Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG Optimus Speed P990 - Fr19 MoDaCo Custom ROM

Recommended Posts

stp402

Schau mal in deine Appliste und suche "Superuser".

Wenn du diese App öffnest, dann solltest du den Namen "Battery Calibration" in der Liste sehen und es müßte ein grüner Punkt dahinter sein.

Der grüne Punkt hinter dem Namen bedeutet, daß für diese App Rootrechte vergeben und aktiviert sind.

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Läuft schon danke! Nochmal neu installiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joggy04

Bin totaler Anfänger und wollte nur mal ein HALLO einstreuen.

Lese erst mal viel...bis denne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo Joggy04,

Herzlich Willkommen!

Falls Du Fragen oder Lösungsvorschläge hast,

dann findest du hier im Forum - Hilfe für Probleme oder "offene Ohren" für deine Tipps.

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xendaren

Auch hier ist nun die Prebake Fr15 raus:

https://loadbalancing.modaco.com/download.php?url=paul/2x/Fr15-update-modacocustomrom-2x-kitchen-unsigned.zip

Changelog

3 May Fr15

Reverted to MCK kernel - patched to .28 stable and with a ton of performance improvements

Added gps.conf to /system/etc

Patched settings and removed update client (gains 20MB RAM)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m8800user

Nabend!

Hab die Fr15 gerade aufgespielt. Wenn ich dem Forumpost unter modaco.com aber richtig übersetze dann ist es nicht notwendig jedes mal beim update, z.b. von fr12 auf fr15 alle userdaten zu löschen? oder?

hier:

A WIPE IS MANDATORY IF YOU ARE COMING FROM STOCK / Fr3 OR EARLIER! Apologies, but this is unavoidable for this release. I recommend using Titanium Backup to back up your data. Wipe BEFORE installing the ROM.

stimmt das was ich mir da zusammen gereimt hab? :)

thx :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lemak89

Hey... habt ihr auch teilweise das Problem, dass ihr ein Telefonat nicht beenden könnt? Habe Fr12..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Nabend!

Hab die Fr15 gerade aufgespielt. Wenn ich dem Forumpost unter modaco.com aber richtig übersetze dann ist es nicht notwendig jedes mal beim update, z.b. von fr12 auf fr15 alle userdaten zu löschen? oder?

hier:

A WIPE IS MANDATORY IF YOU ARE COMING FROM STOCK / Fr3 OR EARLIER! Apologies, but this is unavoidable for this release. I recommend using Titanium Backup to back up your data. Wipe BEFORE installing the ROM.

stimmt das was ich mir da zusammen gereimt hab? :)

thx :icon_chee

So wie ich das ganze verstehe, entschuldigt er sich, dass es bei dieser Version leider nicht funktioniert und ein Full Wipe durchgeführt werden muss.

Wenn dies falsch ist, dann korrigiert mich bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Kurz zur Erklärung: Wer von der Fr3 oder der Stock ROM auf die neuste Version Flashen will muss zwingend einen Full Wipe (Löschen aller Daten) machen. Wer aber ab Version Fr4 ein Update machen will muss nicht einen Full Wipe (alle Daten Löschen) machen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pumba d.w.

Ich hab jetzt die fr12 drauf, heisst ich kann einfach die fr15 drüberhauen ohne dass irgendwas gelöscht oder neu eingestellt werden muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Laut Paul@MoDaCo´s Aussage funktioniert das "einfache" Update bei der FR15-Version nicht.(siehe Edit)

Du müsstest deine Daten und App´s ,z.B. mit Titanium Backup, sichern und nach dem Update wiederherstellen.

Edit:

Es handelte sich hier, meinerseits, um eine Fehlinterpretation von Paul@MoDaCo´s Aussage:

A WIPE IS MANDATORY IF YOU ARE COMING FROM STOCK / Fr3 OR EARLIER! Apologies, but this is unavoidable for this release. I recommend using Titanium Backup to back up your data. Wipe BEFORE installing the ROM.

Es ist tatsächlich so, daß ein "Fullwipe" nur beim Update (ab Fr4->) von Stock bzw. FR3 notwendigt ist.

Trotzdem empfehle ich in jedem Fall eine Sicherung der User-Daten via Titanium BackUp.

Gruß

stp402

bearbeitet von stp402
Richtigstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ein "Fullwipe" ist vor dem Flashen des FR15-Rom erforderlich!

Wo steht das? In der Anleitung auf MoDaCo steht das ein FullWipe erforderlich ist wenn man von der StockROM oder der FR3 (oder früher) auf die neue Version Flasht. Nirgendwo im MoDaCo Forum konnte ich etwas dazu finden das man bei einem Wechsel von z.b. Fr12 zu Fr15 einen FullWipe machen muss. Im Normalfall rate ich zwar dazu vor dem Flashen einer ROM einen FullWipe zu machen bzw. sogar erst die StockROM zu Flashen dann die CustomROM aber zwingend notwendig ist dies hier nicht.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

ZITAT : Apologies, but this is unavoidable for this release.

Heißt doch so viel wie, " Entschuldigung, aber bei dieser Version ist es leider nicht zu vermeiden " ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Richtig! Aber du Zitierst hier einen teil des Satzes ohne diesen ganz dabei zu schreiben.

Ein Wipe ist zwingend, wenn Sie von einer Stock / oder einer Version früher als Fr3 kommen! Entschuldigung, aber bei dieser Version ist es leider nicht zu vermeiden. Ich empfehle, eine Sicherung Ihrer Daten mit Titanium Backup zu machen. Machen Sie den Wipe vor der Installation der ROM.

Grobe Übersetzung

Und das steht schon seit Version Fr3 oder Fr4 dabei.

Du fängst eine Diskussion an wo diese unnötig ist. Wenn ich mir nicht sicher wäre würde ich es nicht schreiben.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Sollte keine Diskussion werden, ich war ja selbst verunsichert^^ .. also bitte nicht direkt böse sein :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ich bin nicht böse. Nur du verunsicherst damit unerfahrene User.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Wie gesagt , tut mir nochmal leid für das Missverständnis. Ich denke nun, dass wir uns nun einig geworden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Es hat sich ja nun geklärt. Daher nun bitte keinen weiteren Offtopic.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w3m_

Ich habe das Gefühl das mein akku unter der 15er schneller platt ist..ist es bei euch ähnlich?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.