Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Stefan Gündhör

Bei mir im Thread wurde jetzt schon mehrfach berichtet, dass der Akkuverbruach mit dem Script höher bzw. doppelt so hoch ist --- das ist auch meine persönliche Beobachtung. Schade, kann ich nicht länger verwenden :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ich warte jetzt auf rc10 hehe soll ja heute kommen!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

was habt ihr denn mit eurem Speed gemacht? ;-)

Ich habe mit dem SR2 und dem Script (LMK=opt) überhaupt keine Probleme, muss bisher sagen auch einen guten Akku verbrauch. Keine Frezze, reboots, ruckler oded FC. Benutze auch kein Juicedefender oder ähnliches (hat in meinen Vergleichs Test nix gebracht)

Hehehe wenn wir das nur wüssten was da mit dem Handy los war. Hauptsache es geht jetzt wieder.

@vini92

Bei mir half nicht mal ein full wipe mehr, konnte überhaupt kein Backup mehr einspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Hat jemand schon das neue PP V8 getestet?

Ja, es ist ganz gut (ich habe es mit dem SR2 Kernel) aber ich habe das Problem mit dem doppelten Bootlogo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eandi

woher bekomme ich das sr2? ich finde das nicht mehr...

bei mir ist es im moment richtig krass. habe zuerst mal das sr3 versucht, das hatte aber akku verbraucht...da konnte ich gerade zuschauen wie die prozente purzelten.

daraufhin habe ich das backup geladen. danach gerootet, unnötige lg-apps gelöscht, getaktet (genau so wie von gueste bei seiner rom beschrieben), geladen. dann habe ich gestern innerhalb von 2 stunden fast 70% verloren...?! :o über die nacht wieder angesteckt, nochmal battery calibration...und jetzt schon wieder auf 69% (um 9 uhr abgesteckt)! das ist nicht normal, oder? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Nein, das ist nicht normal. Lösche mal den Cache, dann installiere den SR2 Kernel, lösche den Dalvik Cache und die Probleme werden gelöst sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hier mal der Download-Link vom HP Performance Pack V8 zum testen.

THX spica1234

Changelog:

-adds an init.d support to any stock rom

-disables lgospd pcsync netd debuggerd and hdmid during init starts up and more battery related optimizations

-smoother UI once again

-auto e2fsck @data

-patched sqlite lib

-TCP buffer tweaks for G/E/3G/H. & WiFi

-ext4 out-come

-topogigi's ext4 tweaks

Das doppelte Bootlogo wegbekommen:

Wenn man das neue PP installiert hat, muss man die neueste Busybox laden und den bpp Script aus dem init.d Ordner löschen

THX Flix123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Kann mann das bpp Script nicht mit Root Explorer einfach löschen?

Und welches genau Busybox oder Busybox Installer?

Wie genau geht mann da vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Benny100

Ich habe es mit Busybox Installer aktualisiert und die Datei mit ES Explorer aus dem init.d Ordner gelöscht.

Script läuft bei mir flott, aber WLAN geht nicht mehr.

Edit: Ich habe jetzt mal Busybox nach /system/bin installiert und jetzt geht Wlan auch.

@Vini

das mit dem Drehbutton/Statusbar liegt an dem RC9 Kernel

bearbeitet von Horst77
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
society

moin leutz

.ich wollte mein phone mal komplett neu aufsetzen, weil mich so manche sachen stören.

aber langsam habe ich den überblick hier komplett verloren...

welche kombi ist nun am fehlerfreisten und wo hält der akku am besten? also welches SP, kernel, mit/ohne PP, welches baseband und version, supercharger benutzen?

und wie war das erst 2.0 und kann ich dann alle sp´s hintereinander drüber bügeln oder nach jedem sp nen neustart?

ehm das mit dem sp´s hat sicher erledigt sry :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Manche sind zufrieden mit dem RC9 andere weniger. Nimm erstmal den SR2 und teste, wechseln kannst du ja immernoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
society

noch eine andere frage.

hat sich das problem eigentlich gelöst mit dem speicher?

weil juicy defender doch soviel am speicher ziehen soll... gibs da eine lösung das man immer einigermaßen vernüftigen arbeitsspeicher hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Juice Defender soll den Akku schonen durch abschalten der 2G/3G Daten. Hat mit dem RAM nix zu tun. Das PPv8 macht einen guten Eindruck auch zwecks RAM, aber ist noch recht frisch und ich teste es gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
society

ja das weis ich auch, aber stand das nicht mal im raum das juicy defender nach einigerzeit am speicher zieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

keine Ahnung, ich habe JuiceDefender mal intensiv getestet und konnte zumindest bei mir keinen wirklichen Unterschied zu ohne feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

neue PerformancePacks sollte man wirklich mit Vorsicht genießen und immer vorher reinsehen, was genau man bekommt.

Auch finde ich manches ein klein wenig schlampig gemacht.

Denn da ändert sich vieles immer mit jedem neuen PP.

Anhand des PPv8 zB. (siehe Screenshot) stellen sich mir mehrere Fragen:

  • die zipalign Datei: musste die unbedingt ins PP? Viele CustomRoms haben die bereits drauf unter einem anderem Dateinamen, wodurch ab dem neuen PP 2x zipalign durchgeführt wird beim Boot -> verlängert boot
  • die mounts Datei: die 999switchlite Datei tweakt bereits die Mounts, die "mounts" mit nahezu gleichem Inhalt ist eigentlich überflüssig und verlängert damit auch den Boot
  • die ionsched Datei: da werden plötzlich CPU Taktraten gesetzt und zwar die Standardwerte -- wozu bitte?
  • die Dateien mit dem Schlangen/Wellensymbol hinten dran -> sind wohl Backupfiles, warum wurden die nicht gelöscht? Die werden ebenfalls ausgeführt beim Boot
  • der gute alte 999switchlite: in der Version aus PPv6 wurden darin keine lowMemoryKillerWerte gesetzt, somit zusätzliche ramScripts erforderlich/möglich, in der Version aus PPv7 wurden plötzlich lowMemoryKiller Werte gesetzt -> alle anderen RamScripts sollte man deshalb besser löschen ; in der Version aus PPv8 werden nun plötzlich wieder keine LowMemoryKiller Werte mehr gesetzt
  • ...

Deshalb, wenn mal ein PP gut läuft, empfehle ich allen, nicht mehr umzusteigen ;-) Man weiß nie, was dem ZIP File beim nächsten Mal wieder alles (zusätzlich) beigepackt ist.

post-152204-14356877653753_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.