Jump to content
chimalia

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Recommended Posts

goku171981

dann werde ich das mal morgen tun , ich hoffe des klappt alles ,ahhh noch was sim karte und sd karte raus machen oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goku171981

na beim meinem glück is alles weg danach ,ich nehme die zur sicherheit mal raus , ist bestimmt doof das so zumachen ,aber sicher ist sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kronos79

Zitat:

Zitat von chimalia Beitrag anzeigen

Hallo ritschel93,

hast Du mal einen anderen USB-Port probiert?

Bitte das P990 direkt am Rechner anschließen, keinen USB-Hub oder so benutzen.

Sollte das nicht helfen, deinstalliere mal die Treiber.

Gruß

chimalia

hab treiber neu installiert und alle usb ports die ich habe ausprobiert jedoch erfolgloshab treiber neu installiert und alle usb ports die ich habe ausprobiert jedoch erfolglos

Gleiches Problem.

Weiss jemand ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goku171981

so wie gesagt hab ich auch nen problem und zwar das es nicht geht hier der log

[R&D Test Tools Log File]

14:22:50 : Launching SW update

14:22:50 : Unpacking KDZ

14:22:56 : KDZ file extraced

14:23:01 : Files were extracted.

14:23:01 : LGMobileDL Load.

14:23:01 : Port = -1

14:23:01 : Connecting to phone

14:23:01 : PHONE WAS NOT FOUND!

14:23:03 : ===FINISHED===

das ist voll komisch mit dem flashen bei mir , hab alles so gemacht wie in der anleitung , ,aber dies flash program sagt mir das er das handy nicht gefunden hatt und bricht dann ab ,habs 6 oder8 mal versucht und auch immer von schritt 1 an , immer das selbe ,dann wurde mir das zu blöd , hab akku wieder rein gemacht handy gestartet was ,mich dann gewunndert hatt das 1 und 1 branding war weg , und sie da android 4.04 is auch drauf ,kein plan warum und wieso , aber es ist drauf juhu , das einzige die live hintergründe da sind keine ,aber vieleicht is das in der version auch nicht bei und man muss die runterladen , na ja das wollte ich nur mal loswerden

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kronos79

so wie gesagt hab ich auch nen problem und zwar das es nicht geht hier der log

[R&D Test Tools Log File]

14:22:50 : Launching SW update

14:22:50 : Unpacking KDZ

14:22:56 : KDZ file extraced

14:23:01 : Files were extracted.

14:23:01 : LGMobileDL Load.

14:23:01 : Port = -1

14:23:01 : Connecting to phone

14:23:01 : PHONE WAS NOT FOUND!

14:23:03 : ===FINISHED===

das ist voll komisch mit dem flashen bei mir , hab alles so gemacht wie in der anleitung , ,aber dies flash program sagt mir das er das handy nicht gefunden hatt und bricht dann ab ,habs 6 oder8 mal versucht und auch immer von schritt 1 an , immer das selbe ,dann wurde mir das zu blöd , hab akku wieder rein gemacht handy gestartet was ,mich dann gewunndert hatt das 1 und 1 branding war weg , und sie da android 4.04 is auch drauf ,kein plan warum und wieso , aber es ist drauf juhu , das einzige die live hintergründe da sind keine ,aber vieleicht is das in der version auch nicht bei und man muss die runterladen , na ja das wollte ich nur mal loswerden

Ja genau gleiche Meldung wie bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Wie schon mehrfach erwähnt: Das sieht mir nach einem Treiber-Problem aus.

Hatte ich auch schon das ein oder andere Mal.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JeanDerBoZZ

Hey Leute,Will mein P990 KDZ Flashen habs noch nie gemacht,könnt ihr mir erklären wie das genau funktioniert?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kronos79

Wie schon mehrfach erwähnt: Das sieht mir nach einem Treiber-Problem aus.

Hatte ich auch schon das ein oder andere Mal.

