Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Stefan Gündhör

gilt das mir oder nicht?

also ich habe nur den super manager...und da existiert bei mir kein iosched file in dem pfad wo du gesagt hast... :/ strange.

heißt du Vini92 ??? :icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg

Ne sorry, kA was es bei dir hat. Du hast topogigi oder? Versuche, mal alle OC Tools zu entfernen und mit einem Battery Stats App herauszufinden, was soviel Akku saugt bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eandi

ne habe ich nicht...

whaa..ich bekomme die krise da! aber wieso ist das erst so, seit ich gerootet habe und oc und uv durchgeführt habe? muss doch irgendwie damit zusammenhängen, nicht?

bzw. was würde jetzt eigentlich passieren, wenn ich zb. dem andrev tool die super user rechte entziehen würde oder es deinstallieren würde? wäre es dann immer noch anders getaktet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Vini92: Wette mit dir, dass du nach Neustart wieder 1,0GHz hast.

Oder irgendwann später mal, wenn sich dein OC Tool und die iosched wieder in die Quere kommen.

  1. mit root explorer nach /etc/init.d/ navigieren
  2. die Datei iosched löschen
  3. ???
  4. Profit

Danke fuer den Tipp aber ich habe 2 Dateien mit dem Namen drin?

einmal iosched und iosched~ :D , und was soll Punkt 3 ?? un Profit sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich würde erstmal schauen (wie von dem Herrn oben beschrieben) wer oder was am Akku saugt. Wenn nix hilft neu aufsetzen der ROM.

PS: 7% habe im mit 3G max über Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

@vini92

Jo, weg mit beiden, die Files mit Schlangensymbol hinten dran sind Backupfiles, die der Entwickler des PPv8 schlampigerweise nicht gelöscht hat. Da ist auch noch ein andres File mit dem Symbol hinten, das kannst du auch löschen. SOnst werden die doppelt ausgeführt.

Punkt 3 und 4 sind mehr oder weniger ein Insider und irrelevant, mach einfach 1 und 2 ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@guest

Das bringt nichts habe jetzt 2 x neu gestartet und immer wieder springt es auf 1015 zurueck :( schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@gueste

Das Schlangensymbol heißt bei und Tilde (~) :icon_wink

Die frage ist, warum Spica das gemacht hat? Ist es vielleicht auf die Stock Werte optimiert? Weil abgehen tut das Speed ja auch auf Stock trotz etwas schlechtere Benchmark Werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Achjaaaa "Tilde" =DDD Habs net so mit Symbolbezeichnungen ^^

@vini: es springt immernoch auf 1 GHz zurück??? dann muss da noch irgendwo was eingebaut sein...

@Horst: naja das ist Ansichtssache, auch wenns auf Stock gut läuft, find ichs nicht ok, dass man nichtmal dauerhaft OC kann wenn man möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wachim

habe es gestern abend neu aufgeladen, über nacht hats dann im flugzeugmodus 7 prozent verloren (das wär ja eigentlich gut).

Ick kann dir leider nicht weiterhelfen, aber im Flugzeugmodus sollte es über Nacht max 1-2 % verlieren. Bei mir sind es nicht mal 1%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@gueste

Es geht nicht darum das ich es gut finde, sondern warum Spica das gemacht haben könnte. Gerade weil sein HP Kernel doch auf OC ausgelegt ist. Vielleicht hat es ja was mit seinem kommenden RC10 zu tun? Aber es muss ja einen Grund geben. Das iosched Script ist ja auch nicht zufällig darein gerutscht.

Leider reicht mein english nicht aus um auf XDA selber zu fragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Mein Englisch würde leicht reichen, aber in spicas Thread kann man nur posten, wenn man schon mindestens 10 Postings auf XDA hat, und die hab ich nicht ^^ Und ob er auf PMs reagiert, kA. Ich habfür mich und die gueste2x ROM einfach die besten Teile aus dem PPv8 rausgenommen (neue SQL Libs, neuer 999switchlite) und mit meiner ROM bzw. dem PPv6 darin kombiniert. Läuft super und ohne die OC Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok die frage wurde soeben gestellt, jetzt müssen wir nur noch auf die Antwort warten :lol:

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Horst

Das ist mein Account im xda Forum! Ich hoffe wir bekommen eine Antwort und werden nicht ignoriert!

gruu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey cool, dachte schon in Italien gibts auch ein Berlin lol

Naja mein english reicht nur zum lesen, hatte damals russisch in der Schule, davon ist aber nicht mehr viel hängen geblieben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ich hab Englisch Leistungskurs also wenn du mal eine Frage hast bei xda oder was nicht verstehst schreib mir eine PM !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
9468504

Hey Leute,

ich würde auch gerne mal SR2 mit PP8 versuchen.

Wie soll ich aber beides installieren (also welchen wipe muss ich machen)

und brauche ich danach convert ext4 machen ?

LG

9468504

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@9468504

Was hast du denn aktuell drauf ?

1.Recovery

2.Backup

3.wipe dalvik

4.install SR2

5.install PP8

Kein convert noetig!

gruss

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Update des Post#1

SR2 und PP8 hinzugefuegt!

Installation:

Backup>wipe dalvik>install SR2>install PP8>reboot

Doppelte LG Logo entfernen:

Busybox aktualisieren und bpp Datei loeschen (in system/etc/init.d/bpp) und fertig!

Bugs bis hier hin:

Kein OC mehr nach neustart,ansonsten alles sehr fluessig!

Gruss und viel Spass damit

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.