Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG Optimus Speed P990 - Fr19 MoDaCo Custom ROM

Recommended Posts

krteddy
gstar1991

hab mir gestern den XP laptop von meiner mum ausgeborgt und da hat das installieren von "clockworkmod" sofort funktioniert und dann hab ich gleich mal die neue baseband version und die Fr12 MoCaDo Rom draufgetan - mit dem ernüchternen Ergebnis das der LG-Launcher jetzt noch ein kleines Stück mehr hakt bzw. nicht 100% flüssige bedienung - ich werde jetzt noch den Go launcher ausprobieren. mal gucken ob es dann besser läuft....

ist die custom rom nicht für den lg-launcher optimiert oder wieso hakt es ganz kurz beim wechseln der der bildschirme..???

was mich ein bisschen überrascht hat ist, das man da man die unnötigen apps wieder selbst entfernen muss....

edit: ich kann keine apps aus dem market runterladen (hängt beim download) auch nachdem ich auf Uhrzeit/Datum auf "Automatisch vom Netz beziehen gestellt habe" und dann nochmal das datum/uhrzeit manuell eingegeben habe.... lösung?

edit: nach neustart hats nun endlich geklappt"! bin schon gespannt wie der go launcher läuft...

praktisch sind die apps "superuser" und "spare parts" ;)

bearbeitet von gstar1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lemak89

hey sagt mal muss ich die CWM eigentlich jedes mal neu rauf haun oder reicht ein mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gstar1991

hey sagt mal muss ich die CWM eigentlich jedes mal neu rauf haun oder reicht ein mal?

reicht einmal!

EDIT: noch eine Frage an alle Fr12 MaDaCo (+aktuelle baseband version) nutzer:

läuft der normale lg-launcher vollkommend flüssig? (zb. homescreen bildschirme wechseln nicht ganz flüssig)

- bei mir läuft der lg-launcher schlechter als unter der originalen LG-Rom, der go-launcher läuft perfekt

bearbeitet von gstar1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Das Gefühl hatte ich auch, ich muss sagen, seitdem ich nun wieder die Stock Rom drauf habe und unwichtige Apps gelöscht habe, läuft mein LGOS einfach nur genial! .. Man erreicht zwar mit der fr12 Modaco Rom mehr Punkte beim Quadrant, allerdings finde ich ( meine Meinung ) läuft die Stock Rom einfach besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phosfour

Da stimme ich hann0r zu habe auch Modaco kurz drauf gehabt die Punkte sind schon sehr hoch bei Quadrant aber flüssig läuft das ganze irgendwie nicht.

Hab jetzt Stock Rom drauf und auch die überflüssigen Apps weggemacht komm zwar nur noch auf ca 2750 Punkte im Quadrant aber es läuft so geschmiert wie nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Nun ja bis jetzt läuft die MoDaCo Fr12 bei mir sehr gut. Aber wer weiß wie hoch die Toleranzgrenze in der Fertigung bei LG ist. Vielleicht gibt es ja tatsächlich Modelle die gut damit laufen und andere die damit nicht laufen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Das kann durchaus sein ;) .. von daher, am besten einfach so einstellen wie es einem passt und da ich beide Varianten ausprobiert habe, kann ich meine Stock Rom weiterhin beruhigt laufen lassen.

Da stimme ich hann0r zu habe auch Modaco kurz drauf gehabt die Punkte sind schon sehr hoch bei Quadrant aber flüssig läuft das ganze irgendwie nicht.

Hab jetzt Stock Rom drauf und auch die überflüssigen Apps weggemacht komm zwar nur noch auf ca 2750 Punkte im Quadrant aber es läuft so geschmiert wie nix...

