Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Original-ROM vom 2x Flashen

Recommended Posts

krteddy

Danke fürs bescheid geben habe die Links grade bearbeitet. Versuch es bitte noch einmal.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amarkillsu

wenn ich das handy nach dem flashend er stockrom bei lg ein schicken würde merken die das dann oder habe ich dann wieder vollen garantie anspruch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Wenn es genau geprüft wird kann LG feststellen das an dem Gerät etwas gemacht wurde.

Aber in ca. 95% der Fälle wird das Gerät nicht darauf überprüft.

Eine Garantie das es nicht geprüft wird kann ich bzw. dir auch nicht geben.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxnurrexx

hey :) wenn man einen update macht dann wird das system wieder gebrandet... hab ich ne möglichkeit up-to-date zu sein ohne diesen vodafone mist sehen zu müssen? oder gibt es eine custom rom die schon alle updates bis jetzt beinhaltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alchemist08

Hallo liebe Gemeinde, habe vorgestern mein LGOS bekommen, gestern, nachdem der Akku leer wurde, geht GAR NICHTS mehr! Ich habe das Handy an das Ladegerät drangehängt, es ist nichts passiert. Verbringe heute schon den zweiten Tag damit intensiv alle Foren durchzublättern um das LGOS wieder zum laufen zu bekommen, aber bis jetzt hat nichts geholfen. Jetzt seid ihr meine letzte Hoffnung, bevor ich das Ding zurrück schicke. Versucht hab ich folgende Methode: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197371-lg_optimus_speed_p990_original_rom_2x_flashen.html Hat nix gebracht denn es hängt sich bei folgender Meldung auf:

nvflash.exe --bct E1108_Hynix_512MB_H8T

BR00U0MLR-0DM_300MHz_final_emmc_x8.bct --setbct --odmdata 0xC8000 --configfile a

ndroid_fastboot_emmc_full.cfg --create --bl fastboot.bin --go

Nvflash started

rcm version 0X20001

System Information:

chip name: unknown

chip id: 0x20 major: 1 minor: 3

chip sku: 0xf

chip uid: 0x0280408540c07457

macrovision: disabled

hdcp: enabled

sbk burned: false

dk burned: false

boot device: emmc

operating mode: 3

device config strap: 0

device config fuse: 17

sdram config strap: 0

sending file: E1108_Hynix_512MB_H8TBR00U0MLR-0DM_300MHz_final_emmc_x8.bct

- 4080/4080 bytes sent

E1108_Hynix_512MB_H8TBR00U0MLR-0DM_300MHz_final_emmc_x8.bct sent successfully

odm data: 0xc8000

downloading bootloader -- load address: 0x108000 entry point: 0x108000

sending file: fastboot.bin

/ 1024992/1024992 bytes sent

fastboot.bin sent successfully

waiting for bootloader to initialize

Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich habe keine CUSTOM ROMS oder Methoden aufgespielt, alles Original gewesen. Bitte dringend um Hilfe, es kann ja nicht sein dass das Handy nicht mal 24H läuft und schon nicht mehr angeht... Danke für euere Hilfe schon mal im Voraus!!!

Mfg, Alchemist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LGOS TeeJay

Hallo Alchemist,

als erstes sollte man erstmal sehen das man nicht "wirres zeug" vor lauter Aufregung Postet.

Du sagst es ging nicht mehr an nachdem es alle war und du es geladen hast ... wie konntest Du denn dann ein NVFlash machen ??

Für mich hört sich das eher nach einem Verpatztem Flashversuch an ?!

Gruß TeeJay

bearbeitet von krteddy
Unnötiges Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alchemist08

Ja, ich habe das Handy ja an das Ladegerät gehängt, der Akku ist warm geworden, als ob er geladen wurde (natürlich hab ich das nicht nachvollziehen können, da das LG ja nichts anzeigt) und ein NVFlash wird ohne Akku gemacht.

Zitat: Schalten Sie Ihr Gerät aus, entfernen Sie das Akku dann schließen Sie das Gerät mit gedrückten Lautstärken Tasten an den PC an (der Bildschirm bleibt schwarz, aber Windows wird eine neue "APX" Geräte hinzufügen)

Wurde auch als APX Gerät erkannt, und dann hab ich die .bat Datei ausgeführt.. und eben bei Intializing Bootloader bleibt immer der Flashvorgang hängen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sazystar

Hast NV Flash auch als Administrator ausgeführt?

Wenn es mit NV Flash nicht will versuchs halt mit dem SmartFlash Tool.

Finde ich ist eh einfacher und übersichtlicher Anleitung findest Du jedenfalls hier:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

Wenn Du es nach der Anleitung machst sollte es wieder zu neuem Leben erweckt werden :rockout:

bearbeitet von Sazystar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

folgende Punkte sind wichtig:

  1. Lg Treiber müssen installiert sein
  2. AV- und Firewall-Programme müßen richtig konfiguriert bzw. deaktiviert sein
  3. NVFlash-Treiber muß installiert sein
  4. die ".bat"-Date sollte bei Win7 als Admin ausgeführt werden

Sind alle diese Punkte erfüllt, dann sollte es eigentlich klappen.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alchemist08

Hast NV Flash auch als Administrator ausgeführt?

