Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Stefan Gündhör

@Kay.89

zu 1.) Die HP Performance Packs (PPv8) sind keine Kernel.

Naja das ist auch so ne Sache, die mir persönlich nicht recht gefällt und zwar beim PPv7 wurde in der Tat ein Kernel mitgeliefert, steht auch immer noch im PP Changelog:

Featuring HP RC8-Recompiled Kernel Version inbuilt

Mit dem PPv7 wurde also der RC8 Kernel direkt mitgeliefert. Das war auch der Grund, warum man beim PPv7 den Kernel den man haben wollte, immer NACH dem PerformancePack installieren musste.

Nun beim PPv8 ist jetzt plötzlich wieder kein Kernel mehr drin und man kann den Wunsch-Kernel auch wieder vor dem PP installieren.

Man sollte hier auf Entwickler-Seite etwas mehr auf Beständigkeit/eine einheitliche Linie achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El Toberino

Hi,

Kann mich mal einer aufklären was das mit dem neuen Script auf sich hat?

Habe in Moment den O2X mixed tweak am laufen-bin aber nicht wirklich zufrieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eandi

sodala, habe am sonntag nochmal alles geflasht und komplett neu aufgesetzt, crapware entfernt, kalibriert und untervoltet. (übertaktet habe ich zuerst auf 1,2 - gerade eben aber wieder zurück auf 1,02 ghz. im ruhezustand 216mhz) verwende den hp_2x_xtreme_sr2 ohne pp oder sonstigem spaß!

mir ist schon klar, dass der akkuverbrauch erst mit der zeit besser wird...aber weil der akku so schnell wieder weg war, habe ich seit sonntag bereits vier mal wieder aufladen müssen.

deshalb habe ich mal mit android assistant geschaut, welche apps so viel akku ziehen. da gab aber eigentlich keines, das über dem durchschnitt lag. einzig und allein die lg-tastatur liegt kontinuierlich bei 7%, was ich ein bisschen strange finde, weil so viel habe ich eigentlich nicht geschrieben oder gesurft...

so, jetzt aber zu meiner feststellung und meiner frage: der akku geht total schnell leer...er ist aber auch übelst schnell wieder aufgeladen. teilweise reichen 50 min von 3% auf 100%! daher denke ich, dass nicht das system oder die apps schuld sind, sondern der akku selbst. bzw dass wenn mir das handy sagt, der akku ist leer, eigentlich noch so um die 60% akku oben sind. OBWOHL ich kalibriert habe..genau so wie beschrieben. (das war auch schon so, bevor ich nochmal die rom installiert habe)

wisst ihr ob ich da was machen kann außer warten, nasenbohren und hoffen, dass es sich bald ändert? oder hattet ihr schon mal so was ähnliches?

PS: in der ersten nacht hat der akku (ich weiß nicht wieso, dort hatte ich den assistant noch nicht) einfach mal 60% verloren...im flugzeugmodus. heute hingegen nur 2% im flugzeugmodus.

dafür aber bereits 2% nur in der zeit, wo ich diesen beitrag hier geschrieben habe. xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El Toberino

Na den PPv8-script meine ich.

Hat schon einer das Update vom O2X mixed tweak init script bei sich am laufen und kann von seinen Erfahrungen berichten?

bearbeitet von El Toberino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus52

du kannst mit ... Appwidgetpicker ... diese Widgets nutzen. Aber an die Anleitung halten.

Hi,

(wenn auch verpätet) Mercie für den Tipp. :dankescho

Hat astrein geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schau mal im Post#2500 wegen der Anleitung, Download der Datei im Post#1. (PPv8)

@eandy

Hast du mal probiert am USB vom Rechner zu laden, auch wenn es lange dauert. Vielleicht liegt es ja am Ladegerät. Ansonsten mal neuen Akku besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

W LAN PROBLEM!!!

Also,gestern ging W LAN und 3G noch einwandfrei doch seit eben geht mein WLAN nicht mehr es kommt immer die Meldung:

Authentifizierung mit XY ....und dann kommt keine Verbindung habe es auch schon mit einem Neustart versucht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kay.89

@ Horst77: wo finde ich denn den ordner indem ich die Scripte lösche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

mit dem ES Datei Explorer oben links auf den blauen Stern Telefon auswählen: etc/ init.d

Du musst im Datei Explorer/Einstellungen die Root Rechte an haken. Dann lange auf das Script gedrückt halten und löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

Ok danke RedSun.

Nun noch eine blöde Frage. Brauch ich Busy Box überhaupt?

die BusyBox ist ein Kommandozeileninterpreter für Unix/Linux Systeme. Einige Apps, greifen auf diese Befehlssammlung zurück damit sie überhapt einen Befehl ausführen können. Z.B. TitanimBackUp, und DateiManager mit Rootrechten etc.

Ich sag es mal anders, was will man mit einem getunten PKW wenn man keinen Sprit hat?:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Hat niemand auch das W Lan Problem....es geht einfach nicht an was liegts? es ging ja gestern! ich habe nur die Richtlinien geaendert sonst nichts !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wachim

Moin,

die BusyBox ist ein Kommandozeileninterpreter für Unix/Linux Systeme. Einige Apps, greifen auf diese Befehlssammlung zurück damit sie überhapt einen Befehl ausführen können. Z.B. TitanimBackUp, und DateiManager mit Rootrechten etc.

