Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG Optimus Speed P990 - Fr19 MoDaCo Custom ROM

Recommended Posts

stp402

@aex33:

Gute Idee !

Nach dem Flashen des Stock-Rom schau mal bitte unter "Einstellungen"->"Telefoninfo" welches Baseband du da hast und überlege dir ob du nicht gleich auf die aktuellere Version(falls verfügbar) updaten willst.

Danach kannst du den ClockWorkMod drauf spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pumba d.w.

also mir fällt auf, dass seit die rom drauf ist, der akku verbrauch deutlich angestiegen ist, obwohl die cpu genauso getaktet ist wie auf der stock rom. Das handy verliert teilweise 1 - 2 % akku pro stunde. Ist das ein sowas wie ein bug in der rom oder muss man damit einfahc leben wenn man sich ne rom draufzieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Ich selbst hatte auch das Gefühl, dass ich bei der Custom Rom fr12 ein erhöhten Akku verbrauch hatte. Zur Stock Rom machte sich das doch bemerkbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ich komme mit dem Akkuverbrauch unter der MoDaCo gut zurecht liege bei einem bis zwei Tagen wobei ich zwischendurch aber auch den Akku quasi resete.

Ich kann allerdings nicht wirklich vergleichen da ich nun schon länger die MoDaCo ROM drauf habe wie ich die Stock ROM drauf hatte.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pumba d.w.

wie resetest du den akku und bringt das was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Die sanfte Methode ist mit dem App Battery Calibration möglich. Dazu das Akku zu 100% Laden dann "Battery Calibration" drücken. Fertig!

Methode ohne App wie folgt:

  1. ClockWorkMod Recovery muss Installiert sein
  2. Ladet euer Handy zu 100% auf
  3. Schaltet das Telefon aus dann wieder an und geht ins Recovery
  4. Geht auf Advanced options --> Wipe Battery Stats --> Yes
  5. Nehmt den Akku raus
  6. Steckt das Ladegerät ans Handy
  7. Legt den Akku wieder ein und wartet darauf das das Telefon startet
  8. Sobald das Telefon bootet, werdet Ihr feststellen, dass der Akku nicht mehr 100% hat
  9. Ladet das Telefon wieder auf 100%
  10. Wiederholt das ganze 4-5 mal

Ich rate aber zur App Methode.

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das befolgen dieser Anleitung geschehen. ! ! !

Ob es was bringt? Tja da scheiden sich die Geister. Mag nur Einbildung sein wie einige behaupten aber ich denke wenn man oft andere ROM´s Flasht bringt es was.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Werde die App "Battery Calibration" mal testen. Bin aber bisher eigentlich mit der Akkuleistung zufrieden.

Wenn ich über den Tag hinweg ein bisschen Spiele, Texte, Internet (WLAN) und so, dann hält er sich genau 1 Tag bei mir ( für mich ausreichend )

Spiele ich mal nicht und Texte nur, dann reicht er auch für 1 1/2 - 2 Tage.

Aber das gehört hier ja nicht zum Thema, also pssst ich hab nichts gesagt ^^ :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aex33

Hallo :-)

so, nachdem Ostern rum ist hab ich es gerade nochmal probiert...

- Ich hatte zunächst auf Stock zurück geflasht, was prima geklappt hat.

- Aktuellste Baseband draufgespielt, hat auch gut geklappt.

- Alle Datein ohne Firewall oder Virenscanner gezogen

- Clockwork drauf

- Alles gewiped

- Rom installiert

Handy hängt wieder seit ner viertel Stunde beim Ladebalken :banging::banging::banging:

Weiß vielleicht noch jemand nen guten Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ein sehr informatives Video, danke dafür!

Hast du mal eines der anderen Custom-Rom probiert ??

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aex33

Leider hab ich schon mehrere Roms ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis...

Hab ich wenigstens beim Flashen alles richtig gemacht oder bin ich einfach zu blöde dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Soweit sah alles richtig aus!

Vielleicht flasht du dir den ClockWorkMod noch einmal drüber und versuchst es dann erneut.

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aex33

Hatte es ja an Ostern schon mal probiert, mit dem selben Ergebnis :-(

Deswegen hatte ich zurück auf Stock geflasht, und dann alles nochmal von vorn, Ergebnis leider das gleiche :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Bei mir sagt er bei Battery Calibration das endweder mein OS nicht Rootet ist oder nicht unterstützt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Eventuell hast du der Battery Calibration-APP keine Rootrechte gegeben.

Schau mal in deine Appliste und suche "Superuser".

Wenn du diese App öffnest, dann solltest du den Namen "Battery Calibration" in der Liste sehen und es müßte ein grüner Punkt dahinter sein.

Sollte die "Superuser"-App nicht vorhanden sein, dann ist dein LGOS nicht vollständig gerootet und du mußt den Root via SuperOneClick wiederholen.

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.