Jump to content
chimalia

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Recommended Posts

cplpro227

Läuft bei mir auch ganz gut, bis auf dass ich manche Apps immer mal von intern auf SD schieben muss, dass sie laufen. Irgendwann dann wieder zurück. Sehr eigenartig ?!?

Das ist mir bis jetzt noch nicht vorgekommen, alles funktioniert

mit den Apps wie es soll :o

Hab es per AIO entpackt und dann mit Smartflash draufgeflasht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Ob gedacht oder nicht,

du solltest wissen, obwohl es eine asiatische Version ist funktioniert

es bei mir alles einwandfrei!

das ist mir schon klar, hab ja 4 posts weiter oben auch geschrieben dass ich die auch mal testen werde.

Ich wollte nur sagen, dass es von LG nicht so gedacht ist.

Vorerst ist meine "Problembehebung" für die BSODs und random-reboots, dass ich das ding gerootet hab und batterystats gewiped, und wenn das nichts bringt zieh ich DjangoManouche KoB NooC drüber, die hab ich schon auf der externen bereit gelegt ;)

falls das nichts bringt, kann ich immer noch die 30b testen, oder auf ne richtige custom-rom umsteigen, dann aber gleich eine JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

das ist mir schon klar, hab ja 4 posts weiter oben auch geschrieben dass ich die auch mal testen werde.

Ich wollte nur sagen, dass es von LG nicht so gedacht ist.

Vorerst ist meine "Problembehebung" für die BSODs und random-reboots, dass ich das ding gerootet hab und batterystats gewiped, und wenn das nichts bringt zieh ich DjangoManouche KoB NooC drüber, die hab ich schon auf der externen bereit gelegt ;)

falls das nichts bringt, kann ich immer noch die 30b testen, oder auf ne richtige custom-rom umsteigen, dann aber gleich eine JB

Ja gib uns mal Bescheid dann, ob's was geholfen hat. Wenn nicht, schmeiß dir eben erstmal die 30B drauf, vielleicht klappt das dann ohne dass du Custom Rom draufmachen musst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

in mir streiten sich in dem punkt 2 stimmen ... die eine, die so nah wie möglich am original bleiben will, die andere, die unbedingt jellybean haben will ;) glaub das entscheid ich dann sowieso spontan, auf was ich grad bock hab ... CWM ist ja durchs rooten jetzt schon drauf

Edit: 2 Stunden nach dem Rooten der erste reboot ... jetzt ist KoB 1.2.1 drauf, mal schaun ob das besser läuft

bearbeitet von BS86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

INFO:

Solltet Ihr die bei Rapidshare gehosteten Dateien nicht downloaden können, müsst Ihr euch bei Rapidshare anmelden und einloggen (kostenlos!).

Anscheinend hat Rapidshare da etwas umgestellt...

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Sämtliche Downloads stehen jetzt wieder zur Verfügung!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hallo,

bitte um eure hilfe muss mein handy auf original zurück flashen da ich es einschicken muss hab mommentan die V20 drauf und will kdz v10B drauf installieren.

Problem ist dsa dauernt ne meldung kommt : Schedule Server maintenance... wenn der lg mobil updater sich öffen will..

gleichzeitig zeigts small server ne error meldung irgendwas muss da falsch sein aber was?

Hab treiber drauf haandy wird erkannt modem ist deaktiviert bitte um eure hilfe... früher hats immer geklappt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hey danke für den link,

aber das ist doch ein unterschied ob ich jetzt nur die 2.2.2 draufflashe oder das gesamte paket mit 1und1 branding..

deshalb wollte ich es ja über die KDZ datei machen aber ich check nicht warum es nicht funktioniert ?

oder soll ich erst nv flash machen und danach dann das mit kdz versuchen? aber es muss doch ein grudn geben warum der die lg updater nicht öffen kann..

Small HTTP Server ver. 3.05.92

by Max Feoktistov

E-mail: support@smallsrv.com

© 1999-2010

UNREGISTRED SOFTWARE

Please register!

