Jump to content
chimalia

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Recommended Posts

chimalia

habe bei Win7 auch nicht von system32/driver/.... gefunden

auch die suche nach hosts blieb erfolglos ^^

ich weiss bei xp hatte ich mal sowas...

somit lief die kdz methode 2 nicht, die eins ging aber... aber smartflash ist noch am schönsten... damit hab ich auch das lgos heute draufgemacht...

Die Hosts-Datei liegt bei jedem Windows-System unter:

X:\Windows\System32\drivers\etc\

(X = beliebiger Laufwerksbuchstabe)

Ohne diese Datei könntest du gar nicht online gehen ;)

Die Beta-Firmware habe ich mir aber auch mit Anleitung 1 geflasht.

Gruß

chimalia

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Eben, an die Spezialisten unter euch nochmal was wichtiges: Chimalia hat geschrieben

(...)X:(...)
. Damit meint er das Laufwerk, das das Betriebssystem beinhaltet. Das ist in der Regel C:. Tschuldigung für die Unterschwellige Ärgerlichkeit, aber bei solchen Fragen gilt nur eine Devise: *Facepalm*...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Eben, an die Spezialisten unter euch nochmal was wichtiges: Chimalia hat geschrieben . Damit meint er das Laufwerk, das das Betriebssystem beinhaltet. Das ist in der Regel C:. Tschuldigung für die Unterschwellige Ärgerlichkeit, aber bei solchen Fragen gilt nur eine Devise: *Facepalm*...

X steht für einen beliebigen Laufwerksbuchstaben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Ja, ich wollte es nur noch mal erklären, manchmal sind die Leute hak doch nicht sooo ... Du weißt was ich meine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

na denn kann ich zaubern ^^

und bevor die fragen kommen, ob ich alles eingeblendet habe ja

verstecke ordner / systemdatein & co ^^

egal ob explorer / dos oder im dateimanager

ist auch egal ^^ habs ja mit smartflash geschafft

post-857109-14356899511562_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ja, ich wollte es nur noch mal erklären, manchmal sind die Leute hak doch nicht sooo ... Du weißt was ich meine ;)

Ja, ich weiß was du meinst :icon_bigg

Habs meinem Beitrag ergänzt.

@Trohjahn

Wirklich seltsam, da fehlt ja der gesamte Ordner "etc"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Flashe gerade per KDZ die ICS Beta.

Hatte ca. 10min den S/W Update Bildschirm und KDZ arbeitete.

Nach Paramter 100 ging der Handybildschirm aus, nun tut sich nichts mehr.

Kann ich das Handy nun abziehen?

Für die Nachwelt:

Ja - hat alles seine Richtigkeit :)

bearbeitet von Hebo88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich983

Nabend,

ich habe die KDZ-Methode bisher für das erste 2.3 Update und dann nochmal für die V20s angewand - soweit so gut. Vorhin dann gedacht, machste dir eben nochmal die Beta drauf.... *grmpf*

Bin zwischenzeitlich auf Win 8 gewechselt, beide Methoden funktionieren nicht, bisher habe ich immer Methode 2 benutzt. Hier bekomme ich die Servermeldung, obwohl ich die Hosts eingetragen habe und auch die Meldung kommt, dass der Updater keine Internetverbindung herstellen kann.

Bei Methode 1 hängt sich das Programm auf...

Jemand eine Idee?

********************************Erledigt!***********************************************

Mal ebend, dauert meist doppelt und dreifach so lange, als wenn man es einfach nur vernüftig macht und nicht den dummen Fehler suchen muss!

Sry und danke für eure Arbeit und Mühen!

bearbeitet von ich983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aldoe

Guten Morgen,

hab da auch ein kleines Problem, bei allen 2 Methoden von KDZ Flashen erkennt das Programm mein Handy nicht, ich hab alles gut 3x nach Anleitung gemacht aber es geht nicht.

Win7 64Bit, Neustart und anderer USB Port auch schon probiert.

vielleicht hat jemand noch ne Idee danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Genau das gleiche Problem, ich vermute wir haben uns irgendwas zerschossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Ich glaube mich zu erinnern, dass es Probleme mit 64bit-Windows(es?) gab. Probiert es doch mal an nem 32-Bit-PC, und wenns dann nicht geht, flasht einfach mit NVFlash...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ich glaube mich zu erinnern, dass es Probleme mit 64bit-Windows(es?) gab. Probiert es doch mal an nem 32-Bit-PC, und wenns dann nicht geht, flasht einfach mit NVFlash...

Es gibt definitiv keine Probleme mit 64-Bit Systemen, dafür habe ich das ganze schon auf zu vielen PCs durchgeführt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Bin nun mit NVFlash zurück auf die V20Q.

Dann habe ich es nochmal mit der 1. KDZ Methode versucht und ziehe da es ging wieder!

Bin zurück auf V10D und habe dann ein Update via LG Updater auf die V20Q gemacht.

Nun geht wieder alles wie es soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

hatte auch probs... aber hatte mir irgendwas via pc am handy zerschossen :(

mit netbook (win7 32bit) klappte der nvflash , welcher bei 64bit immer abbrach...

vielleicht auch wichtig, was ich auch noch bemerkt habe, nehmt einen usb 2.0 nicht den 3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

nach update bei mir meldet das hier fehler.png

was kann ich machen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Du machst nichts falsch. das ist ein bekannter fehler unter win7 64bit version. Siehe auch mein post. https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/211454-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen-21.html#post2232047

Das ist kein bekannter Fehler!

Die Anleitung bzw. Software funktioniert unter Windows 7 x64 einwandfrei.

Man muss nur alles korrekt eingerichtet haben!

Habe das ganze selbst schon ca. 100 mal auf den unterschiedlichsten Rechnern durchgeführt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KoKaKoala

Das ist kein bekannter Fehler!

Die Anleitung bzw. Software funktioniert unter Windows 7 x64 einwandfrei.

Man muss nur alles korrekt eingerichtet haben!

Habe das ganze selbst schon ca. 100 mal auf den unterschiedlichsten Rechnern durchgeführt...

Da muss ich dir leider widersprechen. Lies doch mal die ersten zwei seiten hier durch. du kannst erkennen dass sehr viele den gleichen fehler haben. ich habe alles richtig gemacht und mit meinen laptop keine probleme gehabt. dann lappi neu aufgesetzt mit 64 bit und das wars gleiche fehlermeldungen wie all die anderen im thread hier auch.

PS: Vieleicht liegt es auch an der Ultimate Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

PS: Vieleicht liegt es auch an der Ultimate Version.

Ist schon merkwürdig. Zumindest habe ich weder bei Win7 x64 Home Premium noch bei Win8 x64 Pro so eine Fehlermeldung erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.