Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG Optimus Speed P990 - Fr19 MoDaCo Custom ROM

Recommended Posts

dan1990

Bei den xda's steht unter Extras: 'Disable Music Controls'

Verstehe darunter die Musiksteuerung im 'Statusmenü', also wenn man die Statusbar nach unten zieht.

Kann man die 'auf Wunsch' deaktivieren oder ist die Musiksteuerung entfernt worden und nicht aktivierbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fry92

Wurde komplett entfert und kann somit auch nicht aktiviert werden

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sazystar

Quark also bei mir ist die komplett mit drinnen bisher :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pekikaki

Hallo Teddy, hallo Gemeinde!

Kurze Frage zum ersten Post. Wenn ich die Custom Rom flashe und wieder zurück will: Reicht jetzt das vorher angelegte Backup über die CWM oder muss ich Schritt 1 und 2 trotzdem durchführen? Sorry, will vor der ersten CR nur auf Nummer sicher gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Verstehe deine frage grade nicht. Du hast schon ein BackUp angelegt? Dann musst du nicht nochmal eines anlegen (Schritt 1). Den FullWipe (Schritt2) musst du machen wenn du von einer Stock ROM oder einer anderen Custom ROM kommst.

Oder möchtest du wissen ob du bei einen wiederherstellen der BachUp´s Schritt 1 und 2 machen musst? Schritt 1 nicht aber Schritt 2 muss dann auch gemacht werden.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pekikaki

Herzlichen Dank!! Schneller gehts ja selbst beim Telefonieren nicht :-)

edit:

Ich glaube wir haben uns missverstanden. Sorry. Ich meinte hier den 2. Schritt.

Wer zurück auf sein Original BackUp will muss wie folgt vor gehen:

  1. Nach dieser Anleitung die Original ROM aufspielen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197371-lg_optimus_speed_p990_original_rom_2x_flashen.html
  2. Nach dieser Anleitung den ClockworkMod auf deinem Gerät Installieren: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197176-lg_optimus_speed_p990_clockworkmod_recovery_update_04_04_2011_a.html
  3. Den ClockworkMod starten - Im Recovery Menü auf BackUp & Restore gehen - die Sicherrung auswählen die du angelegt hast und diese wieder Installieren.
  4. Fertig

Gruß TEDDY

bearbeitet von krteddy
Bitte die Edit Funktion nutzen! (Ändern) Button

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ja es scheint so das wir uns missverstanden haben.

Diese Schritte sollten eingehalten werden um ein Sauberes zurückspielen des BackUp´s zu garantieren.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre86

Hi

Habe gestern das Modaco Fr 17 Rom aufgespielt. seid dem funktioniert mein gtalk nicht mehr richtig.

Wenn ich was schreibe steht es normal da, bekomme ich eine Antwort steht diese ganz oben über allem. wenn ich dann wieder antworte steht meins wieder unten und die Antwort wieder oben. wenn man dann aus gtalk raus geht sind alle Antworten die man bekommen hat weg.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
88Hours

So.

Nachdem mir die Vanilla Edition der Rom nicht gefallen hat und auch diverse Launcher mich nicht zufrieden stellen konnten habe ich auf diese Rom gewechselt.

Vorher Stock Rom ohne Branding geflasht, Backup gemacht usw.

Muss sagen, dass ich leider nicht glücklich bin.

Die Mod ist bei mir weniger performant als die Stock Rom. Heißt es ruckelt des öfteren und generell hab ich 40-60 MB weniger RAM zur Verfügung als mit der Stock Rom.

Und das bei weniger (!!) installierten Apps.

Werd mich wohl nach einer perfomanteren ROM umsehen oder gleich auf CM7 warten.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Eventuell solltest du es nochmal neu machen. Es gibt schnellere und bessere Custom ROM´s aber das die MoDaCo langsamer oder schlechter ist als die Stock ROM habe ich noch nicht gehört.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
88Hours

Wobei wir wieder beim Thema wären "Jedes P990 hat ein Eigenleben"

Der Unterschied ist ja nicht nur rein subjektiv sondern wird auch durch den geringeren Speicher unterstrichen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynarun

hi,

also ich hatte vorher die stockrom mit dem performance patch damit sie stabil läuft und jetzt die FR17 custom rom.

die custom ist ca 200-300 punkte langsamer im quadrant.

aber dafür läuft mein speed schon 4 tage am stück ohne jegliche probleme. :biggrin:

bearbeitet von dynarun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
88Hours

Ich hab dafür recht seltsame Probleme.

Heute morgen konnte ich den Flugmodus nicht mehr ausschalten und musste das Handy neu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aitanor

Hast du eventuell vergessen die Caches zu löschen?

Jedes LG hat zwar ein Eigenleben, jedoch halte ich es für unwahrscheinlich dass so viele Unterschiedliche Probleme von Gerät zu Gerät auftauchen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynarun

so, habe jetzt auf die fr17 auch den performance patch gezogen, und nun sind beide gleich schnell. um die 3050 im quadrant.

verbessert mich falls es schwachsinn ist mit dem patch auf der custom rom.

gruß chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
88Hours

Ich würde mal davon ausgehen, dass die Verbesserungen für die Stock Rom in der Custom Rom schon enthalten sind.

Oder eben davon, dass die Probleme die damit behoben werden in der Custom Rom gar nicht erst auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@dynarun

Die Performance Fix sollten in der MoDaCo schon enthalten sein. Wundert mich das es bei dir damit eine Verbesserung gegeben hat. Aber ist doch ok wenn du jetzt zufrieden bist.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynarun

jetzt bin ich wirklich zufrieden mit dem speed dank der modaco fr17.

nur traurig dass LG das nicht hin bekommt mit nem update oder so.

da muss son typ wie ich, der vorher noch nie mit der materie zutun hatte, sich unzählige stunden hinsetzen und lesen lesen lesen und dann machen damit das dingen einwandfrei läuft. :banging:

aber zum glück gibt es das forum hier mit leuten die sich mit sowas beschäftigen und was aufem kasten haben.

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

gruß chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Danke für die Info.

Changelog & Download in Beitrag#1 nun eingefügt.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.