HTTP Root dir=C:\shttps\www def=index.* port=9002 Number of connections=100

!->03/02 18:38:22 [127.0.0.1:51046>9002] (t1 1) >Connection closed

!->03/02 18:38:22 [127.0.0.1:51046>9002] (t1 2) >HTTP in:0 out:0 Time:31

!->03/02 18:38:23 [127.0.0.1:51047>9002] (t2 3) >Connection closed

!->03/02 18:38:23 [127.0.0.1:51047>9002] (t2 4) >HTTP in:0 out:0 Time:31

!->03/02 18:38:23 [127.0.0.1:51048>9002] (t1 5)

GET /client/app/live_update.jsp HTTP/1.1

Host: csmg.lgmobile.com:9002

Cache-Control: no-cache

^!!

!->03/02 18:38:23 [127.0.0.1:51048>9002] (t1 6) >\client\app\live_update.jsp(Undefined/default)

Error. File not found.

!->03/02 18:38:23 [127.0.0.1:51048>9002] (t1 7) >HTTP in:99 out:2012 Time:63

!->03/02 18:38:23 [127.0.0.1:51049>9002] (t1 8)

GET /swdata/client/ServerWork.txt HTTP/1.1

Host: csmg.lgmobile.com:9002

Cache-Control: no-cache

^!!

!->03/02 18:38:23 [127.0.0.1:51049>9002] (t1 9) >\swdata\client\ServerWork.txt(Undefined/default)

Error. File not found.

!->03/02 18:38:23 [127.0.0.1:51049>9002] (t1 10) >HTTP in:101 out:2010 Time:63

das ist was im http small server angezeigt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

also ich habe mein P990 auch bei/mit einem 1&1 Vertrag erhalten. Aber dieses Phone hatte kein Branding. Also rauf die alte Wurst und gut ist. Ja und wenn Du oder die 1&1-Bande wert auf die 1&1-Apps legst, die gibt es im Playstore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

es geht nicht um die apps für mich geht um ein garantie fall meinst nicht das die das dann merken?

ausserdem möchte ich ja gerne die v10b drauf haben

oh bitte ich brauch da jetzt ne lösung ich muss das gerät morgen früh einschicken ...

wieso klappt die **** jetzt nicht früher gings immer ... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

boah ich dreh gleich druch wenn ich die datein runter laden will werde ich ständig auf irgend eine ******* seite verlinkt was ist den das? oh man

man kann da nix runter laden man wird nur auf irgend so ne komische html seite weitergeleitet BITTEE hilft mir doch ...

habs hinbekommen wra meine eigene DUMMHEIT !!!

ps. aber vllt. sollte man auch bei der anleitung 2 ein bild reinmachen, bei dem schritt mannn soll denn www ordner in den shttp ordner kopieren.

Das aktuelle bild zeigt zwra den ordner aber im geöffneten zustand, somit habe ich geschlussfolgert das man den komplett inhalt einfach in shttps kopieren soll. aber man soll den WWW ordner reinkompieren das sind man dann oben erst im PFAD

naja egal trotzdem danke für die anleitung auch wenns jetzt 5 stunden gedauert hat ^^

also fazit bei dehnen wo der fehler kommt mit SCHEDUle .... ihr habt den ordner nicht kopiert sondern die einzelnen datein "!!!

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Tombombadil55

Ich habe nach Methode 2 gearbeitet, nachdem ich den www-Ordner-Fehler korrigiert habe, ging es auch ganz gut durch, aber kurz vor Schluss brach es ab und es kam Meldung, das keine USB-Verbindung. Habe Windows 8/64 und mein USB-Treiber ist auch neuer, als der im KDZ-Package. Kann ja wohl nich das Problem sein. Speed is jetzt tot; wenn ich ohne Akku mit -Taste den USB reinstecke gibt der PC einen Connect-Ton, aber Speed-Schirm bleibt schwarz.

Hilft nur noch flaschen, oder?

Oder hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank, ich hoffe ich habe in den 70 Seiten hier nicht die Lösung übersehen.