Wenn es mit NV Flash nicht will versuchs halt mit dem SmartFlash Tool.

Finde ich ist eh einfacher und übersichtlicher.Anleitung findest Du jedenfalls hier:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

Wenn Du es nach der Anleitung machst sollte es wieder zu neuem Leben erweckt werden :rockout:

Nö, geht nicht! Mach es genau nach der Anleitung, jedoch wird das LGOS nicht erkannt wenn ich Ihn mit gedrückter Volume down Taste in den USB stecke. Ich wähle in dem Programm beide FW dateien aus, und ich kann nicht den START button klicken, daas komische ist, wenn ich das Handy mit gedrückter Volume down Taste in anstecke, wird nicht mal nach den Treibern ETC gefragt, als ob das Handy überhaupt nicht erkannt wird, aber wenn ich beide Tasten (Volume down und up) drücke, wird das Gerät als ein APX Gerät erkannt... Ja... jetzt steh ich da ne :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andiwuhu

hallo

ich glaube du hast die treiber noch nicht installiert (nvflash methode) diese musst du über den geräte manager installieren.

mfg andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Hallo,

ich hoffe, mit meiner Frage bin ich hier nicht all zu falsch, aber ich versuchs mal.

Ich habe mein original Stock mit NVFlash wieder zurückgeholt. Hat auch alles geklappt soweit.

Version 10b im Telefoninfo wie auch angegeben, alles stimmt.

Nun versuche ich mit dem LG Updater auf 10c zu kommen. Geht nicht, weil der Updater anzeigt, mein LGP990 hat bereits 10c.

Was könnte da faul sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

mit dem NVFlash wird nicht das Baseband zurückgesetzt und das liegt das Problem.

Du müßtest dir also vor dem Update mit dem LG-Tool, per Smartflash, ein altes Baseband, z.B. 315, flashen.

Danach sollte es mit dem Update klappen ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

ja großen Schulligung, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab die Antwort hier bereits gefunden und wollte nur noch abwarten obs geklappt hat.

Übrigens hab ich mir jetzt erspart die RIL auch zu flashen. Ich hoffe es klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaladrus

Also muss ich danach das Speed noch updaten?

Kann ich nicht direkt die 10e draufhauen, da ich davor die 10d mit Vodafone Branding hatte?

Wie kann man die Treiber installieren, da bei mir dann nur .dll Dateien sind. Oder war es das schon, wenn ich die .zip Datei entpackt habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VincentGdG

Hallo.

Da ich wie viele andere User unter regelmäßigen Reboots litt, die seltsamerweise immer zu vollen Stunden auftraten - manchmal 8 Uhr morgens, dann 16 Uhr usw - habe ich nach ein paar Custom ROMs mein 2X mit NVFLASH wieder auf Werkseinstellungen geflasht, CWM und Root, JuiceDefender drauf und ansonsten alles normal gelassen.

Zuerst sah alles sehr gut aus, schnell ist das Teil - im Vergleich zum SGS enorm schnell. Aber dann hatte ich nach kurzer Zeit das Problem, dass ich trotz 3G Empfang keine Daten mehr bekam, weder bei Email noch bei Google Maps. Ich musste das Handy rebooten.

Und eben daheim buchte sich das Handy nicht mehr ins WLAN ein. Das WLAN wird mit ausgezeichnet in der Liste angezeigt, es wird ein kurzer Verbindungsversuch unternommen und dann wieder getrennt. Auch hier half nur ein Reboot, danach war es sofort im WLAN.

Und vorhin als ich Google Navigation benutzte, spielte das Signal verrückt. Sobald ich anhielt, sprang meine Position ca. 50 Meter entweder links oder rechts neben die Straße. Während der Fahrt zeigte mir dann der Positionszeiger an, dass ich weit neben der Straße fuhr, das ging eine ganze Weile so. Allerdings weiß ich nicht, ob das GPS Signal allgemein gesponnen hatte. Und als ich später Waze benutzte, befand ich mich immer auf der richtigen Straße.

Außerdem wird beim automatischen Setzen von Datum und Uhrzeit das Datum von vorgestern eingestellt. Ich musste es auf manuell stellen und habe nun die App ClockSync benutzt, das klappt super.

Ach und dann wird beim Drücken des Headsetbuttons nicht die Sprachwahl wie beim SGS aufgerufen, sondern immer die letzte Nummer gewählt ohne Rückfrage. Ich habe keine Ahnung, wieso das so ist und wie ich es ändern soll, es war bei allen ROMs so.

Hat Jemand eine Erklärung für diese Fehler? Ich habe V10b drauf, der LG Updater meint, es gebe keine aktuellere Version.

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Deine Probleme werden höchstwahrscheinlich durch das vorhandene Baseband verursacht.

Du hast ein neueres Baseband auf dem Telefon aber, durch die NVFlash-Rom, eine alte Ril-Datei. Das passt nicht zusammen.

Daher kannst du auch keine Updates über das LGTool ziehen!

Lies dazu ab hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197372-lg_optimus_speed_p990_original_rom_2x_flashen-6.html#post1600574

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Ich hab zwei Fragen:

1. Bist du selber darauf gekommen, diesen Weg zu gehen?

2. Hast du die BAT selber gecodet?

Danke und LG

der guest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.