Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

mocoloco

wir sollten uns fragen warum wir customs Roms benutzen. In Windows mobile Zeiten waren recht stabil, kaum probleme aber bei unsere speed bringen kaum vorteile :/ich finde topogigi gibt echt sein bestes aber one man missions laufen nur in Hollywood so perfekt. :icon_eek:

GPS geht bei mir auch nicht benutze aber kaum wird auch meistens nur für passende Werbung im Apps benutzt.

was aber mich wirklich nervt ist das immer so wenig Arbeitsspeicher habe, :frown:

Opera schließt sich immer von alleine und 3D Spiele stürzen oft ab :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amoebe1

ich hatte auch gps probleme. meine lösung habe ich hier auch nochmal gepostet

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18157374&postcount=2171

ihr müsst euch mal durch die faq von Topogigi durcharbeiten, siehe:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18146527&postcount=2126

bzw. sind hier auch nochmal tipps:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18143312&postcount=2116

bei mir ging erst auch nix, entscheidend war das gps einfach mal 5 minuten fixen zu lassen. nach dem ersten fix, der ewig dauerte gings dann besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Also ich wollte mal einen kleinen Bericht zu V1.8 schreiben,damit sich jeder ein Bild davon machen kann!

Zur Installation:

Ich hatte die v1.7 drauf und konnte die 1.8 einfach drauf flashen,ein wipe war nicht notwendig.

Das Telefon war direkt hochgefahren und alles ging super schnell wie ich finde.

Zu allererst habe ich alle Einstellungen vorgenommen!Ich habe mit dem SuperManager einige Apps rausgeschmissen wie zB.CarHome,SNS,Yahoo,E Mail,Google Mail,Sim Toolkit und die ON Screenphone Funktion mehr faellt mir jetzt nicht mehr ein!

So dann habe ich es eingerichtet wie ich es brauche und zwar habe ich mir den AOSP Lockscreen drauf gemacht und auf 1,2Ghz hochgetaktet,somit hatte ich auch einen Benchmark Wert von ca 3900!

Positiv bei der ROM:

Das Scrollen zwischen den Homescreens ist sehr fluessig und auch die ganzen Standardapps (Telefon,Kontakte,Nachrichten und Anwendungen) starten superschnell ohne Probleme!Auch das Scrollen im App Menue ist superschnell und sehr genau.Auch "pitch to zoom"leuft bei mir sehr gut und fluessig!

Die Bootzeit ist auch gut (knapp 30 sek bis zur Pinabfrage und knapp 50 bis alles geladen ist)

Der Empfang ist wirklich GUT.Ich hab in meinem Zimmer immer alle baklen voll und auch das W Lan ist sehr schnell!

Negativ bei der ROM:

Ich weiss nicht ob ich der einzigste bin mit dem Problem,aber wenn ich mit dem Browser was oeffne bei Google und ein bisschen surfe und anschliessend die Home Taste druecke ist der komplette Launcher flachgelegt und zusammengebrochen,dann sehe ich nur mein Hintergrundbild fuer ein paar Sekunden danach geht es wieder.Ich benutze den Standard Browser sowie den Dolphin HD Browser aber bei beiden besteht das Problem.Weiss da jemand einen guten Rat?

Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen,nachts hatte ich den Flugzeugmodus an und hab nur 1% verloren,was sehr gut ist!

Von heute morgen um 8:00 Uhr bis jetzt habe ich 40% verloren und hab nicht wirklich viel gemacht!Aber V20i bzw Gingerbread ist ja generell nicht so Akku schonend wie Froyo,oder es liegt einfach daran dass ich uebertaktet habe.Ich werde es weiter beobachten und dann wieder berichten.

Zum GPS:

Trotz aller Tipps und Tricks leuft es nicht bei mir,aber da bin ich sicher dass ich dass noch beheben werde,denn da muss man wohl sehr geduldig sein !

