Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 9 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Carnesir

Alles läuft Super... nur die Google Synchronisierung der Mails und Kontakte geht nicht.

"Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt"

Hab schon das Konto gelöscht und neu angelegt. Leider keine Lösung. Unter MIUI hatte ich es nicht. Ich denke ein ICS Problem. Und die hier schon erwähnte fehlende Facebook Einbindung geht bei mir auch nicht.

Also die ROM läuft echt schon klasse. Keine Probleme, bis auf die Synchronisierung. Die man natürlich nicht zwingend braucht.

Wo finde ich denn das Baseband v20o?

Welches ist denn das?

Die aktuellste Baseband installieren und dann mit "GetRil" das pasende RIL dazu. Und da nimmst du dann aus dem Auswahlmenü von GetRIL: 0725 v20o, Europe. Fertig. So ist es richtiger, als der Mist den ich vorher hier stehen hatte, aber die meisten Gott sei Dank nicht lesen konnten ;) MIST, Zitatfunktion Entblößt die Schande! :D

bearbeitet von Carnesir
Habe etwas Blödsinn erzählt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarry

Alles läuft Super... nur die Google Synchronisierung der Mails und Kontakte geht nicht.

"Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt"

Hab schon das Konto gelöscht und neu angelegt. Leider keine Lösung. Unter MIUI hatte ich es nicht. Ich denke ein ICS Problem. Und die hier schon erwähnte fehlende Facebook Einbindung geht bei mir auch nicht.

Also die ROM läuft echt schon klasse. Keine Probleme, bis auf die Synchronisierung. Die man natürlich nicht zwingend braucht.

Die v20o ist nicht die Baseband, sonder die RIL. Einfach die Basband 0725 flashen und dann aus dem Market "GetRIL" installieren. Dann dort, die RIL "v20o, Europe" auswählen und draufbügeln. Fertig! Also genau so, wie es chimalia bereits schrieb.

Danke werde ich gleich machen! Habe ja eh beides installiert! :!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Rom läuft klasse bis auf ganz leichte Hänger.

Das einzigste was mich im Moment stört, das USB Tethering nicht funktioniert. Wenn ich es aktiviere sagt mein PC (win7/64Bit) das der Treiber nicht installiert wurde. Unter cm7 hat es funktioniert, am lg Treiber dürfts ja nicht liegen. Hat jemand das selbe Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hatte das Problem mit dem RC12. Habe mir das aktuelle Treiber Paket von LG geladen und dann hat's funktioniert mit USB Tethering. Vorher das alte Treiberpaket deinstalliert. LG Support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polze83

Kann es sein das man den Organizer nicht synchronisieren kann?

Es funktioniert weder mit dem Google Kalender, noch mit myphoneexplorer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Dimon

Wie lege ich kontakte an ohne mit Google zu verlinken? Will keine kontakte ins i-net stellen...

Gibbet es auch nun mit Gpu beschleunigung? Kann nicht spielen ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Ich habe die Rom nun einen Tag getestet und muss sagen, alltagstauglich ist sie für mich auf alle Fälle.

Was mich jedoch extrem angekotzt hat das beim anmelden auf dem Gerät ein google+ Account erstellt wird, es kommt keine Frage "willst du" sondern es wird einfach getan.

Ebenfalls störend ist das die Galerie oft abstürzt, die Kamera nur in 80% der Fälle startet und es manchmal hängt/ruckelt, ebenfalls funktioniert die Videowiedergabe von Haus nicht (nutze dafür MX Video Player)

Sieht man davon ab ist die Rom so wie sie ist schon sehr gut, kann nicht sagen wie gut die von Burningfight ist da sich dieser ja leider nicht mehr meldet, aber das bisherige sieht sehr gut aus.

Zu dem Akkuverbrauch sage ich noch nichts, verwirrend ist jedoch das ich nur bis 83% aufladen kann, ab da hörtsplötzlich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest arrocoli

also bei mir hatte shadowgun funktioniert. leider fehlen viele texturen sodass man ab und zu gegen wände läuft :D

hat jemand bereits erfahrung mit der heutigen cm9 und dem ironkernel ?https://github.com/SetiroN/lge-kernel-star/downloads#download_189580

oder den neusten gapps mit faceunlock https://wiki.rootzwiki.com/Google_Apps#20120213 ?

ist der 725 BB besser geeignet als der 218 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarry

Bei mir wird der Kalender nicht mehr synchronisiert. Bei euch auch? Am PC geht aber der Google Kalender.

MFG Christian:shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Scarry,

das ist leider ein allgemeines Android 4.0.3 Problem!

Das Problem tritt bei einem Kollegen ebenfalls auf (Nexus S).

Dies war einer der Gründe das Google das Update zurückgezogen hat.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarry

Hallo Scarry,

das ist leider ein allgemeines Android 4.0.3 Problem!

Das Problem tritt bei einem Kollegen ebenfalls auf (Nexus S).

Dies war einer der Gründe das Google das Update zurückgezogen hat.

Gruß

chimalia

Und was mache ich jetzt? :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiktrops

verwirrend ist jedoch das ich nur bis 83% aufladen kann, ab da hörtsplötzlich auf.

Das konnte ich gestern bei mir auch beobachten, allerdings bei 96%. Nach einem Reboot zeigte der Akku dann 100% an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

habe ich das jetzt richtig verstanden? ich kann mit der Version weder Kontakte noch Kalender syncen? Komischerweise kann ich Titanium Backup aus dem Market auch nciht laden. Kommt aber keine Fehlermeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polze83

Also Titanium backup konnt ich laden und einwandfrei alle apps wieder herstellen.

Kontakte kann man syncen, allerdings den Kalender nicht.

Wenn man versucht den kalender mit google zu syncen gibts nen fehler und die meldung das man es später noch mal probieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carnesir

also bei mir hatte shadowgun funktioniert. leider fehlen viele texturen sodass man ab und zu gegen wände läuft :D

hat jemand bereits erfahrung mit der heutigen cm9 und dem ironkernel ?https://github.com/SetiroN/lge-kernel-star/downloads#download_189580

oder den neusten gapps mit faceunlock https://wiki.rootzwiki.com/Google_Apps#20120213 ?

ist der 725 BB besser geeignet als der 218 ?

Über den Kernel kann ich nichts sagen. Aber die aktuelle Version der Gapps läuft Super gut. Nun ging auch meine Google Synchro wieder. Mails und Kontakte wurden einwandfrei synchronisiert.

habe ich das jetzt richtig verstanden? ich kann mit der Version weder Kontakte noch Kalender syncen? Komischerweise kann ich Titanium Backup aus dem Market auch nciht laden. Kommt aber keine Fehlermeldung

Siehe meine Antwort oben.

Titanium Backup läuft auch bei mir einwandfrei. Die Kalender Synchro geht bei mir auch, zeigt keine Fehler an. Soll aber so oder so ein Bug haben.

Edit: Habe gerade mal getestet. Auch die die Google Kalender Synchro geht 100%.

bearbeitet von Carnesir
Getestet: Kalender Synchro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.