Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG Optimus Speed P990 - Fr19 MoDaCo Custom ROM

Recommended Posts

stp402

Versuche bitte mal, z.B. mit der APP "Battery Calibration", deinen Akku neu zu kalibrieren.

post-663559-14356864237292_thumb.jpg

Bei mir es was gebracht und der Akku hält jetzt länger.

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w3m_

Moin...

Hatte ich gestern schon versucht...bin jetzt bei 54% nach 3 std normaler nutzung... hier hatte ich sonst locker noch 75 - 85%...

Werd wohl nachher nochmal die stock und dann die custom drauf spielen :(

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Da hast du Recht, das ist tatsächlich zuviel.

Versuche es mal mit der Neuinstallation, eventuell bessert es sich ja danach.

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CF0581

Hallo zusammen, also nachdem ich meinen freien Nachmittag heute mit meinem Handy verbracht habe und ca. 20 mal die Rom´s gewechselt habe usw. möchte ich euch mitteilen das man vom Wechsel der MoDaCo FR12 auf FR15 überhaupt keinen Wipe ausführen muss !

Einfach CWM starten und die FR15 drüber installieren....dann funzt alles so wie es sollte.

Bisher keine Probleme damit

gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gin0v4

lest euch ma die posts im modaco forum durch ;)

battery drain is n bekannter fehler bei der version der rom bei der nächsten version soll nachgebessert werden ;)

nehmt wieder fr12 bis zur nächsten version ;)

der fehler scheint allerdings komplett zufallig aufzutreten manche aben kein problem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CF0581

so nun hab ich doch schon ein erstes Problem gefunden welches ich nicht beheben kann bisher....

Wenn ich meine Dropbox installiere und mich einloggen will, sagt diese das die Uhr auf dem Handy nicht richtig eingestellt ist.....hab aber schon alles mögliche versucht. Gelöscht-nochmal installiert-Uhr neu eingestellt usw...

Hat jemand ne Idee dazu ?

gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Souli2k

kann das sein das unter der fr15 viele spiele nicht mehr gehen?

Gurellia THD z.B oder Samurai II ....

weiß da jemand einen rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@CF0581

Sorry für die späte Antwort aber ich muss dich (rotwerd) überlesen haben. Und jetzt kommt das schlimmste leider nutze ich DropBox nicht und weiß daher auch nicht woher der Fehler kommt oder wie man Ihn beheben könnte. Ich werde aber nachher mal im Internet danach suchen und sollte ich etwas finden sage ich dir sofort bescheid.

@Souli2k

Ist mir noch nicht aufgefallen ich werde aber nachher nochmal die ROM flashen und die Spiele testen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Souli2k

das wäre nice, denn es wäre schon belastend wenn nun die hälfte der Spiele nicht mehr gehen.... wenn du noch eine Idee hast wäre das Super

Edit: ein neustart hat das Problem anscheinend behoben

bearbeitet von Souli2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@Souli2k

Das ist gut hätte jetzt auch nicht gewusst woran es liegen soll den bei mir laufen bisher alle Spiele.

@CF0581

Konnte bisher zu deinem Probleme nirgendwo etwas finden.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gstar1991

hallo

ich hab mal wieder ein paar fragen :D

1. was ist der unterschied zwischen der modaco ROM fr15 und der modaco fr15 FEAR edition? (habe die fear edition geladen - sie ist nur 17mb groß - bin verwirrt :D, ist das nur ein erweiterung/theme für die normale modaco rom fr15??)

2. sind mit dem neuen update (zu fr15) alle alten probleme behoben (zb. battery drain) ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fry92

Also ich hatte mit der Fear ein riesen batteriy drain. Das ist aber ein bekanntes Problem mit der fr15. Manche habens machen nicht.

Habe mir vorerst wieder die Stock geflasht bis diese Problem behoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gin0v4

habe neue infos zum akku:

der akkutreiber ist von lg fehlerhaft programmiert und müsste von grund auf neu geschrieben werden - solange das keiner macht wird sich auch mit diversen roms nichts ändern ;)

lg hat anscheinend derzeit keine pläne ein update nachzuliefern - müssen wir eben auf 2.3.3 warten ;)

quellen: modaco forum

manche roms könnten die batterie mehr oder weniger beeinflussen, je nachdem welche hintergrundprozesse aktiviert/deaktiviert sind, aber der treiber bleibt durch die installation fehlerhaft....

anscheinend sind allerdings nur einige user davon betroffen und andere nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luky07

Hallo

ICh habe zurzeit die rom fr10 von modaco drauf und immer wenn ich eine app starte kommt es zu leichten verzögerungen, nicht bei jeder app nur bei manchen. Ist das normal ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gin0v4

Hallo

ICh habe zurzeit die rom fr10 von modaco drauf und immer wenn ich eine app starte kommt es zu leichten verzögerungen, nicht bei jeder app nur bei manchen. Ist das normal ?

könnte sein, weiß ned mehr - montag gibts die fr16 - gerae is die nur für premium nutzer verfügbar und wird noch getestet aber montag oder dienstag soll die für alle verfügbar sein - ich würde dir raten die dann mal zu installieren, lohnt sich echt, hat sich einiges getan (performance etc)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fry92

Was bringt uns noch mehr Performance, wenn der Akku dann nur noch einen halben Tag hält. ;)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CF0581

Hi, jemand schon Erfahrung mit der FR 16 sammeln können ??

im Forum von Modaco hab ich schon so einiges schlechtes dazu gelesen, ist wohl auch nicht so ganz fehlerfrei die Rom......

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xendaren

Hi, jemand schon Erfahrung mit der FR 16 sammeln können ??

im Forum von Modaco hab ich schon so einiges schlechtes dazu gelesen, ist wohl auch nicht so ganz fehlerfrei die Rom......

Gruß Chris

Ich denke das die meisten Leute auf eine Prebake warten bzw. auf die anderen Custom Roms, die auf Fr16 dann basieren.

Wenn dort einiges schlechtes zulesen ist, denke ich, das Paul wohl keine Prebake zu der Fr16 rausbringen wird, sondern direkt auf die Fr17 gehen wird und dann ggf. eine Prebake rausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Nun ja ich denke das hängt davon ab ob die Fr16 Beta2 besser läuft wie die Fr16. Sollte die Resonanz dort auch zum Großteil Negativ sein wird Paul sicherlich wieder min. eine Version beim Prebake überspringen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gin0v4

denke ich auch ;) ich bin wieder zurück auf fr12 - die läuft schnell und verbraucht vergleichsweise wenig akku - mir fällt btw auch kein unterschied zwischen fr12 und fr15 auf^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.