Jump to content
chimalia

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Recommended Posts

madmax1987

also bei mir kommen folgende fehler da ich nur noch den cwm drauf habe, und nicht mal mehr den debugging mode einstellen kann das einzige was passiert ist das dauerhaft mein lg logo beim booten blinkt aber nix weiteres und in den cwm komme ich rein das wars.

h93xfg3zuhl.gif

rytl9urqx4jq.gif

ya4s733wahve.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madmax1987

ja nur leider wird mein telefon trotz usb treiber nicht am pc erkannt.

und hab die anleitung genaustens ausgeführt aber ich kann dort nicht auf start drücken.

toll muss das bis morgen heile haben da wird es von w-support abgeholt ;(

habs heut nacht geschafft ne custom drauf zu ziehen vo gueste,gibt es jetzt ne möglichkeit kdz zu flashen über die 2 methoden gewht es nicht da wird mir immer gezeigt das die programme nicht mit meinem handy kommunitieren können.

und das lg mobile support tool lässt sich auch icht installieren.

und der lg platform usb modem lässt sich ebenfalls nicht installieren.

gibt es überhaupt noch eine möglichkeit das handy auf auslieferung zu flashen oder ist es nun im popo?

und der debugging mode geht trotz gueste rom nicht.

wenn ich bei lg versuche etwas runter zu laden wie den mobile updater steteht da immer netzwerk adresse nicht gefunden,genau so bei den kdz file da ich die v20b wollte und hab gestern als noch ging die v20 d oder so geladen und heut kann ich da net mehr downloaden,ob das an diesem localhost da liegt?

bearbeitet von madmax1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IronCore

Moinsens!

Ich besitze (eigentlich) ein 1&1 branded LGP990 X2 - ich habe auch die korrekte Firmware gefunden V20d von/für 1&1.

Dann kommen wir mal zum KDZ Flash ansich: "Nix geht, das Tool kann das Gerät nicht finden... weder im SW-Updatemodus, Recoverymodus noch im Debuggingmodus (unter XP).

Bei der Flashvariante 2 findet http.exe nicht die files bzw. der LGMobile Updater startet nicht.

Habe alles nochmal unter Win7 getestet - dort schmiert die Anwendung ab und findet ebenfalls KEIN Device!

Smartflash wiederum hat mir das LG bereits auf V20d geflasht, jedoch is die Version *nur* official, mir fehlen die 1&1 Apps!!!!

Ich würde mich über die Dateien zum SMARTFLASH von 1&1 echt freuen, alles andere läuft nicht!

NvFlash funzt auch mit meinem Gerät... allerdings finde ich auch für DIESE Methode NICHT die 1&1 SW??

Diese scheint es NUR für den KDZ-Flashvorgang zu geben.... kann mir jemand diese Version für NvFlash oder Smartflash umbasteln, wenn das geht?!

Danke im Vorraus!

Greetz@ALL, Cyber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

wenn es Dir hauptsächlich um die 1&1-Apps geht, die kann man sich im "PlayStore" nachträglich laden. In der Suchfunktion 1&1 eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IronCore

Moin,

wenn es Dir hauptsächlich um die 1&1-Apps geht, die kann man sich im "PlayStore" nachträglich laden. In der Suchfunktion 1&1 eingeben.

Dort ist leider nicht der Market enthalten :-( - aber ich habe mir die 1und1Store.apk aus dem Netz geladen und dann nächträglich installiert - einige der 1und1 apps habe ich eh nicht genutzt - mir ging's eigentlich nur um den Market ;-)!

Hat sich also erledigt - neue SW und Market am Start, alles chicco!

Aber vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

normalerweise sollten alle Flashvarianten auch bei deinem Gerät funktionieren - ist ja keine andere Hardware drin. ;)

Ich hatte gerade eine NVFlash-Version der V20B-1&1-FW erstellt, die z.Z. hochgeladen wird. Wenn du willst, kannst du sie ja testen. :-)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IronCore

Hi,

normalerweise sollten alle Flashvarianten auch bei deinem Gerät funktionieren - ist ja keine andere Hardware drin. ;)

Ich hatte gerade eine NVFlash-Version der V20B-1&1-FW erstellt, die z.Z. hochgeladen wird. Wenn du willst, kannst du sie ja testen. :-)

Gruß stp402

Ja Genial!!! Vielen Dank!- Werd ich bei Gelegenheit mal austesten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ehmteakay

bis hier hin und nicht weiter...


!->10/04 13:58:33 [127.0.0.1:55797>9002] (t1 26) >HTTP  in:101 out:2013  Time:15


!->10/04 13:59:00 [127.0.0.1:55804>9002] (t1 27) >Connection closed

!->10/04 13:59:00 [127.0.0.1:55804>9002] (t1 28) >HTTP  in:0 out:0  Time:0


!->10/04 13:59:01 [127.0.0.1:55805>9002] (t1 29) >Connection closed

!->10/04 13:59:01 [127.0.0.1:55805>9002] (t1 30) >HTTP  in:0 out:0  Time:16


!->10/04 13:59:01 [127.0.0.1:55806>9002] (t1 31) 

GET /client/app/live_update.jsp HTTP/1.1

Host: csmg.lgmobile.com:9002

Cache-Control: no-cache

^!!

