Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
#kLe

LG Optimus Speed P990 - kann keine Apps mehr downloaden im Play Store

Recommended Posts

#kLe

Hallo Freunde,

Habe seit gestern abend ein richtig ekliges problem. Wenn ich im Appstore etwas downloaden will kommt bei egal welcher app immer die selbe fehlermeldung: """""""App kann nicht heruntergeladen werden. Zu weniger Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden"""""" Am Speicherplatz kann es denke ich nicht liegen ich habe auf der externen SD noch 13 GB, auf der internen noch 4,5 GB und mein telefonspeicher hat noch 1,3 GB .... Das ist auch erst seit gestern so. Gestern habe ich HP_Perfomance Pack von Flix, Die Ril von der V20m und den battery mode von Flix heruntergeladen... kann das iwie sein dass das damit zusammenhängt? ich weiß einfach nicht wie ich das beheben soll hab den playstore schon runtergeschmissen und neu installiert, die updates deinstalliert, 100 reboots gemacht etc etc... Immer das gleiche Spiel --> Nicht genügend Speicherplatz :computer::computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
campi86

Hast du mal versuch den Cache & Dalvik cache zu wipen? (in CWM unter "Advanced" zu finden)

Edit: Horst war schneller :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
#kLe

okay das hat geholfen nur hab ich idiot ausversehen auf wipe data cache getippt -.- und jetzt sind die werkeinstellungen drin. kann ich das rückgängig machen indem ich ein backup wieder installiere von vorgestern über CWM??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Slayer92

Rom = LG Optimus Speed - LG Stock 2.3.4 V20Q Rooted + Deodexed + Tweak Pack

Immer wenn ich mir eine app herunterladen möchte kommt diese Fehlermeldung:

Fehler beim Herunterladen von "App Name". Es ist nicht genügend Speicherplatz auf ihrem Gerät vorhanden.

Habe aber auf der Sd karte noch 2GB frei und intern noch 3GB frei.

Was soll das?

Mfg Slayer92

bearbeitet von Flix123
Kopiert und Originaltitel wiederhergestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Slayer92

Hat funktioniert danke cojo.

Mfg Slayer92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frozenen

Hey, ich habe das gleiche Problem mit meinem LGOS, nur habe ich weder Rom Manager noch CWM auf dem Handy installiert und kann sie nun auch nicht runterladen, könnt ihr mir bitte helfen? :shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matteo Müller

Hey, ich habe das gleiche Problem mit meinem LGOS, nur habe ich weder Rom Manager noch CWM auf dem Handy installiert und kann sie nun auch nicht runterladen, könnt ihr mir bitte helfen? :shocked:

Was für eine LGE-Version, welche App (alle oder eine bestimmte),...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frozenen

Alle Apps, die ich herunterladen oder updaten will, Cache hab ich schon von allen gelöscht, LGE Version: LGP990-V20q

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tom_TM

Ich hole den Thread jetzt aus der Versenkung, denn bei mir funktioniert nichts mehr.

Ich hatte mir vor einiger Zeit CM10 aufgespielt und das funktioniert soweit ganz gut, biss dann nach einem Update keine Google-App mehr ging und ich das per CWM neu flashte. Danach konnte ich zwar wieder meine Kontakte synchronisieren und Kalender sehen, aber auch das Herunterladen von APPs war nicht mehr möglich.

Nun habe ich die Original-Firmware v28G per KDZ installiert (ohne Root etc.) und konnte da auch wieder keine APPs herunterladen.

Anschließend habe ich die Version inkl. Root und CWM installiert und so ziemlich jeden Cache gelöscht den ich finden konnte -> keine Besserung.

Ich habe das handy eingerichtet und den Cache der Anwendung PlayStore gelöscht und alles pipapo - es hilft alles nichts. Jeder Download bleibt bei 0% stehen. Verbunden per WiFi. Über diese WiFi Verbindung habe ich aber schon Apps herunterladen können.

Edit: Der Fehler liegt seit kurzem bei Alice (DSL).

bearbeitet von Tom_TM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matteo Müller

Du kommst in ein Alice-WLAN? Wie das? Die verdammte Breitbandverbindung macht mir zu schaffen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PC23

Moin,

hier auch auf einmal Probleme mit dem PlayStore...

zwei LG P990, eines geht, das andere nicht.

a) Meines, Stefans V28G (Stock-ICS-Beta), kann im PlayStore updaten, über Mobilfunknetze oder das Alice-DSL meiner Freundin, wenn bei ihr zu Besuch.

B) Das meiner Freundin, Flix123's V20Q (Stock-GB), kann keine einzige App mehr updaten, weder über WLAN (= Alice-DSL), noch über Mobilfunknetze.

Modell B wurde etliche Male neugestartet, Cache und Daten der Anwendungen gelöscht, PlayStore-Cache & Daten gelöscht, PlayStore Updates deinstalliert (also wieder zurück auf den 2.3er Market), dann auch nur erfolglos probiert, aktuellen PlayStore erneut installiert, natürlich mehrfach Cache und Dalvik Cache via CWM gelöscht, ... nichts hilft ;-(

Hat da noch einer eine Idee, ob es am Gerät liegt oder eher an Googles Servern?

Das kann aber eigentlich auch nicht sein, da ich ja direkt neben ihr sitzend über alle Verbindungswege updaten kann...

Großes Fragezeichen, keine Lösung; bin damit seit gestern beschäftigt und werde noch wahnsinnig, da ich keine logische Erklärung finden kann und auch nicht mehr weiß, was man noch machen könnte (außer komplett das Gerät neu flashen?).