Ich sag es mal anders, was will man mit einem getunten PKW wenn man keinen Sprit hat?:biggrin:

Ok danke. Titanium Backup habe ich drauf. Irgendwelche Fehler hab ich auch ohne busy Box nicht entdeckt. Dann lasse ich busy einfach mal weg. Solange die costum Roms oder scripte usw. das nicht zwingend brauchen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El Toberino

So...jetzt habt ihr mich endgültig geschafft.

Mit jedem Script, was ich installiere läuft mein Handy schlechter! Gibt es denn mittlerweile eine Konfiguration die als "die Beste" Zusammenstellung gilt?

Habe im Moment folgende Konfig:

ROM: Topo 2.0 SP1-3

Baseband: 1035.21_20110725

Kernel: 2.6.32.9-HP_2x_Xtreme_RC9

Build-Nummer: GRJ22

LGE-Version: LGP990-V20e

inkl. des o2x_init_tweak_291111-Scripts

läuft per wake_max auf 1.2Ghz

Inhalt von inid.t:

alle Dateien von 01...-07... + 90tweak und bpp.

Welchen Kernel, BB und Script ist denn nun zu empfehlen? Steh total auf dem Schlauch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El Toberino

Hast du das PPv8 schon mal probiert?

Nein, bis jetzt noch nicht! Kannst du mir das empfehlen?

Wenn ja, wie steig ich am besten um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Muss hier mal User wildern :icon_mrgr:icon_mrgr

Für jene, die gern die bisher bestmögliche Leistung aus der StockRom rausholen wollen und das PerformancePack v8 ohne die unter topogigi bekannten Probleme (Overclocking/Undervolting Probleme, doppeltes Bootlogo ohne manuelle Nachbearbeitung) verwenden wollen, kann ich nur empfehlen, mal meine ROM mit dem aktuellsten sich in der FeedbackPhase befindlichen Update06 zu verwenden.

Es muss nur die ROM installiert werden und nach einem Start dann noch das Update06 -- that's it. PPv8 bereits ohne bekannte Bugs inkludiert.

Spreche User wie El Toberino an, welche ja einige Probleme nicht zuletzt auch mit der Flut an Konfigurationsmöglichkeiten der topogigi ROM haben zu scheinen :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe jetzt ein paar Tage mit dem HP SR2 und dem PPv8 getestet. Von der Performance absolut top. ABER Akkuverbrauch war bei mir jetzt deutlich höher. Da es am SR2 liegen kann, habe ich gestern mal wieder den guten alten SR1 geflasht. Ausserdem ist OC/UV mit dem PPv8 nicht möglich mit OC Adjuster/Myrt undervolt. Ist zwar schade, aber es läuft super flott und smooth. Ausserdem habe ich wieder das Baseband der V20L+RIL V20L geflasht.

OH ein gueste Werbebanner:haha2:

Na du bist von deiner Grundeinstellung auch schon weit weg, was ein minimales Update Verhalten betrifft. Aber ich schätze deine Arbeit sehr und wenn von Topogigi nix mehr kommt und deine wöchentlichen Feedback Versuche in einer optimalen ROM enden, dann werde ich mir diese wieder flashen.

PS: es liegt ja nicht an Topogigi mit seiner ROM (die läuft super wie sie ist), sondern an spica der und mit seinen etlichen Kernel Versionen und PP vor neue Aufgaben stellt. Glaube sonst wäre mir es auch zu langweilig ;-)

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Na du bist von deiner Grundeinstellung auch schon weit weg, was ein minimales Update Verhalten betrifft.

Aber ich schätze deine Arbeit sehr und wenn von Topogigi nix mehr kommt und deine wöchentlichen Feedback Versuche in einer optimalen ROM enden, dann werde ich mir diese wieder flashen.

Naja gut, möglichst wenige Updates zu veröffentlichen war ja auch nie das Ziel.

Ich sehe es eher so, dass sich die ROM ständig weiterentwickelt.

Meine Absicht war es eher, dass man im Gegensatz zu topogigi beim Neu Aufsetzen immer nur das aktuellste Update flashen muss, um am neuesten Stand zu sein. Bei topogigi werden die Updates alle hintereinander geflasht.

Und genau hier sehe ich einen Vorteil in meiner Herangehensweise.

Und im Gegensatz zu topogigi versuche ich, bei einer Grund-ROM zu bleiben (v1.0), und diese nur mit den Update-Packs zu erweitern, wodurch dem User FUll-Wipes bzw. Neu-Aufsetzen erspart bleiben.

Auch müssen sich die User bei meiner ROM nicht mit Fragen herumschlagen, welches PerformancePack oder welche Ramscripts sie jetzt nehmen sollen, da die durch Feedbacks bestimmte aktuell beste Version der ROM immer alles vorkonfiguriert enthält, was man braucht.

Ansonsten muss ja niemand Updates einspielen, einige Updates wären gar nicht wirklich erforderlich gewesen, aber die ROM entwickelt sich halt weiter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Genauso ist es bei der Topogigi ROM. Die Performance Packs, Ramscripts, Kernel sind auch hier alle optional und gehören ja nicht wirklich zur Topogigi ROM, sondern einige User hier testen halt ob es was bringt oder nicht. Bsp. Spicas Kernel: IHMO finde ich nach wie vor den HP SR1 immernoch am besten, heißt ein Update auf höhere Versionen bringt nicht immer Vorteile. Und man muss auch dazu sagen, das Topogigi seit fast 2 Monaten aus den bekannten Gründen, an der ROM nicht gearbeitet/weiterentwickelt hat. (hat aber angekündigt die Arbeit wieder aufzunehmen)

@El Toberino

wenn du nicht die ROM wechseln möchtest und das PPv8 testen möchtest, helfen wir dir natürlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.