Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

House.m.d

Also Script , PP hin und her. Ich hab jetzt verschiedene PP´s probiert, aber meine alte konfiguration läuft immer noch am besten.

Topogig 2.0, Sp1-Sp3, UV -50, OC 1200, Kernel RC9, Baseband 823, Ril0725 (20e leak - Europe) Supercharger JuiceDefender

In Punkto Flüssigkeit kommt mein Speed so ziemlich an das Video ran.

Gruß

House.m.d

post-464432-1435687778492_thumb.png

post-464432-14356877785273_thumb.png

post-464432-14356877785614_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

also ich würde alles im init.d Ordner löschen und das PPv8 erneut installieren. Danach den überflüssigen Kram dann wieder löschen, also alles was iosched heißt und Dateien die eine ~ aufweisen und wenn wieder vorhanden, die bpp.

Da Du ja auch nur, so wie ich, die V20l installiert hast, sollte deine init.d so aussehen wie meine aussieht. Dann sollte es auch mit OC + UV per PimpMyCPU klappen.

Liebe topogigi-Nutzer, bitte entschuldigt, ist für euch halt ein bisschen OT. So richtig gibt es für unser ROM, LG-Stock-V20L, keinen Thread. Aber wir sind halt ein Bisschen miteinander verwant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Alles schoen und gut aber was sagt ihr zu meinen Bugs ? An was liegts?

tastenton bei Ton an geht nicht weg und Drehsymbol funktioniert nicht in der Statusleiste?

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...Drehsymbol funktioniert nicht in der Statusleiste...

@vini92 Nimm mal den Haken bei Anzeige/automatisch drehen raus und starte neu. Danach ging es bei mir wieder temporär für eine Weile ein und auszuschalten. Tastentöne funktionieren bei mir (nutze das ICS Keyboard)

Hatte das Problem mit dem Drehsymbol auch komischerweise mit der SR2+PPv8.

Durch viel testen und verändern der Scripte/Werte gestern Nachmittag, hatte ich mein Backup von gestern Vormittag eingespielt und seit dem ist der Bug mit dem Drehsymbol nicht mehr aufgetaucht. (eventuell mal die obere Methode anwenden und wenn es geht, dann ein Backup erstellen und dieses Backup wieder einspielen?!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

wer anstatt des PPv8 das O2X mixed tweak init script verwendet oder verwenden möchte, es gibt ein verbessertes Update.

- readjusted a lot of the values

- the whole script cleaned, im using procedures so the whole script a lot smaller

- now working with all kernels

- filesystem tweak safe to use now, im implemented a check method so only affect if the filesystem has a has_journal option (ext3 or ext4)

- remove many useless or unstable tweak option

- merge all kernel and vm tweak to one section

Installieren über CWM, vorher alle RAM Tweaks aus dem init.d Ordner entfernen.

(gelöscht werden sollte, wenn vorhanden: 99SuperCharger, 999switch,S99Tweak, minfree und 08Ramscript (im init.d Ordner nur noch die Scripte 01xxx bis 07xxx und bpp)

THX vadonka

o2x_init_tweak_051211_cwm.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wachim

Ich hab seit ein paar Tagen den RC9 mit 1,2 ghz und dem S99tweak. Ich habe dann gestern mal die busy Box installiert. Heute habe ich durch Zufall gesehen, dass das Handy wieder mit 1,0 ghz läuft. Ich habe dann mal busy Box deinstalliert und auch ein paar restarts gemacht. Auch davor. Hat aber nichts gebracht.

Danach hab ich das Backup vor der busy Box Installation hergestellt und es läuft auch nach restarts wieder mit 1,2 ghz

Übertaktet habe ich, indem ich die "wake_max" Datei geändert hatte.

Kann das wirklich an der busy box liegen, oder ist das nur ein Zufall?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Mit dem OC bug

Habt ihr auf xda gelesen, was man in den ordner einfügen soll damit es angeblich läuft?

Hat es jemand getestet?

Gruß

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ja: Du musst die iosched Scripts löschen (habe aber den cpufreqenabler Script draufgelassen). Bei mir geht es wunderbar (stock V20L).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

Ich hab seit ein paar Tagen den RC9 mit 1,2 ghz und dem S99tweak. Ich habe dann gestern mal die busy Box installiert. Heute habe ich durch Zufall gesehen, dass das Handy wieder mit 1,0 ghz läuft. Ich habe dann mal busy Box deinstalliert und auch ein paar restarts gemacht. Auch davor. Hat aber nichts gebracht.

Danach hab ich das Backup vor der busy Box Installation hergestellt und es läuft auch nach restarts wieder mit 1,2 ghz

Übertaktet habe ich, indem ich die "wake_max" Datei geändert hatte.

Kann das wirklich an der busy box liegen, oder ist das nur ein Zufall?

Gruß

wenn BusyBox installiert wird, werden 2 Dateien auf oberste Ebene der int. SDCard geschrieben. Diese löschen und einen Reboot machen. Ob Dein Tatktungsproblem damit behoben ist kann ich nicht genau sagen. Denn ich habe erst nach dem Löschen der Dateien PimpMyCPU installiert. Bei mir haben die beiden Dateien dafür gesorgt, dass GetRil nur Käse angezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ja: Du musst die iosched Scripts löschen (habe aber den cpufreqenabler Script draufgelassen). Bei mir geht es wunderbar (stock V20L).