Mit Performance Pack? 2750 ist schon hoch bei Stock Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

So sehe ich es auch jeder wie er mag.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lemak89

Ich kann in der Fr12 die Gingerbread Tastatur nicht mehr installieren. Er sagt: "Anwendung nicht installiert" wenn ich es versuche zu installieren :S

bearbeitet von lemak89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Die Gingerbread Tastatur ist schon in der MoDaCo ROM enthalten und liegt bei den System App´s daher kann man diese nicht mit der aus dem Market überschreiben und es kommt die Meldung "Anwendung nicht Installiert".

Wenn du die Gingerbread Tastatur nutzen möchtest brauchst du einfach nur in dein SMS App gehen dort den Finger auf dem Textfeld quasi liegen lassen (oder gedrückt halten) bis sich ein PopUp öffnet dann Eingabemethode wählen und schon kannst du statt der LG Tastatur die Gingerbread Tastatur auswählen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phosfour

Nachtrag ja mit dem Performance MOD 2750 Punkte. Hab an Apps nur Car Home , Fsecure und SNS gelöscht. läuft flüssig wie nix.

bearbeitet von krteddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aex33

Hallo,

hab mir grade die FR12 auf mein LGOS gezogen, allerdings hängt das Handy beim ersten Start jetzt schon 20min beim LG Logo, ist das normal, im Video heißt es ja etwas Geduld...

Wie lange darf das dauern?

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hast du vor der Installation ein "FULLWIPE" gemacht ??

Wenn nicht dann nimm den Akku einmal raus und rein, dann gehe nochmal ins Clockwork-Recovery und führe dieses "Fullwipe" aus, danach spielst du fr12 auf und es sollte beim Neustart keine Probleme mehr geben.

... aus der Anleitung:

Installation:

Ladet die "Fr12-update-modacocustomrom-2x-kitchen-unsigned.zip" unter Download (oder verwendet die Online-Kitchen) und kopiert diese auf eure SD-Karte (/sdcard/_ExternalSD) - Es muss auf eine SD-Karte geladen werden nicht auf den Internen Speicher!

Führt dort folgende Schritte hintereinander aus:

Starten euer Gerät im Recovery-Modus (VOLUME DOWN + POWER ON gedrückt halten)

Backup and restore > Backup (Hiermit legt Ihr eine Sicherung des bestehendem System an)

wipe data/factory reset

wipe cache partition

advanced

Wählt dort "Wipe Dalvik Cache"

Danach "Wipe Battery Stats"

install zip from sdcard

choose zip frome sdcard

Dann wählt die "Fr12-update-modacocustomrom-2x-kitchen-unsigned.zip" aus - das Gerät konvertiert automatisch um auf EXT4

Danach +++++Go Back+++++

reboot system now

Fertig

Navigiert wird mit den Hardware-Tasten:

Power-Taste => Auswählen/Bestätigen

Lautstärke-Tasten => Hoch/Runter scrollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aex33

Hab ich alles gemacht, exakt wie im video beschrieben...

Ich versuchs nochmal :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ja, probier mal - es sollte eigentlich ohne Probleme klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aex33

So,

- habe mir die FR12 neu gezogen

- SD Karte neu formatiert

- alle Wipe's gemacht

- FR12 installiert

Nach dem reeboot gleiches Bild, nur das LG Logo, sonst nix...

Ich bin ratlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Das ist in der Tat seltsam.

Lade dir doch mal probeweise ein anderes Custom-Rom herunter und versuche es mal mit dem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aex33

Ich hab jetzt die Doc 1.5 slim ausprobiert, da gehts beim starten etwas weiter, es kommt zumindest schon mal der Ladebalken unter dem LG Logo, hängt trotzdem...

Ich versuch mal das zurück flashen auf das originale Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Bevor du dir die dazu nötigen Tools usw. runterlädst stelle deine Virensoftware komplett aus und lasse Sie aus bis die Firmware drauf ist.

>>HIER<< findest du das Tool und die Firmware dafür.

>>HIER<< dann die MoDaCo ROM laden und auch hier schon vor dem Download die Virensoftware ausschalten und erst wieder aktivieren wenn du fertig bist.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.