Jump to content
chimalia

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Recommended Posts

chimalia

Zum Flashen benutze ich selbst ein Win7 x64 Ultimate - keinerlei Probleme ;)

Gestern bin ich meiner Anleitung extra nochmal Schritt für Schritt gefolgt - hat ohne Probleme geklappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultragoblin3

Ich habe zurzeit die V28G drauf, und möchte zurück auf das alte CWM, sodass ich wieder CyanogenMod 7 installieren kann. Bei mir funktionieren beide Methoden nicht. Bei der ersten bekomme ich die Meldung:"Phone was not Found!" und bei der zweiten kommt beim Schritt 15 die Meldung dass keine Internetverbindung besteht, und dann nichts mehr passiert.

Deswegen meine Frage, kann ich mit der Notfall Wiederherstellung mein Handy mit der V28G wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzten, sodass ich Root und CWM wieder neu aufspielen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ich habe zurzeit die V28G drauf, und möchte zurück auf das alte CWM, sodass ich wieder CyanogenMod 7 installieren kann. Bei mir funktionieren beide Methoden nicht. Bei der ersten bekomme ich die Meldung:"Phone was not Found!" und bei der zweiten kommt beim Schritt 15 die Meldung dass keine Internetverbindung besteht, und dann nichts mehr passiert.

Deswegen meine Frage, kann ich mit der Notfall Wiederherstellung mein Handy mit der V28G wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzten, sodass ich Root und CWM wieder neu aufspielen kann?

Die Meldung das keine Internetverb. besteht ist normal und kann ignoriert werden (Steht auch extra unter Punkt 16...).

Solltest du mit den hier beschriebenen Anleitung nicht zurecht kommen, kannst du natürlich auch die "Notfallwiederherstellung" anwenden.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultragoblin3

Die Meldung das keine Internetverb. besteht ist normal und kann ignoriert werden (Steht auch extra unter Punkt 16...).

Solltest du mit den hier beschriebenen Anleitung nicht zurecht kommen, kannst du natürlich auch die "Notfallwiederherstellung" anwenden.

Gruß

chimalia

Wenn ich die Meldung ignoriere, dann passiert einfach gar nichts.

Also, mit der Notfall Wiederherstellung kann ich nichts falsch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Wenn ich die Meldung ignoriere, dann passiert einfach gar nichts.

Also, mit der Notfall Wiederherstellung kann ich nichts falsch machen?

Eine Anleitung zur Notfallwiederherstellung findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/208203-lg_optimus_speed_p990_notfallwiederherstellung_werksreset.html#post1552057

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Ich bin auch am verzweifeln. NVFGlash geht nicht und bricht ab und KDZ jetzt auch. Ich bekomme eine Menge Error Logs (sind ja normal) dann schaltet sich das Handy ab und wenn ich es neustarte ist die alte V28E noch drauf. Ich wollte die V20Q wieder draufmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

dann schieb dir die Zip von der 20q auf die Externe SD Karte,nimm das Tool hier,stelle damit den alten Bootloader mit standartpartition wieder her,geh ins CWM und flashe dann wie gehabt die 20q zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Es passiert das gleiche wie bei NVFlash. Das Tool läuft an kopiert Daten aufs Handy und mittendrin schaltet das Handydisplay in den S/W Upgrade Modus und bricht mit der Aktion ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

das da S/W Upgrade steht is doch normal!!!

Akku raus,Volume Tasten + und - gleichtzeitig drücken,und mit USB verbinden (am besten direkt nen Anschluss am Mainboard,nicht am Frontanschluss) tasten gedrückt halten bis PC ton zu hören ist,Tool starten (bei Win7 als Admin)

Dann die reihenfolge

4

3

4

OK schreiben und enter

dann fängt es an durchzulaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

hab ich ja gemacht. es wird alles kopiert und der BL initialisiert dann kommt eine Fehlermeldung und im Display erscheint S/W upgrade please wait.

siehe Fehler im Anhang

fehler.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

deinstallier mal sämtliche LG Treiber,starte PC neu und wenn gefragt wird,installier den passenden Treiber neu (ist im Toolkitpaket mit drin)

Habs selbst grad getestet und bin spasseshalber auf GB zurück,ging einwandfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

nein. es ging damit aber schon. Und erkannt wird es ja von NVFlash auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

aber wundern darfst dich dann nicht,nimm das original kabel,hab schon oft gelesen das es mit anderen probleme gab,wenn du es nicht mehr hast,besorg es dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

das original lädt komischerweise ja nur noch

Das Handy geht jetzt nicht mehr an. Schöne Sch.

Geht nur noch bei NVFlash kopiert die Daten und bricht dann ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

USB anschluss am Tel defekt?? Kann tausend ursachen haben.

probiere es mal mit KDZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

bei allen vrianten startet das update und bricht dann mit einem fehler ab. Wie kann ich das denn jetzt reparieren lassen wenn ich eine Custom ROM drauf habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

seitdem ich das o.g. Toolkit ausprobiert habe kann ich nicht mehr mit Volume - und Power in den S/W Modus. Wenn ich das Handy anschließe gibt es zwar einen Ton am PC aber das war es dann auch schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.