Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Waechter40

Ah nix hab ich gemacht hehehe hab nur die topo mit sp 1-3 und den hp 2 drauf und ein modifiziertes Design von der kitchen. Kann doch aber nicht sein das es daran liegt ging dich vorher auch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Mal was OT :

Gibts einen Mod/icon statt "H" ein 4g da stehen würde, ist ja das selbe oder täusch ich mich?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Hast du mal die Caches gewiped? Oder mal Convert EXT4 und danach direkt den SR2 nochmal flashen.

Ja hab ich auch schon versucht. Hab eben mal ausgeschaltet und dann kamen nur noch FC's. Also Backup eingespielt mit dem original framework der topo und jetzt geht es. Liegt wahrscheinlich doch an der framework der Kitchen. Ist vllt was schief gelaufen. naja muss ich 'ne neue machen :-)

EDIT : Klasse ich Messdiener schreib die Anleitung für's Kitchen und vergess vorher Wipe Cache partition und Wipe Dalvik Cache. Klasse...........jetzt geht's wieder. Mann, Mann, Mann :-))

bearbeitet von Waechter40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Nein 4G ist Next Generation Mobile Networks“ (NGMN) auch als LTE bekannt.

Quelle Wikipedia

hmm...danke ,dabei habe ich einen Screenshot gesehen hier im Forum wo ein user 4g hatte! an was liegts ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

@horst

In dem video geht das teil aber ab weisst du welche rom das ist stock? Und welcher launcher?

Gruss

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

forum.frandroid.com/topic/81590-rom03122011faststock-v11golgoc-uvext4stable/page__p__1320731#entry1320731

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Danke dir Glanni,

nur ich kann kein Franzoesisch :D ,hat jemand eine genaue Anleitung (ich vernute ja wie immer fullwipe ect frage nur wegen dem baseband) Und hat die jemand schon getestet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Danke Horst ,aber konnte es mir zusammen reihmen :D

baseband V20L und die ROM ist EXT4 aber mal nebenbei woher weiss man welches Baseband man geflasht hat ich hab schon so viel getestet dass ich es vergessen habe per Hidden Menue sagt er mir Baseband 1032 21 20110725 ist das V20L oder V20E

gruss

ps: werde die ROM dann testen und berichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gib mal ein 1809#*990# Version Info/Factory Version

Wenn da steht EUR-XX-Oct dann ist das Baseband V20l bei Aug das vom Post#1

(glaube ich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

So,

ich hatte keine Lust komplett neu aufzusetzen mit der FastStock ROM und von daher habe ich nun SR2 + PP8 installiert und es hat super geklappt doppeltes LG Logo ist auch weg dank bpp Entfernung und busybox ,ich bin mal gespannt wie es sich macht im Moment sehr fluessig aehnlich wie im Video :P aber sagt mal ich habe eben was gelesen man sollte nicht OC oder so ich habe es immer auf 1.2 Ghz laufen?

GRUSS

Edit: Es leuft min genauso schnell und fluessig hehe hab es eben gerade getestet also ich kann diese Combo jedem Empfehlen,ich hau sie nachher in den Post#1!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja es läuft wirklich sehr gut bisher. Geht jetzt deine Drehsperre/Symbolleiste? Schau mal bei antutu mit wieviel MHz dein Speed läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@ Horst

:D Antutu sagt 1015 o.O und OC App 1200 :D haha woran liegts?

und ja Drehsymbol geht!

edit1:D hab grad OC das auf 1215 eingestellt war wieder aktualisiert also gespeichert und siehe da Antutu zeigt 1215 lol ,bin ma bei neustart gespannt!

edit2: also auf 1.2 leuft das Ding super mega schnell lol komme garnicht mehr hinterher !!!!!!!!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eandi

Nein, das ist nicht normal. Lösche mal den Cache, dann installiere den SR2 Kernel, lösche den Dalvik Cache und die Probleme werden gelöst sein.

zuerst habe ich gedacht, es hat sich was verändert. aber unterm strich hat es gar nichts gebracht. habe es gestern abend neu aufgeladen, über nacht hats dann im flugzeugmodus 7 prozent verloren (das wär ja eigentlich gut). am morgen (bzw mir war das dann nachmittag) flugzeugmodus wieder raus --> das war um 14:00. jetzt habe ich in zwei stunden nahezu 50% verloren, ohne irgendwas zu machen (nur 5 sms und 5 min telefoniert).

ich bin echt am ende mit meinem wissen. vor allem hat ja davor alles funktioniert. erst seit ich gerootet habe, die unnützen system apps gelöscht habe und dann noch OV und UV auf die werte wie von gueste beschrieben, ist der akku so krass am dahin schmelzen. sowohl bei sr2, sr3 und rc.

war das bei euch auch schon mal so? habe keine ahnung mehr was ich machen soll. die orginale lg-rom möchte ich aber auch nicht mehr... xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

@Vini92: Wette mit dir, dass du nach Neustart wieder 1,0GHz hast.

Oder irgendwann später mal, wenn sich dein OC Tool und die iosched wieder in die Quere kommen.

  1. mit root explorer nach /etc/init.d/ navigieren
  2. die Datei iosched löschen
  3. ???
  4. Profit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@gueste

Wie du schon gestern richtiger Weise gesagt hast setzt das Script iosched den Wert immer auf Standard zurück nach einen Bootvorgang. Aber warum hat er das Script im PPv8?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

@gueste

Wie du schon gestern richtiger Weise gesagt hast setzt das Script iosched den Wert immer auf Standard zurück nach einen Bootvorgang.

Jo eben, warum also dann die Datei nicht einfach löschen? Würde keinen Grund sehen, sie beizubehalten.

Aber warum hat er das Script im PPv8?

Genau das hab ich mich auf gefragt. Natürlich kann man seine OC Settings auch in der iosched einstellen, aber was, wenn man Andrev OC verwenden will oder PimpMyCPU oder SetCPU? Finde es nicht korrekt, einfach einen OC/UV Setter einzubauen, und das dann noch nichtmal im Changelog zu erwähnen. Auch das Zipalign Script gehört mMn. nicht ins PP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eandi

@Vini92: Wette mit dir, dass du nach Neustart wieder 1,0GHz hast.

Oder irgendwann später mal, wenn sich dein OC Tool und die iosched wieder in die Quere kommen.

  1. mit root explorer nach /etc/init.d/ navigieren
  2. die Datei iosched löschen
  3. ???
  4. Profit

gilt das mir oder nicht?

also ich habe nur den super manager...und da existiert bei mir kein iosched file in dem pfad wo du gesagt hast... :/ strange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.