Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Stefan Gündhör

Klar, nur hier musst du dir eine Konfiguration selbst zusammen basteln (viele einzelne Arbeitsschritte), während du bei der Gueste2X Rom immer eine vollständige Konfig mit den Updates geliefert bekommst.

Aber ist ja jetzt auch egal ich will euch echt nicht hier den Thread vollspammen :icon_mrgr

Eins noch... was hat topogigis Verhinderung (durch die er momentan nicht an der ROM arbeiten kann) mit dem Vergleich der beiden ROMs zu tun?

Seine Update-Vorgehensweise ist ja dennoch dieselbe und sein nächstes Update wird auch wieder Full-Wipe, was bedeutet dass topogigi User nicht ums Neu-Aufsetzen rumkommen. (es kann nur Full-Wipe werden, weil er ja ein v20L Release plant und das hier v20e ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El Toberino

Spreche User wie El Toberino an, welche ja einige Probleme nicht zuletzt auch mit der Flut an Konfigurationsmöglichkeiten der topogigi ROM haben zu scheinen :winknkiss

Na Danke...:eusa_naug

Werde ich heute abend gleich mal testen und berichten sich die ROM im Vergleich macht!! :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast14

Erstmal hallo....

Und ein riesigen Respekt an diesen Thread und alle die daran "arbeiten"....

Ich bin ein LGOS Nutzer seit der ersten Sekunde, und muss sagen von beginn an nur enttäuscht über das Gerät, langsam, ruckelnd, Update ewig und und und, eben alles was beim 2X mit Froyo bekannt ist war bei mir der Fall....

Dann hab ich mich irgendwann getraut diese Topogigi 2.0 drauf zu spielen und siehe da, ich kann mein Handy wieder gut leiden... ;) aber nach einer weile doch reichlich probleme festgestellt... Performance, Akku und Kleinigkeiten, aber das schlimmste, was mich wieder auf die Suche geschickt hat ist, jedes mal wenn ich komplett herunterfahren will, geht es nicht mehr an, also Akku raus und angeschalten, geht, ABER, jedes mal sind meine Google und Facebook und Telefonkontakte verschwunden...?! :confused: Also wiederhergestellt mit allen Backup tools die ich habe, aber jedesmal aufs neue anstrengend, da alle facebook kontakte erst wieder mit den Telefonnummern verknüpft werden müssen... Bei Neustart is dies nicht der Fall...?!?

Da ich aber heute dieses video aus Frankreich gesehen hab, bin ich ja echt vom Hocker gefallen (mein Hocker is ne Couch und von der bin ich runtergefallen...) Also den kompletten Thread durchforstet um zu schauen wie ich mein Speed dazu bekopmme so zu rennen...

Nur leider hab ich jez nach gefühlten 10 Stunden mein Gehirn gewiped und mein Gedächtnis geflasht...?!?

Könnt ihr mich bitte anleiten wie ich mein Speed so toll zum laufen bekomme, das der Akku nicht so sehr einbricht, und am besten so das ne kurze erklärung dabei ist warum jez grade dieser Kernel gut ist und warum eben genau diese App gebraucht wird...?!?

Wäre echt Klasse von euch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ich habe das Gefühl, dass die topogigi Rom schon etwas zu "voll" ist mit Tweaks, Ram Scripts etc. wodurch auch Probleme entstehen können.

Ich nutze die stock V20L und den HorsePower Kernel + Performance Pack (Akkulaufzeit und Speed sind wirklich toll) und habe keinerlei Probleme.

Das kann ich dir auch wirklich nur empfehlen, meiner Meinung nach ist es mindestens so gut wie topogigis Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast14

Cool, danke...

Aber ich finde die vielen Einstellungsmöglichkeiten nicht schlecht...?!? Kann aber darauf auch verzichten wenn es dann so schnell ist...

Aber wie kommst du auf die V20L?? Ich habe die V20E aber finde nirgends, auch bei LG kein Update auf die V20L...?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kay.89

@Flix123: Seh ich das richtig dass du also die original Rom benutzt mit dem HP SR2 und dem PPV8!?

Also quasi die Originalrom mit dem HP Kernel gepimpt?

Und wie bist du genau vorgegangen?

Stock Rom flashen -> rooten -> CWM Recovery installieren -> Kernel flashen -> PP flashen

so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast14

Hui.... Nochmehr Input...

Was is denn KDZ...?!? Gibt es denn Besserungen von der 20e zur 20L...?!?

Kann ich denn auch zum testen den SR2 und das PPv8 einfach drauf flashen...?? Ich habe aktuell den Topo v2.0 mit SP1 bis 3 drauf gespielt, sonst nix... Oder sollte ich wie im Post #2500 erstmal diese Scripts löschen und dann die Kernel...?!?

