Jump to content
chimalia

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Recommended Posts

SEKiller

Okay, ich teste es mal direkt , Danke dir

EDIT: Kanns jetzt zwar runterladen jedoch verschwindet die Datei nach dem Entpacken sofort weil sie als schädlich eingestuft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
versal247

Anleitung 1 funktioniert nämlich nicht mehr, geschuldet durch eine Umstellung seitens LG.

Also bei mir hat Anleitung 1 am 10.09.2012 problemlos und schnell (im Gegensatz zu Anleitung 2) funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Anleitung 1 hatte ich auch mal probiert jedoch hatte ich danach weder Android noch CWM aufm Handy ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syndicate333

tach,

hat jemand nen link für die euro open v20s? verlinkte files auf den lg servern sind down...

meeerci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

tach,

hat jemand nen link für die euro open v20s? verlinkte files auf den lg servern sind down...

meeerci

Die Links sind nicht down, du hast bloß noch den Eintrag in der Hosts-Datei stehen.

-> Eintrag entfernen bzw. auskommentieren, speichern und fertig!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterX7

Hallo,

Habe gestern mein handy mit deiner Anleitung 2 geflasht (hatte paar komplikationen da ich zum teil zu doof war;)). Jetzt ist es so das alles wunderbar klappt bis auf dass ich keine apps ausm market laden kann.

Es kommt immer die Fehlermeldung "...." KAnn aufgrund eines Fehlers nicht Heruntergeladen werden. Hab das problem natürlich auch schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden was funktioniert hätte...

(der market müsste ja eigntlich auch der playstore oder?)

Bei mir hats auch nach dem update geblinkt und ich habs dann relativ schnell abgezogen... und wollte dann auch auf werkseinstellungen zurücksetzen allerdings erscheint der punkt bei mir in den Einstellungen garnicht mehr...

Ich muss das handy einschicken weil der Kopfhöreranschluss defekt ist und ich wollte ein "sauberes" handy haben und habs deshalb geflasht.

Hoffe ihr könnt mir Helfen

Liebe Grüße MisterX7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo MisterX7,

das Gerät zurücksetzen kannst du unter "Einstellungen --> Datenschutz".

Ich kann mir nicht vorstellen das der Menüpunkt nicht existiert.

Um den Market wieder zum Laufen zu bringen, reicht es meistens wenn du die Anwendungsdaten löschst (Cache, Daten).

--> Einstellungen -> Anwendungen -> Android Market bzw. Play Store

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterX7

Danke für die schnelle antwort chimalia,

1. frage;) beim datenschutz sollte da doch eigntl stehen "auf werkszustand zurücksetzen" oder so ähnlich? bei mir gibts nur "Speicher Löschen"

also wegen dem market brauchst du dir noch keinen kopf machen ich schau mal was nachem reseten kommt würd halt nur gern wissen ob "speicher löschen das selbe is wie Werkseinstellungen weil bei mir früher immer dastand auf werkseinstellungen zurücksetzen ;)

(2. Wegen dem market da hab ich schon alles gelöscht( chace/ daten) und das Problem tritt leider weiter auf . hab auch schon den chache vom download manager gelöscht)

hoffe ich schreib nich zuviel quatsch;)

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@MisterX7

Das ist schon richtig so. Der Punkt heißt jetzt einfach "Speicher löschen", hat aber seine Funktion behalten.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterX7

Ok super nochmal vielen dank für die wirklich seeeeehr schnelle antwort . Also habe die interne Speicherkarte formatiert und nochmal im ausgeschalteten zustand (Power) + (vol down) glaube das is ja dann nochmal factory reset oder? naja aufjedenfall geht jetzt alles market wurde jetzt auch zu playstore umgewandelt anscheinend wurde da noch irgendwas geblockt...

Gibt es eigntlich irgendwelche Probleme wenn ich das geflashte handy einschicke? (habe es bei amazon gekauft und schick es wieder an amazon wegen dem klinken anschluss welcher defekt ist) hatte genau die selbe version 2.3.4 V20Q davor auf meinem handy

Hoffe es is ok das ich die frage noch gestellt hab weil ich nich genau weiß wo ich fragen sollte da ich ja alles nach der anleitung gemacht hab und wo anders müsst ich wieder erklären wie ich vorgegangen bin;)

Und sorry für die eventuellen dummen fragen... und vielen dank für die hilfe

Liebe Grüße

bearbeitet von MisterX7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@MisterX7

