Jump to content
chimalia

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Recommended Posts

chimalia

übrigens es gibt die v20s nicht nur über den italien link sondern auch als euro-version:

https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/ANEUDW/V20s_00/V20S_00.kdz

cu

Danke, habe es entsprechend hinzugefügt!

@Zerschranzt

Du hast offenbar den Eintrag in der Hosts-Datei nicht richtig entfernt und dann die Datei auch abgespeichert.

Beachte das dabei unbedingt deine Antiviren-Software deaktiviert sein muss!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zerschranzt

Ok. Muss mich korrigieren ich bin definitiv zu blöd dafür..... Hab alles wieder gelöscht ohe die hosts datei zu ändern.... wenn doffheit weh tun würde müsste ich den ganzen tag schreien.... ok dann denke ich das das mit der www.zip auch so einfach ist und ich checke es einfach nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@Zerschranzt

Nein, zu blöd dafür kann man nicht sein ;)

Ich erklärs dir nochmal:

Du nimmst die www.zip, verschiebst sie nach "C:\shttps\" und machst dann einen Rechtsklick drauf und wählst "Alle extrahieren".

Der Ordner "shttps" wird erst unter "C:" angelegt, wenn du die Anwendung shttps wie beschrieben installiert hast.

Nach Abschluss der Operation hast du unter "C:\shttps\" den Ordner "www" mit allen benötigten Inhalten.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zerschranzt

ok danke chimalia denn auf die Idee bin ich nicht gekommen.... habs immer anders versucht..... habs jetzt mehrfach probiert... mit winrar und mit winzip ... rübergezogen und "entpacken nach www\" angeklickt nachdem er bei "hier extrahieren" auch wieder nur in den shttps ordner ohne www kopiert hat (rechtsklick und "alle extrahieren" geht nicht da dies nicht angezeigt wird). nun hab ich zwar nen www ordner aber immer noch keine log datei.... ich sags ja ich bin zu doof dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Versuch ein einfach mal so, ohne die Datei.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die log Datei nicht doch erst beim Flashen entsteht.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zerschranzt

ah ok ich werds mal versuchen. Hoffentlich schrotte ich das handy nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

es geht ohne log datei die entsteht erst !

cu

Danke ;)

..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abyss71

ah ok ich werds mal versuchen. Hoffentlich schrotte ich das handy nicht ;)

wenn du dich an die anleitung hälst klappts auch.

wirklich schritt für schritt durchgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zerschranzt

also ich hab es wirklich schritt für schritt in ruhe gemacht... nun ist es fertig geupdatet (es hängt noch am pc!) und will neu hochfahren aber das LG logo blinkt quasi so als ob das handy an und aus geht die ganze zeit. was tun? abtrennen und auf werkszustand zurückversetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@Zerschranzt

Genau.

Warte noch ca. 5 Minuten.

Anschließend trennst du die USB-Verbindung, fährst es hoch und setzt es dann über das Menü in die Werkseinstellungen zurück.

Anschließend hast du ein sauberes und aktuelles System.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zerschranzt

Ich bekomm nochmal die kriese...... habs geupdatet und auf werkszustand versetzt. Das handy hat ne ewigkeit gebraucht bis es hochgefahren war. Nun ist es oben und ich sehe aufm homescreen im hintergrung das LG logo flackern. Amsonsten ist das Handy langsam. Hab ich was falsch gemacht? Was kann ich noch tun?

grüße

zerschranzt

Mir hat er auch während der installation beim R&D Test tool unter selecttype nicht wie in der anleitung erwähnt 3GQCT angezeigt sondern DCMA. Da bei der anleitung stand ich soll nicht verändern hab ich es auch so gelassen wie es war. Liegt es daran?????

bearbeitet von Zerschranzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abyss71

Du kannst ja nochmal mit den richtigen wert das ganze durchfuehren.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zerschranzt

ok ich habs endlich danke euch geschafft (nachdem mir auch mehrmals das Internet abgeschmiert ist) die V20q aufs Handy zu installieren. Im gegensatz zu vorher läuft es jetzt etwas schneller und das flackernde LG zeichen in der mitte ist weg. Also lag es offenbar doch an dem Select Type und dem Phone Mode. Mit dem GPS bin ich allerdings noch nicht zufrieden da es immernoch ne zeit braucht bis es mal ein signal hat. Oder das Handy funzt und ich wohne an einem ort wo die Sateliten keinen zugriff haben :crazy:

Wie dem auch sei mein Handy funktioniert soweit wieder.

:dankescho nochmal an euch und sry das ich das erstmal nicht gebacken bekommen hab :icon_mrgr

grüße

zerschranzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marekxp

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der "originalen V20q German" und der "V20q Euro Open" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CollinGray

Hallo liebe Gemeinde ^^

nach langem Tüffteln habe ich es geschafft auf meinem LGOS läuft ohne macken und fehler die V20s akku hält besser, es läuft flüssiger und es arbeitet schneller jedenfalls kommt es mir so vor

PS: riesiges DANKE an Chima die Anleitung habe ich dann auch mitten in der Nacht verstanden ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkysDestiny

obwohl ich admin des pcs bin und obwohl ich den haken setze in der Host Datei geht das nich.. nach dem klick auf übernehmen ist der Haken wieder weg :(

war dann auch ohne das soweit mit dem ladefenster von lg nur dann stand da was von wegen ihr telefon kann nicht aktualisiert werden...

problem ist mein Mann war so schlau und hat mit irgendeinem Programm den LG Homescreen gelöscht.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Hallo,

hat noch jemand das Problem das "Anleitung 2" nicht funktioniert weil man diese Small HTTP Server file nicht laden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo,

hat noch jemand das Problem das "Anleitung 2" nicht funktioniert weil man diese Small HTTP Server file nicht laden kann?

Habe den Link mal ausgetauscht und dabei einige Änderungen vorgenommen.

Download funktioniert damit jetzt.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.