Fazit:

Die Rom ist von der Geschwindigkeit sehr gut und wenn noch die kleinen „Fehler“ wie zB Akku,GPS noch behoben werden, kann ich die ROM nur jedem weiter empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

V1.8 SP1 kommt schon heute!

topogigi,hat Angekuendingt ein paar Bugs beseitigt zu haben!

Wir duerfen gepannt sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

V1.8 SP1 kommt schon heute!

topogigi,hat Angekuendingt ein paar Bugs beseitigt zu haben!

Wir duerfen gepannt sein !

Cool :biggrin:

deine positiven Erfahrung kann ich nur bestätigen, die ROM rennt sehr schnell und vorallem stabil. Habe aber den Stock-Takt (1Ghz).

GPS wollte heute nicht so wie ich wollte, aber der Tipp hat bei mir super funktioniert:

  • GPS einschalten
  • LGOS neu starten

hatte sofort wie gewohnt eine GPS Verbindung unter 10s. (habe im GPS HiddenMenu alles auf Standard gelassen)

Akku Laufzeit ist etwas schlechter wie die V10d aber akzeptabel. Komme locker einen Tag damit aus und ich lade sowieso jede Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ja dass mit dem Akku kan ja auch daran liegen dass ich hochgetaktet habe !

Komischerweise bekomme ich kein GPS Fix :D,ich weiss einfach nicht woran dass liegt!

Wie sieht es mit dem Browser und Launcher Crash aus hast du das auch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja dass mit dem Akku kan ja auch daran liegen dass ich hochgetaktet habe !

Komischerweise bekomme ich kein GPS Fix :D,ich weiss einfach nicht woran dass liegt!

Wie sieht es mit dem Browser und Launcher Crash aus hast du das auch ?

hatte ich bisher einmal mit dem ADW Launcher, habe aber den Launcher gewechselt (Launcher Pro) und ist bisher zumindest nicht wieder passiert. Den Standard-Browser hab ich eh entfernt und nutze nur den Dolphin HD.

Mit deinem GPS ist schon sehr merkwürdig?? Hattest du vorher schon Probleme damit? Vielleicht hilft ja das SP1 für die 1.8. Werde es jetzt mal installieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ja habe jetzt SP1 drauf und das Problem mit dem Launcher scheint beseitigt zu sein!

Nur GPS macht noch Probleme! Im HiddenMenue is bei mir folgendes eingestellt:

Nokia

supl.nokia.com

7275

NULL

TLS Hacken gesetzt

Get Position Settings wie folgt:

Session Type: tracking

Oper Mode: MS Based

dann auf START und es kommt i was mit UTC Fix: 0 Latitude:0 usw

und ganz unten Satellites list: SId,Snr,usedfix,azim usw

MOLR Protocol: User Plane

C Plane:Loc Estimate

SLP AUTO: haken gesetzt

Hab auch schon oft ein Reboot gemacht mit GPS an ect !

Was mache ich falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja habe jetzt SP1 drauf und das Problem mit dem Launcher scheint beseitigt zu sein!

Nur GPS macht noch Probleme! Im HiddenMenue is bei mir folgendes eingestellt:

Nokia

supl.nokia.com

7275

NULL

TLS Hacken gesetzt

Get Position Settings wie folgt:

Session Type: tracking

Oper Mode: MS Based

dann auf START und es kommt i was mit UTC Fix: 0 Latitude:0 usw

und ganz unten Satellites list: SId,Snr,usedfix,azim usw

MOLR Protocol: User Plane

C Plane:Loc Estimate

SLP AUTO: haken gesetzt

Hab auch schon oft ein Reboot gemacht mit GPS an ect !

Was mache ich falsch ?

also mit dem SP1 (1.8) ist das GPS ca 2-3s schneller auch ohne aGPS. Und die Akku Verbrauchsanzeige in den Einstellung/Telefoninfo/Akkuverbrauch ist jetzt übersichtlicher und es wird auch der Akkuverbrauch vom GPS angezeigt. Mehr habe ich noch nicht entdeckt.