Nein, sollte keine Probleme mit Amazon geben.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DOML_D

hallo,

also ich habe das problem dass ich eben mein p990 updaten wollte, und dann steht eben seit keiner ahnung wie lang da, dass ich warten soll bis das update fertig ist.

so, nun habe ich eig alles so gemacht wie es in den anleitungen steht, aber es geht iwie gar nichts. es kommt immer die meldung am pc, sw update läuft bereits, oder das programm stürzt ab.

könnt ihr mir vll helfen. weil ich mein handy echt gern wieder benutzen würde. und einschicken haut ned wirklich hin, da ich meine rechnung nicht mehr finde.

danke im voraus :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RapperVeddy

also ich verzweifle mittlerweile. Musste vorgestern mein p990 komplett auf V10b flashen, da ich keine andere version fand, musste die genommen werden, das war irgendwie mit bat dateien und sonstwas. Wenn ich mein handy updaten wollte via einstellungen in lg oder mit dem lg updater, sagten die mir jeweils, es sei die neuste version drauf, was natürlich nicht stimmt.

Nun wollte ich es mit dieser Anleitung hier versuchen und jedesmal wenn ich dann zum ende komme und alles starten will, sagt mir mein netter PC das keine internetverbindung stehen würde (hmm bin ich doof, oder bin ich hier grad im internet).

was ich versucht habe um den Fehler in den griff zu bekommen:

- auf laptop und pc versucht

- pc neugestartet.

- alles nochmal neu installiert.

- alles natürlich als administrator ausgeführt (win7 32bit)

habt ihr weitere löfungsvorschläge die ich versuchen könnte.

post-13769-1435689568791_thumb.jpg

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@DOML_D

Rechner neustarten und darauf achten das die LG Anwendung nicht automatisch mit gestartet wird.

Anschließend nochmal genau nach der Anleitung vorgehen...

@RapperVeddy

Die Meldung das keine Internetverbindung besteht ist normal und steht auch so in der Anleitung!

Ich habe so langsam den Eindruck das kein Mensch sich die Mühe macht die Anleitung komplett zu lesen und genau zu befolgen...

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RapperVeddy

@RapperVeddy

Die Meldung das keine Internetverbindung besteht ist normal und steht auch so in der Anleitung!

Ich habe so langsam den Eindruck das kein Mensch sich die Mühe macht die Anleitung komplett zu lesen und genau zu befolgen...

Gruß

chimalia

Hi hab mir grad nochmal die 2. Anleitung von vorne bis hinten durchgelesen und da steht echt nirgendwo etwas von keine internet verbindung.

Aber ich versuche es nochmal und warte 10 minuten mit keine internet verbindung um zu schauen ob sich überhaupt etwas tun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hast du die "shttp.exe" gestartet und entsprechend konfiguriert?? ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@RapperVeddy

16. Nun sollte sich der LG-Flasher öffnen und der Vorgang sollte beginnen! (Meldung das keine Internetverbindung besteht ist normal und kann ignoriert werden!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RapperVeddy

ok schritt 16 und 17 hab ich nicht ganz so beachtet, weil ich nichtmal bis schritt 15 kam. Jetzt habe ich ein neues problem, ich wollt alles nochmal machen, den treiber neu installieren, weil ich den vorhin im gärete manager gelöscht hatte, nun bekomme ich folgendes zu sehen *siehe bild

im Geräte Manager steht LG Mobile USB Modem mit einem gelben ausrufezeichen. Ich bin grad sowas von durcheinander das ist unglaublich

c7l5szlztxqkse3xc.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RapperVeddy

sooo hab jetzt nochmal auf dem laptop versucht, 20 minuten gewartet und es tut sich nichts, auch den LGMobile Support Tool kann ich nicht starten, kommt keine internet verbindung. als ich den host eintrag entfernt habe, siehe da ich kann alles starten, jedoch macht er mir kein update. also stimmt irgendwas mit dem host eintrag nicht :S

sooo, hab jetzt einfach mal die baseband zurückgesetzt (was viel einfacher ist) und dann normal über das update die v20q raufbekommen.

bearbeitet von RapperVeddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DOML_D

@ Chimalia

ok mache ich danke

ich stell mich jetz mal doof

wenn es heist ich soll mein handy im sw modus starten, ist das dann da wo steht ,,please wait while upgrading´´ , oder der modus der kommt wenn ich die on un lautstärke taste lang gedrückt halte?

und wegen deiner aw nochmal, und sollte das lg programm dennoch von alleine starten, wie deaktiviere ich das?

sorry für die doofen fragen, aber ich kenn mich am pc nicht sonderlich gut aus.

lg danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.