Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Original-ROM vom 2x Flashen

Recommended Posts

stp402

Meinst du mich mit deinen Fragen??

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@guest115

Verstehe jetzt grade auch nicht so wirklich was du wissen willst oder was dein Problem ist.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Ich meinte krteddy und ich hab kein problem damit, bin nur neugierig wie du drauf gekommen bist, weil das ist genial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mafanie

Hat zufällig jemand ein Backup des Internen Speichers im Auslieferungszustand und könnte dieses als Download zur Verfügung stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@guest115

Quelle: modaco.com

@mafanie

Mach ein BackUp von deinem jetzigen System. Flashe dann eine Original Firmware. Mache dann ein BackUp des Standard Systems. Flashe dann dein jetziges System wieder drauf. Fertig.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mafanie

@krteddy

Mir geht es nicht um die Systemdaten.

Mir geht es um die Daten wie z.B. LG Software, Spiele, Beispiel Videos, Beispiel Bilder usw., welche im Auslieferungzustand im internen Speicher waren.

Ich habe CM7 drauf und hatte mir diese Daten leider nicht gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ja dann kannst du genauso vorgehen nur anstatt ein BackUp von der Stock ROM anzulegen kopierst du dir die Original Datei auf deinen Rechner.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mafanie

Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren nach dem ersten einschalten des x2 ca. 1-2 GB Daten im internen Speicher.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann flashe ich eine Stock ROM von 180 MB und danach sind dann die 1-2 GB Daten aus dem Auslieferungszustand wieder da?

Das kann ich so nicht glauben!? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcxD

wenn ich mein optimus speed starte dann kommt das cyanogen zeichen also der pfeil der sich im kreis um das androidmänchen auf dem skateboard dreht aber weiter fährts nich hoch schon ca. 15 mal probiert jeweils ca. 10 min gewartet also das handy war unter cyanogenmod noch nicht im betrieb.

wenn ich akku rausnehme , lautstärketasten drücke und es mit usb an den pc anschliese ( win7 starter also 32 bit) zeigt es mir kein apx gerät an und das system erkennt das handy gar nicht.

was kann ich tun

hoffe auf viele antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blobb_65

Hallo alle miteinander.

Ich hab nun gelesen, gelesen, gelesen usw., aber es geht einfach nicht weiter. Auch mein LGOS ist einfach mal so aus gegangen und lässt sich nicht mehr zum Leben erwecken.

Ich bin nun ebenfalls genauestens nach Anleitung vorgegangen und wollte das gute Stück mittels NVFlash wieder zum Leben erwecken. Kaspersky schlafen geschickt, Treiber installiert (Handy wird auch als APX Gerät erkannt) und nun Flash.bat als Admin unter Win/ 64 ausgeführt) Ich habe dieses jetzt ca. 30x probiert, da er immer mit bzw. bei der Meldung " waiting for bootloader for initialize " stehen bleibt. Ich habe auch gewartet wie ein Mann (könnte ja länger dauern) aber nix.

Habe auch schon Smartflash probiert. Hier passiert trotz Treiberinstallation überhaupt nix. Hier wird nicht mal das Handy erkannt.

Ich glaube ich gebs bald auf. Wenn keiner mehr ne Idee hat, fliegt es in die Tonne, ich hab langsam keinen Bock mehr. :-(

So, jetzt hab ich das ganze noch mal auf zwei anderen Rechnern probviert mit dem Ergebnis, dass NVFlash bei allen Rechnern bei " waiting for bootloader for initialize " stehen bleibt; immer und immer wieder.

Vielleicht ist es doch ganz einfach nur hinüber ?! Aber wenn ja, warum?

Gibt's irgend eine Diagnosesoftware?

bearbeitet von Blobb_65
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Es könnte noch daran liegen das der Akku nicht voll genug geladen ist. Steck das Handy mal ans Ladegerät und lass es mal längere Zeit laden und versuche es dann nochmal.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blobb_65

Tja, auch daran hatte ich schon gedacht. Ich hab das Handy nach dem großen Gau bereits schon mal eine ganze Nacht lang an der Strippe gehabt - nix. Es zeigt ja auch nicht mal an das es geladen wird.