Meine Einstellungen im HiddenMenu/GPS Test:

MORL Protocol: User Plane

SLP Server Setting: OPEN (Google)

slp address: supl.google.com

port:7275

certification file: NULL

TLS Setting: Ja (Haken)

SLP Auto Provision: Disabled (kein Haken)

C-Plane Setting: Loc Estimate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Get Position Settings, da musst gar nix machen.

Name: "Nokia Server"

slp address: "supl.nokia.com"

port: "7275"

certification file: leer

kein TLS setting aktiviert

Machs genau nach der Anleitung von hier im Forum, nix anderes machen. Weiß net ob du da was verstellst was nicht sollst.

Geh Schritt für Schritt "genau" vor.

Hab jetzt auch SP1 drauf und GPS funktioniert wunderbar.

Des bekommst du schon hin :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

Get Position Settings, da musst gar nix machen.

Name: "Nokia Server"

slp address: "supl.nokia.com"

port: "7275"

certification file: leer

kein TLS setting aktiviert

Machs genau nach der Anleitung von hier im Forum, nix anderes machen. Weiß net ob du da was verstellst was nicht sollst.

Geh Schritt für Schritt "genau" vor.

Hab jetzt auch SP1 drauf und GPS funktioniert wunderbar.

Des bekommst du schon hin :-))

welche anleitung meinst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

So habe es so gemacht wie hier im Forum hab auch Bilder gemacht um es euch zu zeigen!

Moeglicherweise werden sie hier noch nicht angezeigt weil die noch nicht freigeschaltet wurden,guckt einfach dann in meinem Album:

4849_2011_10_06_17_39_55.png4850_2011_10_06_17_42_57.png

Was stimmt da nicht?

MOLR Protocol: user Plane

C Plane: Loc Estimate

SLP Auto: Haken dran

Session Type:Tracking

Oper Mode: MS Based

Bei Session und Oper Mode hab ich auch andere sachen getestet OHNE Erfolg!:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Was stimmt da nicht:

MOLR korrekt

C Plane Settings = Da wird nix eingestellt

SLP korrekt

Session Type = Da steht nix in der Anleitung

OPer Mode = Da steht auch nix von drin

im "HiddenMenu"

sucht den Eintrag "GPS Test" -> weiter mit "System Settings" ->öffnet dort "MORL Protocol" und kontrolliert, im Untermenü, ob "User-Plane" aktiviert ist.

Ist dies der Fall, geht es zurück zu dem "System Settings" -> öffnet jetzt "SULP Setting" - "SLP Auto Provision" muß dort aktiviert sein bzw. werden -> dann weiter zu "SLP Server Setting" -> dort könnt ihr die aktuellen Server sehen und müßt mit Menü(linker Touchbutton) über "Add" einen weiteren Server hinzufügen -> im Folgenden füllt ihr das Formular mit den Werten aus:

Name: "Nokia Server"

slp address: "supl.nokia.com"

port: "7275"

certification file: leer

kein TLS setting aktiviert

..oder..

Name: "German Server"

slp address: "de.pool.ntp.org"

port: "7275"

certification file: leer

kein TLS setting aktiviert

Nachdem ihr alle Daten eingegeben habt, dückt ihr auf Menü(Touchbutton) und auf "SAVE" !

Ist das erledigt, wählt ihr den neuen Server als Standard aus und geht mit der Home-Taste aus dem "HiddenMenu".

Jetzt solltet ihr euer Telefon neu starten, um sicher zu gehen, daß alle Daten komplett neu eingelesen werden.

Danach könnt ihr einen GPS-Test machen und ihr werdet sehen, wie schnell ihr Satelliten-Zugriff bekommt.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ja so habe ich es

Ich weiss halt nicht was man bei Oper Mode und Session einstellen muss

Siehst du die Bilder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Ja so habe ich es

Ich weiss halt nicht was man bei Oper Mode und Session einstellen muss

Siehst du die Bilder?

Bei Oper Mode und Session nix einstellen so lassen wie's ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ja schon klar aber ich hab da was umgestellt wie ist es denn bei dir ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.