Also fuer alle die das Problem mit dem OC nach Reboot haben und die die topo ROM 2.0 drauf haben!

Auch den Tipp vom xda Forum,mit dem verschieben einer Datei in den Ordner klappt nicht ,denn OC geht nach einem Neustart wieder weg :(,aber ich bleibe dran und werde eine Loesung finden!

Ach ja und noch was ich habe mir den Android Schiebe Lockscreen drauf gemacht (Anleitung siehe Post#1) und dabei ist mir aufgefallen,dass wenn es gespeert ist und ich druecke Power Off dann erscheint ja das Display wenn ich jetzt die Anwendungstaste druecke (ganz links neben Menue),dann entspeert sich der Bildschirm ohne dass ich die Schieberegler betaetige ,ist das normal ?

Und ach ja fuer alle diejenigen die auch den Bug mit dem Drehsymbol haben/hatten die Loesung ist einfach in den Einstellungen>Anzeige>Automatisch drehen ein Haken setzen und dann einen Neustart machen und schon geht es!

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ vini92

Das script (xda) betrifft ja nur das UV mit Myrt Undervolt. Der OC adjuster sagt: daemon ist im System vorhanden, wird aber nicht ausgeführt. Man kann zwar aus 1.2ghz einstellen und es wird bei antutu angezeigt, aber die Benchmark Werte sprechen bei antutu und Quadrant für Stocktakt. Das löschen der iosched bringt wohl nur was bei Verwendung von pimpmycpu und Co.

Hey mit der Taste nach entsperren geht bei mir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Horst

Das ist mir auch aufgefallen ABER trotz des scripts bleibt UV nach einem Neustart auch nicht so wie ich es eingestellt habe (auf -75mV) und ja ich habe mal gestern einen benchmark test gemacht und hatte knapp 3600 oder so auf 1.2Ghz ,also hast du Recht,dass Benchmark Tests auf Stocktackt gemacht werden,aber im allgemeinen rennt das Speed mit Power!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Nach dem installieren des O2X Scripts bringt mir GetRil , keine Rootberechtigung. und Benchmark ist auch im Keller

Gruß

House.m.d

So, hab mein 99SC wieder rein, aber mein 08ramscript is weg

wo bekomm ich des her?

bearbeitet von House.m.d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wachim

Moin,

wenn BusyBox installiert wird, werden 2 Dateien auf oberste Ebene der int. SDCard geschrieben. Diese löschen und einen Reboot machen. Ob Dein Tatktungsproblem damit behoben ist kann ich nicht genau sagen. Denn ich habe erst nach dem Löschen der Dateien PimpMyCPU installiert. Bei mir haben die beiden Dateien dafür gesorgt, dass GetRil nur Käse angezeigt hat.

Ok danke RedSun.

Nun noch eine blöde Frage. Brauch ich Busy Box überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kay.89

Bin seit kurzem auch Nutzer der Topogigi 2.0 und hab da mal ein paar Fragen:

1. Ich hab die Rom geflasht, danach den Kernel HP PP V8 und die SP1 - SP3

seh ich das richtig das der Kernel HP Performancepack V8 ein eigenständiger Kernel ist? (unter Telefoninfo steht: Kernel: 3.6.32.9 -Neoblaze)

2. sporadisch tritt es auf, dass wenn ich ein Programm schließe, oder denn Lockscreen entsperre, dass der Touchscreen dann nicht reagiert! Ich muss dann erst einmal auf die Hardware "zurück Tast" (der Pfeil) und dann geht wieder alles... kann mir jemand sagen woran das liegt?

3. Mit welchem Kernel hält der Akku am längsten? (sofern der daran was machen kann :) )

Danke

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Kay.89

zu 1.) Die HP Performance Packs (PPv8) sind keine Kernel. Am besten du installierst den HP SR2 oder den HP SR1 Kernel.

Vorher die Scripte bpp, iosched, minfreemanager und mounts aus dem Ordner Phone/Etc/init.d löschen.

Dann erst den Kernel flashen und hinterher das PPv8. Vorher aber ein Backup machen mit CWM Recovery.

Vielleicht ist dein Problem zu 2.) damit auch behoben. Zu 3.) das musst du für dich ausprobieren, welcher Kernel am besten zu dir passt. Aber denke daran, nach dem Kernel flash muss der Akku kalibriert werden und du kannst es erst nach ein paar Ladezyklen beurteilen. (Ich habe momentan den SR2+PPv8)

Noch zur Info: den Kernel erst nach dem SP2/3 flashen, da im SP2 der Neoblaze Kernel drin ist, heißt wenn du vorher einen Kernel flashst ist der mit dem SP2 wieder weg.

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kay.89

Ahh super vielen Dank! Jetzt hab ichs auch :biggrin:

Dann werd ich das heute Abend mal so machen!

Was sind das denn für Dateien die da gelöscht werden müssen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das sind Scripte vom PP, das am besten erst nach dem Kernel geflasht werden sollte. Ich würde ein Backup Recovery erstellen, löschen aller Scripte im init.d Ordner die keine Zahl an erster Stelle haben (z.B. 01xxx bis 08xxx). Die Scripte kannst du bedenkenlos löschen. Danach Installation wie von Vini92 beschrieben:

1.Recovery

2.Backup

3.wipe dalvik

4.install SR2

5.install PP8

6.doppelte LG Logo entfernen:

Busybox aktualisieren und bpp Datei loeschen (in system/etc/init.d/bpp) und fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.