Gruß

chimalia

Und was soll ich tun als den Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren?

Habs jetzt auch an einem neuen PC probiert.

Es geht nicht.

bearbeitet von kronos79
Erweiterung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kronos79

Des Rätsels Lösung:

Die folgenden Anleitungen funktionieren nur mit einem entsperrten Bootloader!

Ab der Firmware-Version v30A wurde der Bootloader seitens LG gesperrt, sodass ein Update auf alle nachfolgenden Versionen mit dieser Anleitung unmöglich ist!

bearbeitet von kronos79
Gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LadyP87

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich (als absoluter Laie), habe beide Varianten ausprobiert.

Ich habe als Firmware V30B genommen da ich ein vodafone Branding habe.

Bei Variante 1 zeigt er mir jedes Mal nachdem ich Launch software update geklickt habe "keine Rückmeldung" an und ich muss den Prozess beenden.

Bei Variante 2 läuft erstmal alles gut bis mir dann in "Aktualisierung der Telefonsoftware" angezeigt wird:Software Aktualisierung bei diesem Modell nicht verfügbar...

Was mache ich nur falsch?

Wisst ihr einen Rat?

Danke schon einmal im Voraus...

LG eine Unwissende :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich (als absoluter Laie), habe beide Varianten ausprobiert.

Ich habe als Firmware V30B genommen da ich ein vodafone Branding habe.

Bei Variante 1 zeigt er mir jedes Mal nachdem ich Launch software update geklickt habe "keine Rückmeldung" an und ich muss den Prozess beenden.

Bei Variante 2 läuft erstmal alles gut bis mir dann in "Aktualisierung der Telefonsoftware" angezeigt wird:Software Aktualisierung bei diesem Modell nicht verfügbar...

Was mache ich nur falsch?

Wisst ihr einen Rat?

Danke schon einmal im Voraus...

LG eine Unwissende :(

Hallo LadyP87,

einfach Schritt für Schritt die Anleitung befolgen.

Das das Programm eine Zeitlang hängt, ist normal.

Btw. habe ich die Anleitung 1 gestern noch erfolgreich getestet (unter Windows 7 - 64 Bit).

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Hallo Leute,

wollte heute mein P990 wieder in den Auslieferungszustand versetzen aber habe es mir dabei wahrscheinlich zerschossen.

Ich kann das Handy nicht mehr über den LG Updater updaten. Nur noch per SmartFlash.

Sobald ich z.b. von der V10c oder V20l per Updater aktualisieren will kommt immer, dass keine Verbindung zum Handy hergestellt werden kann.

Sobald ich die "Notfall-Wiederherstellung" per LG Updater anschmeise hängt der Prozess immer bei 4 % ziehe Screen :D

Weiß jemand um Rat?

unbenanntdyxzy.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex0406

Hey bis jetzt hat alles gut geklappt... :-) aber wenn ich die KDZ_FW_UPD datei öffne ist alles grau und ich kann nichts machen... :'( was mache ich falsch ? Ich bitte um schnelle antwort!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Alex0406,

bevor Du die Anwendung startest musst du den Windows-Enabler starten! (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen).

Anschließend erscheint das Symbol in der Taskleiste. Dort nocheinmal drauf klicken bis im Symbol "on" steht.

Erst jetzt kannst Du die Anwendung starten.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rengnil

Hallo,

habe versucht sowohl nach Anleitung 1, als auch nach Anleitung 2 die Firmware v30A "Germany" zu flashen. Beide Male bekam ich im Updater die Fehlermeldung "KDZ decrypt Error".

Auf meinem Laptop läuft Windows XP mit allen Updates und ich bin als Admin angemeldet.

Eine Suche per Google (auch hier im Forum) brachte mir keine Lösung.

Woran liegt das bzw. was mache ich falsch?

Mein nächster Versuch wäre die v30A "Open Europe" runterzuladen und zu versuchen.

Viele Grüße

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.