun die CM9 Versionen rausgebracht werden.

Ich hab die letzten Wochen nur CM10 Versionen gesehn, keine CM9 und heute werden viele CM9 Versionen gebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thors

Also einmal gab es auch nur CM9 Versionen,nur für unseres kam keins raus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Bei den schon veröffentlichen sind CM9 Builds dabei,

aber bei denen in der aktuellen Pipeline finde ich nur CM10,

einzusehen unter „Parameter“…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Jo, und die CM9-Nightlies sind eingestellt, seit 30 Tagen wurde nichts mehr gebuildet. Aber eine Frage: Wenn ich die cm-updater-app öffne, werden mir nur CM9-Builds angezeigt, aber aktuelle für unser P990...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.