Ich glaube nun sind die guten Tips wohl doch am Ende angelangt.

Der LG Support sagt nix weiter dazu, außer das ich das Teil einschicken soll, die wissen auch nicht was es sein könnte.

Vielleich gieße ich es aber auch in Acryl ein - als abschreckendes Beispiel für's nächste Handy.

:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Würde noch nicht aufgeben. Hast du Kaspersky schon ausgemacht bevor du die Dateien und Tool´s geladen hast? Den nicht nur beim Ausführen der Tool´s blockiert Kaspersky & Co. sondern schon beim Download so das die Tool´s zum teil nicht richtig geladen werden und es auch zu Problemen kommen kann.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huhu2010

hätte vielleicht was anzumerken.

hatte einige probleme mit dem zurückflashen.

wie folgt hab ich es doch hinbekommen.

Das gerät wurde partou nicht auf windows erkannt.

Obwohl ich es genauso gemacht hatte , wie hier beschrieben.

Also hab ich mal den Akku drin gelassen und siehe da es wurde plötzlich ein APX Gerät gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Wenn du seinen Beitrag gelesen hättest wüsstest du das sein Speed ja als APX Gerät erkannt wird.

Trotzdem danke für deinen Tipp eventuell hast du ja anderen Usern damit geholfen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blobb_65

So, ich hab jetzt die Treiber wieder komplett deinstalliert und gelöscht.

- Treiber und NVFlash ohne Kaspersky geladen.

- Treiber neu installiert - funktioniert auch wunderbar, Handy wird wieder als

APX erkannt.

- NVFlash gestartet und: es passiert wieder das selbe wie vorher -> NICHTS

Es bleibt wieder bei der selben Meldung stehen " waiting for bootloader for initialize "

Ich hab das ganze mit und ohne Akku versucht - keine Änderung.

Eins hat sich aber nach dem Neuladen doch verändert: Ich kann die Flash.bat nicht mehr als Admin ausführen, die DOS Box geht auf und gleich wieder zu. Wenn ich die Batch normal mit Doppelklick öffne gehts los, aber eben nur bis zur Meldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaosgod

also bei mir ging es anfangs auch nicht...lag aber eben daran das ich die Flash.bat, wie in der Anleitung beschrieben als admin versucht habe auszuführen! Dann durch zufall mal ohne adminrechte und siehe da es lief ohne probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

sorry, aber ich kann in der Anleitung keinen Eintrag entdecken, in dem steht, daß die "Flash.bat" als Admin gestartet werden soll ;)

WARNUNG: Dabei wird alles gelöscht bis auf die externe SD-Karte

  1. Laden Sie die 2x-v10b-1300166062-nvflash.zip
  2. Laden Sie die nvflashdrivers.zip
  3. Schalten Sie Ihr Gerät aus, entfernen Sie das Akku dann schließen Sie das Gerät mit gedrückten Lautstärken Tasten an den PC an (der Bildschirm bleibt schwarz, aber Windows wird eine neue "APX" Geräte hinzufügen)
  4. Entpacken Sie die "nvflashdrivers.zip" Installieren Sie die enthaltenen Treiber
  5. Entpacken Sie die "2x-v10b-1300166062-nvflash.zip" führen sie die Datei "flash.bat" aus.
  6. Nun warten Sie bis der Flash Vorgang beendet ist und sich Ihr Gerät neu Gestartet hat.

FERTIG

Ich glaube, daß du das Ganze mit der "SmartFlash-Methode" verwechselst.

Oft entstehen die Verbindungsprobleme einfach durch falsch installierte Treiber oder blockierende Firewalls.

Gruß stp402

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaosgod

omg...wie recht du hast...verdammt:eek:

manchmal ist zuviel lesen im forum auch nicht gut...wenn man dann die verschiedenen Beiträge verwechselt...

...und ich war mir so sicher:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

...ist ja auch nicht weiter schlimm...

Schön ist es einfach, daß es einige unterschiedliche Möglichkeiten gibt um das LGOS auf die Original-Rom zurück zu bekommen.

Bei anderen Smartphone-Modellen sieht es schlechter aus. ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.