Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

banker31

Ich mach die ROM grad neu drauf mal sehen ob es klappt aber danke nochmal wenn es nicht klappt kannst du es mir ja schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ok,hab es wieder drauf und hab wieder die Einstellungen uebernohmen mit dem Nokia Server und hab es gemacht wie du beschrieben hast HiddenMenue einstellungen Reboot dann Faster Fix germany reboot und dann wollte ich es testen mit GPS test aber da passiert nichts

oben steht GPS ON aber sonst ist da nichts ! -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Hast du vor Faster Fix GPS in den Einstellungen an gemacht?

Bei GPS Test Menü Taste drücken dann Settings, ganz oben steht das Clear AGPS und Update. Ist aber nur in der free Version nicht in der Plus Vers.

Ich habe aber bei Datum und Uhrzeit noch NTP Sync an, meinst daran liegt es das es bei mir geht und bei dir nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Also ich hab es jetzt so gemacht:

Nokia im Hidden Menue danach NEUSTART

Faster GPS auf germany danach Neustart (jedoch wenn ich die app wieder oeffne nach dem Neustart ist es wieder auf ASIA ?)

GPS Test und ich hatte in den Einstellungen GPS an also von dor angemacht dann Setting Update ect und das andere gemacht wieder Neustart

GPS test gestartet und es klappt imme rnoch nicht

hab auch Datum Uhrzeit umgestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Nee guck mal bei Faster Fix, da steht über "Asia" Current server : xxxxx

Bei mir steht da : de.pool.ntp.org

Du musst bevor du mit Faster Fix arbeitest zuerst GPS in den Einstellungen anschalten, erst danach den Server umstellen und neustart mit angeschaltenem GPS.

Du hast alles im HiddenMenü so eingestellt wie hier beschrieben, oder? Manchmal übersieht man Kleinigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Hab eben bei XDA noch was gefunden, vielleicht hilft es bei dir, steht in der 3. Post

GPS Bug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ja dass mit dem Server habe ich auch gemacht bei mir steht das selbe ich hab es jetzt mit dem anderen Server versucht German Server ect aber klappt auch nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Die haben da im xda Forum ja ganz anders eingestellt zb das NULL oder TLS ein Hacken ? ich probier es mal aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bretzel75

Hallo Leute, bin neu bei euch (hab mich hier mal kurz vorgestellt) und bin jetzt auch auf der v20i.

Zum Thema GPS habe eine merkwürdige Erfahrung, auch schon in vorherigen Versionen, gemacht:

- Zuerst den Standard-Fix mit HiddenMenu, Nokia-Server etc. GPS war danach lahm beim fix und ungenau.

- Danach im HiddenMenu (hab das mal irgendwo anders gelesen) den Nokia-Eintrag modifiziert mit Cert.-Eintrag auf NULL und TLS angehakt. Danach war der GPS-Fix sauschnell. Auf Dauer aber immer ungenau.

- Zum Schluss habe ich den Cert.-Eintrag wieder gelöscht und auch den Haken bei TLS wieder raus. Danach war immer alles perfekt.

Nachvollziehen kann ich das ehrlich gesagt nicht :?:, aber hat (bei mir zumindest) schon mehrmals geholfen.

Getestet habe ich das Ganze immer beim Autofahren. Schmeisse immer Google Navigation an und schalte nur auf die Karte um zu schauen, wie genau die Positionsanzeige während der Bewegung ist.

So, bin nu meinen ersten richtigen Post hier im Forum losgeworden :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ich bin ja im Zimmer vorm Laptop und hab auch Navigation an,der zeigt mir immer den weg aber GPS findet er nicht ..hab jetzt alles probiert ! Auch dass mit NULL und Hacke!

naja kann man nix machen...nutze dass ja eh nich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

bei mir funktioniert GPS jetzt tadellos mit der 1.8.

habe die Einstellung im HiddenMenu nicht verändert, steht auf open (Google). Ging erst auch nicht, kann aber nicht sagen woran es lag.

Habe die 1.6 installiert (alles gewiped) und dann die 1.8 drüber. Ausgeschaltet Akku entfernt/eingelegt eingeschaltet und dann ging das GPS. Hatte vorher die 1.7 +SP1.