Ich hab ehrlich gesagt kein Plan was und wofür die Scripts sind, aber ich vertraue mal darauf das es hier korrekt gepostet wurde... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

@Kay.89

Ich bin folgendermaßen vorgegangen (mit der deodexed Rom):

0725 Baseband installieren--> V20L im CWM Format installieren (denn ich wollte eine deodexed Rom haben, ansonsten kann man auch einfach die kdz Datei flashen)--> Wipe--> SR2 Kernel und PP v8 flashen

Wenn du keinen Wert auf eine deodexed Version legst, kannst du es mit der kdz Datei flashen:

Nach dieser Anleitung flashen--> dann nach dieser Anleitung CWM installieren und rooten--> SR2 Kernel und PP v8 installieren

@ Gast14

Die V20l ist natürlich schon besser, da sie final ist und sehr schnell und stabil.

Gehe einfach auch nach den Schritten oben vor:

Nach dieser Anleitung flashen--> dann nach dieser Anleitung CWM installieren und rooten--> SR2 Kernel und PP v8 installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du die topogigi schon drauf hast installiere den HP Kernel ( wobei ich persönlich den SR1 in Sachen Leistung/Akku besser finde). Dann neustarten Bus Box installer aus dem market laden, mit der App busybox die aktuelle busybox draufhauen (einmal nach xbin und danach nach bin) dann reboot und PPv8 ohne wipe einfach flashen. fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Rc10 kommt heute raus auf xda gibts den changelog schon bin mal gespannt wie es läuft mit pp8 oder ohne!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Hier der Changelog:

Preview Changelogs of RC10:

+Removed LG's lowmemorykiller.c and added same modified by me for assured oom optimal functionality with no possible memory leak

+Longest battery performance among all HP KRNLS. Extended battery life

+Smoothest UI experience even on stock LG launchers

+NVMAP enabled to kill processes envoked by GPU to assure GPU mem functionality without allocation of static GPU memory

+Enabled Android pMem functionality

+Patched tegra framebuffer to allow pseudo color palate support on same x,y axis with >/= 16 bits support

+Quicker apps response

+Extended most efficious multi-tasking without slow-downs

+ARM Hard Float VFP support. Compilation along with ARMHF tool chains

+ PLUS more coming.........

bearbeitet von banker31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn4p5hot

@ Flix123

Und du hast 0 Bugs, Fehler, was weiß ich nich was mit der Original LG Rom?

Alles top schnell und fehlerfrei?

Also bei mir war die fast genau so ein Schrott wie die Froyo von LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Wenn man nach dem Flashen einen Reset gemacht, läuft alles gut.

Ich habe ehrlich keine Bugs und Probleme (hatte ich bei Froyo übrigens auch nicht). Alles läuft top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

ich kann mich Flix nur anschließen. Keine Bugs, stabil und schnell.

Jo dat Ding löppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn4p5hot

Ok. Mal schauen ob ichs auch versuche. :)

Unter Froyo auch keine Probleme? Sag mal wo hast du das Handy her?

Froyo ist doch so ziemlich bei jedem Abgestürzt oder hat sich von allein runtergefahren, oder der Homescreenwechsel war absolut nicht flüssig.

Find ich krass. Ich persönlich kenne keine Person die nicht Probleme mit original LG Roms hatte oder hat.

Man kann es ja auch massenweise in den verschiedensten Foren nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Flix du hast in Wirklichkeit ein Galaxy S2, gibs zu :icon_mrgr:icon_mrgr:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn4p5hot

Achja, und da hätte ich noch eine kleine Frage.

Das P-990 hast doch 512MB RAM.

Warum habe ich dann aber nur unter Ausgeführte Diesnte wenn ich die verwendet und frei zusammenrechne höchstens ca. 326MB?

Ich hab ADW Launcher EX drauf muss ich dazu sagen. Falls das was damit zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Achja, und da hätte ich noch eine kleine Frage.

Das P-990 hast doch 512MB RAM.

Warum habe ich dann aber nur unter Ausgeführte Diesnte wenn ich die verwendet und frei zusammenrechne höchstens ca. 326MB?

Ich hab ADW Launcher EX drauf muss ich dazu sagen. Falls das was damit zu tun hat.

Weil der Rest für den GrafikChip als VideoRam reserviert ist. Berichtigt mich, wenn ich irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn4p5hot

Hmmm...klingt einleuchtend.

Nur dann muss ich sagen ist das ja echt ma mist. Man muss dann ja schon spätestens alle 2 Tage das Handy mal ausmachen und neustarten da der Ram bis auf 50MB runter is und das obwohl ich das fast nicht nutze und nur 8 Apps drauf habe. lol

Also mit meinem alten HTC HD2 auf Android geflasht hatte ich solche Probleme nicht. 5 Monate ohne Neustart, 20 Apps, Ram war immer zu zweidrittel frei.

Da müsste man noch eine ganze Menge bei der Speicherverwaltung verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Du musst das Handy nicht neustarten. Wenn zu wenig Ram frei ist, beendet Android automatisch Prozesse und du hast immer genug Ram frei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.