Hat noch jemand eine Idee?

PS: Interner Speicher, SD-Karten-Platz und externe SD-Karte sind bei weitem nicht ausgeschöpft, mangelnder Speicherplatz kann es also nicht sein und die wirliche Bedeutung von Fehler 498 ist nirgends dokumentiert (einige Foristen hier und anderswo meinen, daß der Fehler bedeute, man habe zu wenig Platz, was allerdings nur ein Gerücht ist).

PPS: @MM über Alice-DSL ging WLAN-Zugang anfangs auch nicht, als ich mein P990 neu hatte, insbesondere nicht, wenn ich zuvor in einem anderem WLAN war, doch ein x-ter Neustart des Routers brachte auf einmal Hilfe. Seither geht es, obwohl es alle paar Tage mal vorkommt, daß man sich zweimal verbinden muß (WLAN an/aus), um erfolgreich reinzukommen. Und man sollte WLAN am Handy AUS haben, wenn man in den Bereich des Alice-WLAN kommt.

Hat man es (warum auch immer) z.B. während eines Stadtganges an (also die keine Verbindung zu Alice-WLAN) oder kommt von ganz woanders mit aktiviertem WLAN an (insbesondere, nachdem man dort in einem anderen WLAN war), klappt es idR erst nach mehreren Versuchen oder gar nicht.

Der Alice-Router scheint mir da das Problme zu sein, denn wenn man mit WLAN aus ankommt und dann WLAN aktiviert, läßt einen der Router sofort rein...

NACHTRAG:

=========

Es hat sich auch nach Tagen und trotz aller möglichen Wipe-Aktionen nicht gebessert, daher habe ich per CWM eine aktuellere GB2.3 Version von Flix123 V20S installiert, nachdem ich zuvor das vorhandene komplett per factoryreset, wipe data, wipe cache etc. doofgemacht habe und was war der Dank?!?

Der PlayStore hatte zwar keinen "Fehler 498" mehr, dafür "Nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät" ... Updates, neue Apps, egal, nichts geht :-( Auch nach erneutem Wipen etc. keine Besserung. Ich glaube fast, es könnte an der CWM-Version liegen (neueste, 6.irgendwas), denn außer CWM war vom alten System ja nichts mehr da...

Also per NVFlash komplett alles auf Null und die aktuelle "V28G 2nd" von Stefan rauf, schon rockt wieder alles und der PlayStore läuft tutti.

Lange Rede, kurzer Sinn: der Fehler ließ sich auch durch komplette Neuinstallation via CWM nicht lösen und somit ist meine Annahme, daß die verwendete CWM-Version u.U. die Wurzel des Übels ist, da das das Einzige war, was bei beiden ROMs gleich geblieben ist.

Vielleicht hilft es jemandem mit ähnlichen Problemen eines Tages bei der Problemlösung (weg mit dem CWM, falls wipen nicht hilft). Ich werde zukünftig gleich per NVFlash alles plätten, falls der Fehler erneut auftreten sollte. Spart Zeit und Nerven.

bearbeitet von PC23
Nachtrag ergänzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Binsenweis

Hallo,

hatte das gleiche Problem seit neuestem mit Alice(bzw. O2)-DSL, dass App-Downloads bei Google-Play bei 0 Prozent stehenbleiben, wenn ich versuche, über WLAN zu laden. Vermutet wird, dass dies mit dem IP-Range zusammenhängt, den Alice/O2-DSL vergibt oder wahrscheinlicher mit dem DNS Server von Alice/O2. Abhilfe schafft hier nur (bei mir jedenfalls) das Einrichten einer manuellen IP-Adresse im WLAN (Bei CM 7.2 WLAN Einstellungen -> Erweitert) und Einstellen eines alternativen DNS-Servers (z.B. Google 8.8.8.8).

Danach funzte der Playstore wieder ganz normal. Ich weiß allerdings nicht, ob es Probleme mit der festen IP gibt, wenn man sich in andere WLANs einklinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matteo Müller

Ich glaube mich zu erinnern, dass es bei mir unter der Flix V20S und CWM6 zum selben Fehler geführt hat

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PC23

Ich glaube mich zu erinnern, dass es bei mir unter der Flix V20S und CWM6 zum selben Fehler geführt hat

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Das würde die Theorie bestätigen, daß in der tat das CWM 6 der Übeltäter ist :-)

Fassen wir für Leute, die über die Google-Suche hier landen als typische Suchfragen also zusammen:

F: Ich kann keine Apps mehr updaten oder runterladen, es kommt immer Fehler 498 - was ist das?

F: Play Store sagt "nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät", aber ich habe noch viel Platz frei, was kann ich tun?

F: Den Cache und den Dalvik Cache habe ich gelöscht, aber das Problem bleibt - hat einer eine Idee?

A: Vermutlich liegt es an der CWM-Version 6. Das ClockworkMod verursachte in der Version mehrfach Probleme, nicht nur dieses, weshalb weiterhin Version CWM 5.0.2.0 empfohlen wird.

Die Playstore-Probleme blieben auch nach Neuflashen einer ROM und erst ein Löschen des CWM 6 brachte die Lösung. Seitdem kann man alle Apps wieder updaten und runterladen.

Sobald Google seinen Index wieder um unsere Seiten hier ergänzt hat, werden ähnlich geplagte Handynutzer hoffentlich schneller an brauchbare Info kommen, denn mir hat nichts aus dem Netz geholfen, nur Try & Error :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.