Jump to content
chimalia

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Recommended Posts

bretzel75

@Vladi:

guck nochmal in die Anleitung. Ganz unten steht noch ein Tipp mit Werksreset. Hat bei mir geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vladi68

ich flash gerade nochmal, bei gleicher Problematik gibt es ein Werksreset...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ja, der Reset sollte wie gesagt helfen.

Ganz unten in der Anleitung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vladi68

komisch, es blinkt wieder das LG Symbol seit einigen Minuten. Wenn ich nun das kdz programm beenden möchte, wird gesagt, das Update sei noch im Gange oder so ähnlich. Es bewegt sich aber seit Minuten nichts... dann unterbreche ich mal lieber nicht und warte noch etwa 20 Minuten. Wenn der anschließende Werks-Reset dann auch nicht fruchtet, werde ich mich vielleicht mal an einen 32-bit Rechner begeben.

Update: Nach dem Werks-Reset fuhr das Handy hoch, jetzt richte ich neu ein.

Vielen Dank für die Hilfe in diesem Forum.

bearbeitet von Vladi68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord-rider

so, hab mal alles nach anleitung gemacht, es ist ca. 5 min her, allerdings startet das handy nicht neu, soll ich jetzt noch warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ja warte noch ein paar Minuten und ziehe das Handy dann vom USB-Port ab.

Falls das Handy dann dennoch nicht starten solltest Du den Werksreset machen, wie es in der Anleitung steht.

bearbeitet von chimalia
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ich flashe mir jetzt nochmal die V20L.

Aber sollte ich die Europe Open oder Germany nehmen? Die Germany V10d hat sich bspw. nie die Einstellungen gemerkt, Europe Open schon.

Was meint ihr, welche soll ich nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord-rider

danke, hat alles wunderbar geklappt, jetzt gehts ans testen, einstellen uns installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ich flashe mir jetzt nochmal die V20L.

Aber sollte ich die Europe Open oder Germany nehmen? Die Germany V10d hat sich bspw. nie die Einstellungen gemerkt, Europe Open schon.

Was meint ihr, welche soll ich nehmen?

Nimm die Euro Open :-)

Aber frag mich nicht warum :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

OK, habe ich gemacht.

Ich hatte schonmal die italienische gestern drauf und hatte folgenden nervigen Fehler:

Immer, wenn eine Akku leer Warnmeldung kam, kam einer der LG Klingeltöne (ca. 30 Sekunden lang). Hattet ihr das auch schonmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finpan

bei dieser kdz geschichte wird logischerweise auch alles gewiped oder? gibt es keine Lösung ein Update alternativ zum LG updater zu fahren, das die Apps und Daten auf dem Gerät lässt?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saro28

Nimm die Euro Open :-)

Aber frag mich nicht warum :icon_chee

Wenn ich von der CM7 komme muss ich bevor ich flashe erst ein back to ext 3 ausführen?und dann die KDZ Datei flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xehan

mh super niice es funzt bei mir nur noch eine frage =D

Is das normal das beim aku oben ein fragezeichen ist ?:D

edit: es geht nach heustart des handys :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

schön daß es geklappt hat. ;)

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Nein, das ist nicht normal! :biggrin:

Hast Du dein Speed mal neugestartet?

Sonst füre mal ein Reset auf die Werkseinstellungen durch wie es in der Anleitung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xehan

ging nach einem normalen neustart des handy denke das es schon hoch gefaren war ohne das der akku drin war oder so egal es klappt jetzt danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hakan_3434

bei mir ging es mit Windows Seven 64bit Ultimate ohne probleme danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lancaster

Da die niederländische Version noch nicht freigegeben ist möchte ich die 20l German auch über KDZ flashen. Habe gerade wieder mein froyo stock backup per CWM eingespielt (ka. ob es nötig war ^^) und habe jetzt alledings noch das Gingerbread Baseband vom 02.08 drauf. Muss ich vor dem KDZ flashen jetzt erst noch das im Auslieferungszustand installierte Baseband vom 25.07 flashen oder kann ich auch so starten?

Wird das Baseband mit dem KDZ Update eigentlich auch überschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

spiel dir am Besten vorher nach dieser Anleitung" https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html " die letzte V10D Euro Open inkl. Baseband (beide Dateien ins SmartFlash-Tool einsetzen) auf.

Wichtig => der Inhalt der SD-Karten wird dabei gelöscht, also bitte vorher sichern, wenn benötigt!

Danach kannst du dir die gewünschte V20L-KDZ flashen.

Dieses ist die "sauberste" Installation, wobei auch das Baseband ersetzt wird!

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.