Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 9 @ Optimus 2X

Recommended Posts

rhartinger

seltsam. ich kann kein einziges app aus dem Market laden. Es kommt nur die Meldung dass ein Fehler besteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carnesir

Hast du schon den Weg von Chimalia aus dem ersten Post versucht:

Wenn der Android Market nicht geht seht mal in den Einstellungen nach ob dort das richtige Datum eingetragen ist. Nur wenn das richtige Datum eingestellt ist geht der Android Market!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@rhartinger

Oder einfach eine andere Version des Market flashen.

Habe der Anleitung gestern Abend noch eine neuere Version hinzugefügt!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Also habe es mal bisschen getestet.

Google+ legt er nicht automatisch an, bei mir fragt er nach ob er soll oder nicht.

Kommt direkt am Anfang, vielleicht hat jemand hier einfach auf weiter gemacht.

Kontakte + Kalender wird ohne Probleme synchronisiert.

WLAN geht ohne Probleme.

Ich habe die 725er BB und besten Empfang habe ich mit der 0218er RIL (V10b Europe), obwohl die nicht dazu passen soll.

Die Stockrom hat bei mir mehr Fehler, bisher läuft es sehr problemlos.

Bisher ist nur alles bisschen ungewohnt, aber wird bestimmt schon.

Mein erster Eindruck ist sehr positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Es klappt nicht. Ich hab aus dem Netzt eine Version vom 13.2 genommen und auch Deine. Die Downloads brechen im Market immer ab. Das Datum ist richtig eingestellt auf heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lancaster

Habe momentan die "LG Stock 2.3.4 V20o Rooted + Deodexed by Hell_97" installiert.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Cm9 ext4 ist und wenn ich zurück zu Stock will erst back to ext3 flashen muss?

Danke. ;)

PS: Es gibt ja hier auch wieder einen Fix mit dem externe und interne SdCard verdreht werden. Den könnte man theoretisch auch wieder in Post 1 stellen wie bei cm7. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cydras

Wenn ich die 0725 v20m Baseband installieren funktioniert es nicht mit der 0725 v20o RIL.

Werde daher wieder die 0725 v10d Baseband installieren, glaube alle v20 RILs funktionieren nicht mit CM!

bearbeitet von Cydras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

nach erneutem flashen geht der Market.

Aber bei Titanium kann ich nicht auf das sicherungscerzeichnis zugreifen und der Kalender funktioniert nicht richtig. Ich geh wieder zurück auf die CM7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carnesir

Auch dann nicht, wenn du in Titanium Backup unter Einstellungen den Backup-Ordner angibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Den Ordner kann ich auswählen. In Titanium steht aber dann das auf das Sicherungsverzeichnis nicht zugegriffen werden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarry

Hallo zusammen,

Haben den Mod jetzt seit 3 Tagen drauf läuft echt Klasse! Habe nur 2 kleine Probleme oder besser Fragen. Wo kann ich denn den Bluetooh Namen ändern und die Zeit für Sichbarkeit einstellen. Habe eine FSE im Auto.

Das nächste ist, wenn ich das Gerät ausschalte kommt immer die Abfrage wirklich Ausschalten. Bei CM7 kommt man die Frage ausschalten, finde sie aber nicht bei CM9.

Eines noch, habe das BB0725 und wenn wenn ich wie vorne Beschrieben mit GETRIL V20o drüberbügle dann spinnt das Handy wie verrückt. BB wird nicht mehr erkannt und keine Pin abfragen usw.

Wenn mit GETRIL v20d wie empfohlen flashe dann läuft alles Prima!

Danke im vorraus.

MFG

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yussi74

also ich hab zwar nich so viel erfahrung mit roms aber CyanogenMod 7 ist im moment viel besser liegt wohl daran das CyanogenMod 9 noch zuuuuuu neu ist

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liquid-light

Also keine Frage, es ist beeindruckend was die Jungs leisten ohne die passenden Treiber von LG/Nvidia. Aber nach 2,5 Tagen fällt mein Resumé doch etwas weniger überschwänglich aus.

