Jump to content
chimalia

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Recommended Posts

packyman

Hallo packyman,

welche Methode hast du denn angewendet?

Gruß

chimalia

Hallo,

dieser Fehler trat bei der ersten Methode auf.

Die zweite Methode schlug fehl, weil mir vom Updater gesagt wurde es sei kein Update verfügbar... naja

habe daraufhin einfach mal die vorher installierte Rom drüber installiert, und ich konnte wieder booten.

Alle Programme waren noch vorhanden, nur die von der Rom vorgesehenden Apps waren wieder installiert, und einige Einstellungen waren zurückgesetzt.

Nun ja, läuft wieder, zwar ohne KDZ flash, aber auch ok :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edeka3

Hallo!

Da ich von den dauernden Abstürzen und Freezes genervt war, entschloss ich mich, mein Handy wieder auf Ausgangszustand zu bringen (habe es damals bei Amazon bestellt, wohne in Österreich). Nun funktioniert das aber nicht, also z.b. mit dem Software Update [KDZ] gehts nicht, da beendet sich das Programm einfach noch während dem Arbeitsschritt "Unpacking KDZ file"... Was soll ich machen? Baseband hab ich mit Smartflash schon auf die älteste zurückgesetzt, EXT3 hab ich auch schonwieder oben... Kanns am Clockworkmod 4 liegen?

lg und danke im Voraus

ede

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Partybombe

Hast du es nach dieser Methode versucht?

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html#post1758129

Wenn ja, versuche es mal von einem anderen Rechner. Bin sicher es liegt daran. Vielleicht ist aber auch die KDZ fehlerhaft. Würde die mir auch nochmal runterladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edeka3

Hallo!

Danke für die Hilfe, hab das Problem gelöst, indem ich mit Smartflash geflashed hab :)! Hab jetzt 2.3.4 (Original von LG)... Aber ich find, das sieht etwas ******* aus... Also wenn mans mit 4.0 vergleicht....

Danke trotzdem!!

ede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pdkiller

nach methode 1 geflashtr..

aber bildschirm bleibt schwarz ... dauert der neusatrt solange?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pdkiller

entlos loop.. LG logo, black LG logo, black

habe versucht die letzte eu all version auf mein vodafone zu ziehen bzw nachdem nach cy...mod keine usb zum pc mehr ging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pdkiller

kann auch ichts per admin starten

edit: kann handy ja nicht mehr starten, wie als debuging modus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pdkiller

Variante zwei ging ja gestern nicht, nichtsdestotrotz hat es geholfen, dass das handy startete. Software schein richtig installiert zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

Wenn ich vom Dateisytem ext4 komme und die originale Firmware flashen möchte, muss ich dann erst händisch zurück auf ext3 oder macht das der Flashvorgang mit?

Und was ist mit dem Clockworkmod? Ist der dann auch komplett verschwunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

normalerweise sollte das Dateisystem beim Flash von selbst zurück konvertiert werden. Root und das CWM-Recovery sind nach einem KDZ-Flash auch verschwunden.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marekxp

kann man die 2.3.4 V20l auch mit smartflash flashen. Irgendwie finde ich die "neue" methode viel komplexer als die alte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eiskalt87

Also erstmal danke an chimalia super kdz flash tutorial :)

Allerdings würde ich ne kleinigkeit verändern, da in den meisten flashvorgängen der KDZ das handy im bootloop startet. Dort sollte man im tutorial explizit nochmal darauf hinweisen das man noch direkt nach dem flashen in werkszustand stellen "Muss"

habe erst den tipp mit dem werkszustand überlesen^^

man ist als unwissender einfach angespannt wenn sein teures smartphone nicht geht und so doof es klingt muss man nen aufgeregten menschen mit der nase drauf stoßen :)

auch war ich über den bootloop nach dem flashen beim neustart wärend der usb verbindung verwirrt. habe dort auf nen neustart gewartet der nicht passierte und war vorerst ratlos :)

man könnte hier andeuten das das geblinke des lg logos der neustart ist :)

Wie gesagt tutorial super am ende für nen leihen unter umständen ein wenig missverständlich.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo eiskalt87,

erstmal Willkommen im Forum!

Vielen Dank für dein Feedback zur Anleitung.

Ich werde es direkt mal hervorheben, damit es stärker auffällt :-)

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moerryLG2x

Hi , wollte fragen ob der Log in dem SOftwareUPDate KDZ programm normals ist und ob es trotzdem funktioniert hat auch wenn in demlog steht. PHONE WAS NOT FOUND !

Ich bin langsam echt am verzweifeln handy bootet nach nem update von CWM 4 auf 5 nicht mehr und ich weiss nicht mehr was ich machen soll -.- .... notfallwiederherstellung funktioniert irgendwie nicht das sagt ermir FATALer fehler im SW updater und das CMW v4 BAckup funktioniert im CMW v5 nicht .... wassoll ich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moerryLG2x

Hallo moerryLG2x,

das scheint nicht geklappt zu haben, denn das Phone muss schon erkannt werden.

Probiere das ganze nocheinmal nach Methode 2:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html#post1758129

Gruß

chimalia

Hi , ich ahb den rechner gewechselt und schwups es wurde erkannt und hat 1A funktioniert ....Bin seit über 3h dran das ding wieder zum laufen zu bringen und juchuuu es läuft wieder leider hat sich irgendwie die bootzeit verlängert aber es läuft wieder... vielen dank ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burningfight

Leider ist die 2.3.4 20L down:alright:

kann einer die noch Hochladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

das Problem liegt wahrscheinlich bei den LG-Servern, denn kein DL läuft z.Z.

Probiere es bitte später noch einmal.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.