GPS-Verbindung mit und ohne Datenverbindung mehrfach heute geprüft (Sygic und GPS Status) an verschiedenen Standorten und auch das LGOS mehrfach aus und eingeschaltet und immer innerhalb von 10s 7-8 Sats.

Ich bin sehr zufrieden mir der neuen ROM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Hey mal ne doofe frage aber was genau bringt mir jetzt GPS.

Ich kann jetzt immernoch zB auf Facebook posten wo ich gerade bin(habs grad getestet) und wenn ich Navigiere sehe ich ja auch den Weg und weiss wo lang !

Versteh ich nicht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynarun

vielleicht wird dein standort auch über netzwerke bezogen, haste das eingeschaltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ja ist eingeschaltet ueber Wlan und/oder Mobiles Internet !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynarun

joa, dann werden die standorte wohl nur über netzwerke geortet.

aber seltsam dass GPS bei einigen wohl funzt und bei einigen nicht.

welche der roms läuft denn jetzt überhaupt am besten?

dann probier ich das auch mal aus.

gruß chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

Es ist einer der Gründe, warum GPS heute so gut funktioniert, weil google über sekundäre Informationen den Standort schon so genau bestimmt, dass GPS nur noch zur Verbesserung der Genauigkeit benötigt wird.

Ich bin gestern durch die halbe Stadt gefahren, hatte Maps an, um die Staus zu sehen und bin erst am Ziel draufgekommen, dass ich GPS gar nicht aktiviert hatte. Trotzdem war mein Standort immer recht genau. In der Stadt funktioniert es offenbar recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bretzel75

Hey mal ne doofe frage aber was genau bringt mir jetzt GPS.

Also ich will das Gerät auch als Navi-Ersatz nutzen. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin muss die Positionsbestimmung auch während man in Bewegung ist schnell (um nicht zu sagen Verzögerunsfrei) und genau sein. Was nützt es mir, wenn ich irgendwo abbiege und das teil kriegt es erst 2 Minuten später mit. Wie schnell der erste fix ist, ist dabei zweitrangig (OK, sollte auch nicht zulange dauern ;) ), aber gehalten werden muss er. Bei dieser Einstellung, wo TLS angehakt und Cert auf NULL gestellt ist, springt z.B. die laufende Positionsbestimmung. Ist schon lustig zu sehen, wenn man an ner Ampel hält und lt. Anzeige fährt man weiter oder biegt sogar ab.

Es ist einer der Gründe, warum GPS heute so gut funktioniert, weil google über sekundäre Informationen den Standort schon so genau bestimmt, dass GPS nur noch zur Verbesserung der Genauigkeit benötigt wird.

Kenn mich zwar nicht aus, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich wüsste nicht welche sekundären Informationen da rangezogen werden sollen.

Für Positionbestimmung sind ja immer mind. 3 getrennte Kontrollpunkte erforderlich um eine einigermassen aussagekräftige Kreuzpeilung hinzukriegen. Im normalen Handy-Funknetz könnte das evtl. gehen, aber m.W. kann man aus dem Signal auf normalen Weg die Ortsdaten nicht auslesen. Sind ja dieselben Informationen, die bei behördlichen Ermittlung zur Ortung von Handys genutzt werden. Und selbst die Leute der Blaulichtfraktion dürfen dies nicht einfach so nutzen.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ausserdem schweife ich ab .... sorry :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

@Vini92

Na hast du es hinbekommen oder geht immer noch nix?

Grüße

P.S. ne Option um neu zu starten hat die ROM nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Waechter

Ich hab ALLES probiert sogar die service.jar von paul in mein framework kopiert hat nichts gebracht ich lasse es jetzt :D benuzte dass Handy eh nicht als Navi

Zu deiner Frage,es gab die Option in den anderen versionen die war aber fehlerhaft aber topogigi moechte in der naechsten version es wieder einfuehren!

Ich persoenlich nutze die APP Reboot 2x und damit klappt es auch wunderbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Danke dir, das ist genau was ich gesucht habe :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.