Jump to content
chimalia

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Recommended Posts

chimalia

Das ganze wird jetzt noch etwas konfuser :D Nach purer Verzweiflung habe ich das Projekt abgebrochen, nachdem das mit den Sprachen nicht kam etc.

Dann wollte ich eine "Notfall-Wiederherstellung" durch das LG Mobile Tool machen, wobei ich die Meldung bekam, dass es aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers nicht gehen würde. Das Tool sagte mir dann, ich hätte v30 drauf, sprich das Update hätte geklappt.

Dementsprechend war ich glücklich, versuchte das LGOS zu starten, erhalte jedoch jetzt einen Bootloop.

Ich kann weder in den vorinstalltieren Recovery starten, noch durch die Notfall-reset tastenkombi (Vol Down + Power) irgendwas bewirken.

Kannst du mir da weiterhelfen?

Gehe einfach nach dieser Anleitung vor: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

Sollte das auch nicht klappen, haben wir hier noch eine Möglichkeit: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197371-lg_optimus_speed_p990_original_rom_2x_flashen.html

Gruß

chimalia

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bommel01

Vorweg ich bin Anfänger im Android-Tuneing :computer:

Die Anleitung ist echt klasse Gemacht :dankescho

Hat bei mir gut "geflasht" :icon_lol: auch ohne Werks-Reset.

Hab die V30B geladen wegen Vodafone Branding. Die V30A Germany wollte er nicht oder ich bin zu doof :D

Einziger Punkt: Nach Punkt 10 der Anleitung hab ich mal 15 Min. gewartet - nix Passiert- die Anzeige des S/W Update verschwand und dann war dunkel.

Ich habe dann auf gut Glück den Akku eingesetzt und Power on gedrückt.

Und dann lief es wie mit Butter.

Frage: War das normal oder könnte man an dieser Stelle die Anleitung bearbeiten, für nicht so mutige wie mir?! :alright:

Mfg Bommel01 und wie gesagt :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Einziger Punkt: Nach Punkt 10 der Anleitung hab ich mal 15 Min. gewartet - nix Passiert- die Anzeige des S/W Update verschwand und dann war dunkel.

Ich habe dann auf gut Glück den Akku eingesetzt und Power on gedrückt.

Und dann lief es wie mit Butter.

Frage: War das normal oder könnte man an dieser Stelle die Anleitung bearbeiten, für nicht so mutige wie mir?! :alright:

Mfg Bommel01 und wie gesagt :dankescho

Im Normalfall startet das Handy selbständig neu nach dem abgeschlossenen Flashvorgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bommel01

Aha Ok. naja was ist schon normal :eusa_danc

Mein speed läuft, performance ist deutlich besser geworden das merk sogar ich neuling.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slook

mod uptestex mfc stürzt bei mir ab während das kdz file entpackt wird :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

mod uptestex mfc stürzt bei mir ab während das kdz file entpackt wird :(

Hallo slook,

das kommt leider häufiger vor. Leider habe ich dazu bisher noch keine Lösung.

Eine Alternative haben wir aber natürlich: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akr1969

Hallo zusammen.

Habe alles nach Beschreibung gemacht.

Bei mir scheitert es daran, das der Softwareupdate das Handy nicht findet.

Er findet wohl den USB-Port nicht.

Woran scheiterts?

Wenn Ihr Infos braucht, schreibt es.

Gruß

Andy

:smack:

bearbeitet von akr1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo zusammen.

Habe alles nach Beschreibung gemacht.

Bei mir scheitert es daran, das der Softwareupdate das Handy nicht findet.

Er findet wohl den USB-Port nicht.

Woran scheiterts?

Wenn Ihr Infos braucht, schreibt es.

Gruß

Andy

:smack:

Warum versuchst Du es nicht nach dieser Anleitung?

--> https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halil03

Hallo zusammen.

habe alles nach beschreibung gemacht jedoch wird mein handy im lg tool nicht erkannt (habe treiber installiert)

auch vom software updater kdz

post-1007728-14356912019106_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halil03

vielen dank das problem hat sich erledigt und bin wieder draufgekommen wie dumm ich bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

vielen dank das problem hat sich erledigt und bin wieder draufgekommen wie dumm ich bin

An was hat es denn gelegen?

Könnte für andere Benutzer, die vor dem gleichen Problem stehen, interessant sein!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halil03

nun ja ganz einfach hab es mir nicht ordentlich durchgelesen und hab halt windows enabler

nicht auf on geschaltet

Gruß

Halil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

update tool schreibt phone was not found

Hallo ritschel93,

hast Du mal einen anderen USB-Port probiert?

Bitte das P990 direkt am Rechner anschließen, keinen USB-Hub oder so benutzen.

Sollte das nicht helfen, deinstalliere mal die Treiber.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ritschel93

Hallo ritschel93,

hast Du mal einen anderen USB-Port probiert?

Bitte das P990 direkt am Rechner anschließen, keinen USB-Hub oder so benutzen.

Sollte das nicht helfen, deinstalliere mal die Treiber.

Gruß

chimalia

hab treiber neu installiert und alle usb ports die ich habe ausprobiert jedoch erfolglos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goku171981

Hallo ich bin seidt heute neu hier und habe eine Frage. ich habe letzte woche das p990 geschenkt bekommen ,da da viele sachen drauf waren die ich nicht brauche habe ich das handy auf werks einstellung zurück gesetzt , dann habe ich ein S/W update gemacht ,und jetzt habe ich wenn ich das handy an mache von 1 und1 so ein bootscreen ( Blauesbild mit 1und1 zeichen in der mitte ) habe aber eine vodafone karte drin , , meine frage wie kann ich das weg machen das entweder garnix kommt nur das LG logo ,oder was zur karte passt vodafone halt ,welches brauch ich da ,was im aller ersten post steht ,das germany oder das von vodafone , wenn ihr infos zum handy braucht fragt mich ,danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo und herzlich willkommen bei Handy-FAQ,

wenn du kein Providerbranding haben möchtest, dann kannst du die V30A Germany flashen.

Gruß

Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goku171981

kann ich die echt nehmen hab jetzt mit diesem LG update programm da von V10 irgendwas Auf V20d geupdatet , wenn ich das nochmal mit dem programm mache sagt der mir es ist die neuste version drauf, android version hab ich 2.3.4 , sorry wenn ich so viel frage will aber nix falsch machen ,will nur dieses provider ding weg haben und die apps die ich dadurch nicht deinstallieren kann ,alles was mit 1 und 1 zusammenhängt kann ich nicht deinstallieren das nervt nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

wenn ich so viel frage will aber nix falsch machen

Dafür ist ja ein Forum da ;) Die V20 ist eine GB Version. Wahrscheinlich gibt es kein Update von 1&1 auf ICS. Die Version über den LG Updater ist IMEI gebunden. Deshalb wirst du offiziell nur Updates von 1&1 erhalten.

Daher kannst du auf die V30 Germany (ICS) oder auf die V20R Germany (Gingerbread) manuell flashen nach dieser Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goku171981

also geht beides wenn ich das richtig verstehe , wenn ich die v30 neme hab ich dann auch das android 4.0.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.