Jump to content
chimalia

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Recommended Posts

chimalia

NEWS:

Android 4 wurde offiziell veröffentlicht, zunächst jedoch "nur" als Europe Open, sodass die Version manuell geflasht werden muss!

Die Anleitung habe ich entsprechend angepasst!

Gruß

chimalia

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flowfy

Ich weiß nicht woran es liegt aber ich bekomm mein Handy nicht geflasht. Habe den Treiber installiert. Zuerst stand nur unbekanntes apx gerät da. Dann nach der Treiberinstallation etwas von NVIDIA USB Boot-recovery driver for Mobile devices.

Ich muss dafür auch beide Lautstärketasten drücken. Habe zurzeit die gerootete Beta von ics drauf und möchte die offizielle flashen. Kann mir da jemand helfen an was das liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flowfy

Mit Smartflash funktioniert es auch nicht er erkennt da das handy nichtmal. Habe schon verschiedene USB-Ports ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

ich versuche momentan mit XP die KDZ zu flashen , nach entpacken der KDZ datei meldet es mir das das Handy nich erkannt wird... ich habe alles versucht...nix...HILFE

die driver sind installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@Alle bei denen es nicht klappt:

Ich habe das ganze grade mal durchprobiert. Am besten geht ihr wie folgt vor:

1. Nach dieser Anleitung vorgehen und die v20q flashen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197371-lg_optimus_speed_p990_original_rom_2x_flashen.html#post1448070

2. Mit KDZ-Anleitung 1 die v30A flashen

--> Fertig!!

Hat bei mir einwandfrei geklappt!

Gruß

chimalia

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatoupulus

chimalias Tipp ist Gold wert! Ich habe jetzt zwei Stunden rumgefrickelt - so wie von chimalia beschrieben geht es ohne Probleme!

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
back-seat

Super bei mir hängt sich das programm regelmäßig auf.

Nach Anleitung 2 gehts auch nicht, da kommt immer : " Servers under undergoing maintaince..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biggeorgi

Hi chimalia!

ich war den ganzen tag nicht ereichbar wie ich sehe hast du den kdz installiert ? und?

ist es möglich jetzt es rüber zu nudelln?

im voraus danke für deine Hilfe

Georgi

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

hier das gleiche: ich habe es mittlerweile auch bestimmt 5-6 mal probiert - programm (KDZ_FW_UPD) friert ein (keine rückmeldung) und beendet sich nach fehlermeldung selber.

über die zweite KDZ-methode bin ich einmal bis 20 % gekommen, ein zweites mal bis knapp über 50%. dann hat sich das telefon mit dem typischen USB-raus-Sound verabschieded und nix ging mehr. hab dann erstmal per nv-flash die v20q draufgemacht und warte auf ne brauchbare CM10. irgendwie geht mir das alles auf den sack ;)

PS: die üblichen hinweise (usb-port direkt am board, usb-port wechseln) haben nix gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
back-seat

Mach ich auch grad :-) Lade gerade die smartflashversion runter... meine letzte Rettung!!! :-) Keine Ahnung warum die kdz Methode nicht will, immer wenn ich auf "Upgrade Start" im letzten Schritt klicke kommt das hier:

"Notice : Scheduled Server Maintenance"

Und zwar immer dann wenn sich das LG Updater Tool öffnen will...

Komisch komisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest lordli

Die KDZ-Version (Anleitung #1) klappte bei mir anfangs auch nicht, damals schon. Verwunderte mich. Diverse Kompatibilitätsmodi probiert (half anderen bei dem Problem scheinbar), Neuinstallationen der Tools, usw., alles ohne Erfolg. An einem Zweit-PC (ebenfalls Win7 x64) lief es dann auf Anhieb durch. Das versteh' mal einer...

...aber die V30A rennt echt gut! Und Cojos Root-Tipp klappte auch prima.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

dann machs doch per Smartflash

lade gerade metallicas v30a runter und werde mal smartflash anwerfen... wobei mich schon interessiert hätte, warum die KDZ-methoden streiken :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biggeorgi

Liebe Leidensgenossen!

BITTE BITTE sagt mir wo kann man die V30a herunter laden? ich finde keine brauchbare

Download:-( kann mir jemand ein Entsprächende link senden und mir dazu sagen wie ich es endlich auf denn speed Fläschen, oder wie auch immer man es nennt? ich lesse jede menge Metoden und Möglichkeiten nun was Funzt und was nicht! ich habe keine überblick mehr jedoch den un Stillbaren DRANG mein Speed gegen den wand zu Klatsche so Beschiesen der Läuft mit V20Q

bitte Hilfe!

EURE BIGGEORGI

der keine Ahnung hat.........:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Wenn Anleitung 1 befolgt wird ist es normal das die Software sich beim Entpacken der KDZ aufhängt.

Jedoch sollte das Programm sich irgendwann fangen und weiterlaufen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Wenn Anleitung 1 befolgt wird ist es normal das die Software sich beim Entpacken der KDZ aufhängt.

Jedoch sollte das Programm sich irgendwann fangen und weiterlaufen.

Gruß

chimalia

Ich experimentiere schon seit letzter Nacht rum ...

Nachdem es einfriert kommt die Meldung,

dass sich das Programm geschlossen werden soll,

egal ob Kreuz oder Programm schließen,

man kann es nicht am Leben halten..

Ich verzweifel gleich -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.