Jump to content
chimalia

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Recommended Posts

Steffen TaxiFrieda

okay danke. werde ich mal versuchen

Update:

LG-Updater bringt mir jetzt immer ne Meldung "schwerwiegender Fehler" - ich soll LG kontakten.

Was kann das sein, hab das doch in der Nacht auch hingekriegt???

Okay, PC hat wohl beim Download was verschluckt, die Datei hatte nicht die entsprechende Größe. ---> neuer Versuch

bearbeitet von Steffen TaxiFrieda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Manchmal benötigt es paar Versuche, nicht nachlassen ;)

Dein Problem war das flashen des aktuellen Baseband und das flashen einer uralt ROM mit dementsprechend alter RIL. RIL und Baseband müssen zusammen passen. Ist das nicht der Fall erkennst du das daran a) kein Netz B) rote Akkuanzeige.

Und noch ein Tipp: Suche den richtigen Tread zum Thema (generell), da wird der Moderator wieder zu schlagen! ;) (zu Recht)

z.B. LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steffen TaxiFrieda

Horst, habe nun alles durchgeführt, Ergebnis unverändert.

In der Statusleiste Abbildung Simkarte mit rotem Kreuz, Akku grün, Wlan funzt aber.

Was kann ich noch tun?

in den Notifications: "Network locked"

P.S. Sorry wegen falschem Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Netzsperre beschränkt den Zugang des Handys auf ein bestimmtes Netz. Wo kann ich eine Sperre entfernen lassen?

Dafür gibes normalerweise zwei Möglichkeiten: entweder man wartet 2 Jahre ab, dann kann man kostenlos die Sperre beim Netzbetreiber / Provider entfernen lassen. Oder man bezahlt vor Ablauf dieser Zeit einen Betrag für die Entsperrung

Also wie man das entsperrt, weiß ich nicht und wäre glaub ich nicht legal zu posten!? Wenn die Network Sperre nicht erwähnt wurde, back to Absender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steffen TaxiFrieda

Hab das Gerät nun entsperrt, nun funzt alles wie es soll.

Kann ich nun hier einfach ne Custom rüberbügeln, z.B. die. die du nutzt?

Oder sind da noch Zwischenschritte erforderlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du CWM/Root drauf hast, kannst du jede Custom draufspielen. Anleitungen findest du im jeweiligen Tread im Post#1. Kann die gueste V2.1 +Update01 empfehlen. Rootmethode findest du hier . Muss nur einmal gemacht werden, dann kannst du flashen, was das Zeug hält ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Selcuk 05

Habe ne Frage: Sind die Original Firmwares aus der Anleitung deodexed oder odexed?

Wenn die odexed sind, wo finde ich die deodexed Originale Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

  • V10* - Froyo 2.2.2 FWs sind original alle deodexed

  • V20* - Gingerbread 2.3.4 FWs sind original odexed

Originale deodexte P990-Gingerbread-Firmwares gibt es nicht.

Alle deodexten GB-Versionen wurden nachträglich bearbeitet und sind somit nicht 100%ig original.

Gruß stp402

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Selcuk 05

Danke für deine Antwort.

Und gibt es hier oder woanders eine deodexed GB Firmware an der fast nicht verändert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ich denke, daß diese deodexte V20M-Rom nicht all zuviele Veränderungen enthält.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gauron-Berlin

Hallo Leute,

habe seit gestern folgendes Problem. Nachdem ich das neue Gingerbread geupdatet habe, funktioniert Das WLAN des Optimus Speed nicht mehr. Ebenso die mobilanbindung ans Internet und der GPS-Modus startet nicht mehr.

Für mich als Geocacher ist das ein absolutes Desaster. Ich habe dann versucht auf froyo (wie hier beschrieben) zurück zu flashen, habe aber keinen Erfolg damit. Möglicherweise mache ich einen oder mehrere Fehler beim Flashen.

Ist es empfehlenswert auf 1&1_AG(D)(froyo),

oder auf

1&1 Gingerbread zu flashen. Gibt es dort die gleichen Probleme?

Bei Windows klappt es ja auch selten mit einem neues OS, jedoch lassen dort die Patches wenigsten nicht lange auf sich warten.

Wie schon gesagt, suche ich die Fehler zuerst bei mir selbst, bin jedoch - wie zu lesen - nich allein mit diesem Problem.

Am liebsten würde ich wieder zu 1&1 froyo zurück kehren, das funktionierte wenigstens. Aber Wie???

Vielleicht kann mir jemand helfe. Vielen Dank für eure Mühe -

und ein gutes neues Jahr sendet euch gauron (Hajo)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Hajo,

wie ich Dir schon per PN geschrieben habe, versuche bitte mal Dir die "Euro Open v20L" nach folgender Anleitung zu flashen:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html#post1751468

Fragen die beim Prozess auftreten kannst Du gerne hier an alle oder per PN an mich richten.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gauron-Berlin

Hallo chimalia - liebe Community,

vielen lieben Dank, die Version 2 hat funktioniert.

Der Market ist wieder geöffnet und neue Geocaches warten auch schon. :blob:

In einigen Foren lässt der Umgangston newbies gegenüber doch sehr zu wünschen übrig. Nicht hier. Möglicherweise hat man hier erkannt, dass es keine große Sache ist, sich Wissen anzueignen. Die Kunst besteht wohl eher darin, sich auszutauschen und somit zu ergänzen.

Es gefällt mir sehr gut bei euch.

Nochmals DANKE!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
packyman

Ah menno,

will die v20m flashen, aber das Programm stürzt beim Flashen ab.

"Call_fn_StartUpgrade" ist die letzte Meldung die im log steht, und genau da stürzt es ab........

bearbeitet von packyman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo packyman,

welche Methode hast du denn angewendet?

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo jam0,

nein, die KDZ-Files sind abrufbar!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.