Die Email App stürzt laufend ab, die Kamera funzt nicht sauber, diverse andere Apps stürzen zwischendurch ab.

Außerdem ist im Flugmodus der Verbrauch so hoch das nach 7h der Akku leer ist. Wenn Funk an ist besteht das problem nicht. Ständig hat man Partial Wakelocks. Nicht nur von irgendwelchen System Apps sondern auch vom Kernel. Sprich der Akku wird bei nicht/kaum verwendung ebenfalls leer gesaugt.

Hinzu kommt das das Gerät zwischendurch eine Denkpause einlegt. Deutlich schlimmer als die Mikroruckler an denen sich viele iOS/WP7 freaks aufgeilen.

Auf der anderen Seite sieht man das Android 4.x deutlich Erwachsener und "Runder" wirkt. Nach etwas umgewöhnung geht es viel flüssiger von der Hand als Android 2.x.

Man darf gespannt sein wie es sich entwickelt und man darf hoffen das man bald die Möglichkeit bekommt die "echten" Treiber ein zu bauen. So lange bin ich auf jedne Fall erstmal wieder bei der gueste 3 oder 2.2 (mal sehen welche es wieder wird).

Die CM9 ist eher eine Alpha einer Tech-Preview, aber NIEMALS eine auch nur Ansatzweise Alltags taugliche Version. Denn nur weil sie grundsätzlich irgendwie läuft ist sie noch lange nicht alltags tauglich. Man muss sich SICHER sein das die ROM auch nach ner Woche/Monat/Jahr noch so läuft wie am ersten Tag. Und wenn ich jetzt nach 2,5 Tagen einen Akkudrain von 100-0% in 7h habe und anschließend eine Akkuanzeige von 999% ists mit Sicherheit NICHT alltags tauglich ;)

Aber sie macht einen auf jeden fall lecker auf das was kommen wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slayer92

Wo finde ich die Version mit dem Ironkernel?

Wenn man alles auf den ersten Post setzen würde wäre es übersichtlicher!

Mfg

bearbeitet von Slayer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurhaus_

Wer die Rom runtergeladen hat muss sich in klaren sein das es für diese Rom kein Support gibt.:abgelehnt:abgelehnt:abgelehnt:abgelehnt

Ich möchte echt nicht Off-Topic werden, aber könntest du zumindest deine Signatur rechtschreibtechnisch überarbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wo finde ich die Version mit dem Ironkernel?

Wenn man alles auf den ersten Post setzen würde wäre es übersichtlicher!

Mfg

P.S: Wenn es sein muss!

Alle IronKernel findet man hier. mit 32/64/96/104MB RAM Hack. Da ich die CM9 nicht geflasht habe, kann ich nicht genau sagen, ob nur die ICS gekennzeichneten Kernel für CM9 sind. ;) Vorher CWM Backup und Wipe Dalvik Cache.

the only difference of each ver is the hack level.

32 - restart doesn't work

64 - restart, 1080p recording don't work

96 - restart, 1080p & 720p recording don't work

104 - restart, 1080p & 720p recording, camera don't work

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chacker0258

Hi leute

Wie kann man bei dieser Rom den CPU höher stellen, bei der Topogigi Rom könnte man das in der Datenbank verstellen.

MFG:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slayer92

Also gerade den Ironkernel 64 geflasht und hänge im Boot fest also geht der nicht (bei mir)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slayer92

Hi leute

Wie kann man bei dieser Rom den CPU höher stellen, bei der Topogigi Rom könnte man das in der Datenbank verstellen.

MFG:alright:

Dafür brauchst du ein anderen Kernel, weil dieser das nicht Unterstützt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hi leute

Wie kann man bei dieser Rom den CPU höher stellen, bei der Topogigi Rom könnte man das in der Datenbank verstellen.

MFG:alright:

Zu empfehlen ist das außerdem nicht. ;)

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.