>>>Lösung nach geschätzten 48 Stunden Arbeit:

Ich war nach stundenlangem Flashen völlig entnervt, dem Teil war nicht beizukommen. Es wird ja davor gewarnt, den Front-USB zu benutzen, also hab ich den Direkten hinteren benutzt. Da ich aber schwer hinten ran komme, hab ich immer ein Kabel bis auf dem Schreibtisch liegen, an welchem normalerweise ein USB-Hub hängt. Den hab ich rausgenommen und das Kabel vom Handy reingesteckt. Und das war der Fehler, Kabel zu lang(ca. 2,50m). Nachdem ich das USB-Kabel vom Handy direkt hinten reingesteckt habe , gings dann ganz locker mit nem NVFlash.

Sicher sind nicht alle so blöd wie ich, und es ist vielen klar, dass es so nicht geht, aber vielleicht hilft es ja jemand.

Hab jetzt sehr lecker ICS.

Danke nochmal an alle, die hier Lösungen anbieten.

bearbeitet von Tombombadil55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ravefromhell

Hallo meine Lieben.

Ich habe mich mal an das Update des P990 versucht. Klar, es gibt das Update von LG, aber das will das Gerät mir einem 1&1 Branding ja nicht annehmen.

Soweit komme ich auch klar, wenn da nicht ein kleines Problem wäre.

Ich bin Windows 7 HP 64 Bit nutzer. Habe die Komplalibität auf Win XP SP3 gesetzt. Aber wenn ich nun mit dem "KDZ_FW_UPD" starten will, bekomme ich nach einiger Zeit folgende Meldung

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: KDZ_FW_UPD.exe

Anwendungsversion: 1.0.4.4

Anwendungszeitstempel: 4ac2a689

Fehlermodulname: ntdll.dll

Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385

Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdb3b

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 00036ee0

Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: 0a9e

Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Zusatzinformation 3: 0a9e

Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ich weiß damit nicht's anzufangen. Das Programm haengt sich weg und das war's ... Ich habe schon alles versucht was mir einfiel. Auch der Win-Enabler v1.1 ist auf Win XP 32 Bit eingestellt.

Was kann ich noch machen? .. Ich weiß nichtmehr weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ravefromhell

Wieso setzt du die Komplalibität auf Win XP SP3? Das funktioniert auch mit Win7/8 x64. Es gäbe auch noch eine andere Flash-Methode, falls diese nicht funktioniert: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

Das werde ich mir morgen mal runterladen. Ich hoffe das ist auch so einfach wie beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meddoo

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Nachdem ich alles schritt für schritt abgearbeitet hatte, klickte ich im R&D Tool auf "Web upgrade Test" dann im nächsten Fenster auf "Update".

Nachdem ich dies tat, öffnete sich das LG Mobile Support tool und nichts passierte.

Das Fenster wo die Sprache ausgewählt werden muss, erschien nicht!

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Nachdem ich alles schritt für schritt abgearbeitet hatte, klickte ich im R&D Tool auf "Web upgrade Test" dann im nächsten Fenster auf "Update".

Nachdem ich dies tat, öffnete sich das LG Mobile Support tool und nichts passierte.

Das Fenster wo die Sprache ausgewählt werden muss, erschien nicht!

Kann mir jemand helfen?

Hallo Meddoo,

hast du die Hosts-Datei angepasst und den http-server "shttps" gestartet und richtig konfiguriert bzw. die Dateien an der richtigen Stelle abgelegt?

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meddoo

Hallo Meddoo,

hast du die Hosts-Datei angepasst und den http-server "shttps" gestartet und richtig konfiguriert bzw. die Dateien an der richtigen Stelle abgelegt?

Gruß

chimalia

Das ganze wird jetzt noch etwas konfuser :D Nach purer Verzweiflung habe ich das Projekt abgebrochen, nachdem das mit den Sprachen nicht kam etc.

Dann wollte ich eine "Notfall-Wiederherstellung" durch das LG Mobile Tool machen, wobei ich die Meldung bekam, dass es aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers nicht gehen würde. Das Tool sagte mir dann, ich hätte v30 drauf, sprich das Update hätte geklappt.

Dementsprechend war ich glücklich, versuchte das LGOS zu starten, erhalte jedoch jetzt einen Bootloop.

Ich kann weder in den vorinstalltieren Recovery starten, noch durch die Notfall-reset tastenkombi (Vol Down + Power) irgendwas bewirken.

Kannst du mir da weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.