!->10/04 13:59:01 [127.0.0.1:55806>9002] (t1 32) >\client\app\live_update.jsp(Undefined/default)

Error. File not found.


!->10/04 13:59:01 [127.0.0.1:55806>9002] (t1 33) >HTTP  in:99 out:2012  Time:31


!->10/04 13:59:01 [127.0.0.1:55807>9002] (t1 34) 

GET /swdata/client/ServerWork.txt HTTP/1.1

Host: csmg.lgmobile.com:9002

Cache-Control: no-cache

^!!

!->10/04 13:59:01 [127.0.0.1:55807>9002] (t1 35) >\swdata\client\ServerWork.txt(Undefined/default)

Error. File not found.


!->10/04 13:59:01 [127.0.0.1:55807>9002] (t1 36) >HTTP  in:101 out:2010  Time:31

11. Die Anwendung WindowsEnabler.exe als Administrator starten (Rechtsklick --> Als Administrator ausführen!!) und anschließend mit einem Linksklick in der Taskleiste einschalten. (Es steht dann "On" im Symbol)

Steht bei mir nicht auf ON!!!

und wenn ich dann alles auswähle kommt siehe bild

post-894701-14356885228711_thumb.jpg

Was mach ich falsch :)?

// Ich habe 100%ig die Ordner richtig in C:\shttps\www eingefügt!

/// Wer lesen kann ist klar im Vorteil Links Klick auf den Blauen Knopf sollte man vllt. man hervorheben genauso das mit dem Entpacken verpräziser beschreiben :)

Und den Minus Knopf nicht den Plus Knopf für S/W Modus!

Firma Dankt! hoffe Update läuft rund

bearbeitet von stp402
Bildgröße angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo ehmteakay,

das sieht aber sehr wohl danach aus, als ob du die Daten nicht richtig kopiert hast...

>10/04 13:59:01 [127.0.0.1:55806>9002] (t1 32) >\client\app\live_update.jsp(Undefined/default)

Error. File not found.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ehmteakay

Hallo ehmteakay,

das sieht aber sehr wohl danach aus, als ob du die Daten nicht richtig kopiert hast...

Gruß

chimalia

Hat sich doch schon erledigt

und endlich funktioniert mein GPS

!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#kLe

Also wenn ich bei dem Schritt "Upgrade Test" in dem Fenster danach auf Upgrade gehe dann zeigt er mir ein Fenster wo iwas steht von "B2C Tool Setup" blablabla dann geh ich oben auf tool und klick da drauf auf "BC2 Setup" dann steht da "BC2 Setup complete" dann versuch ich das mit dem Upgrade test nochmal aber dann kommt die selbe meldung wieder mit "BC2 Tool blabla" was mache ich falsch?

EDIT:

Hat sich erledigt hat geklappt ;)

bearbeitet von stp402
Beiträge zusammengeführt! - Bitte "Ändern"-Funktion nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Com.Chakotey

Moin Moin!

Habe gestern mal den LG Support angeschrieben zwecks Reparatur da die täglichen Reboots so langsam nerven.

Ich soll das Gerät einschicken und muss es natürlich wieder auf die Vodafone Original Software zurücksetzen.

Habe mir dazu diese Anleitung --> KLICK herausgesucht und mich mal ans Werk gemacht.

Die erste Anleitung geht nicht (das Proggy stürtzt ab)

Die zweite geht soweit mal abgesehen davon daß ich absolut nicht gerne ohne Firewall oder Virenscanner unterwegs bin bis zu dem Punkt wo das Flashen beginnen sollte bzw. man die Sprache auswählen kann, eben das Sprachauswahlfenster kommt erst gar nicht und der LG Software Updater versucht im Hintergrund zu laden, mehr nicht.

Hab hier mal nen Screenshot angehängt wie mein SHTTPS Programm ausschaut während des Vorgangs:

okz8eg.jpg

Bin jetzt etwas ratlos ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Was sind kdz dateien?

Images der original LG-Software.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zong77

Ist diese methode nur für gebrandete geräte?Ich hab kein brandig und kann doch dann ganz normal mit smartflash flashen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Die KDZ-Files sind die originalen FW-Versionen für LG Modelle.

Je nach Provider gibt es unterschiedliche Versionen, die die jeweiligen spezifischen Apps und Einstellungen enthalten. Ebenso gibt es KDZ-Dateien für ungebrandete freie Modelle.

In der Tabelle der KDZ-Flash-Anleitung findest du die passenden DL-Links für die unterschiedlichen Versionen der FW.

Du kannst die freie Version entweder per KDZ-Flash oder auch per SmartFlash auf dein Telefon aufspielen - wichtig ist nur dass du die richtigen Dateien in das jeweilige Tool einsetzt.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zong77

Was heisst das jetzt?Das ich eigentlich diese methode garnicht brauche und einfach die andere methode mit smartflash flashen kann und das es wieder orginal ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

die frage ist doch,was hast du vor,was willst du machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maho1968

leute ich hab die v20q drauf und mein gps funzt nicht...weis jmd wieso??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.