Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Waechter40

Das mag schon stimmen was du sagst aber dass die Apps oder Anwendungen langsamer starten kann ich nicht feststellen. finde halt das das teil mit mehr RAM frei flüssiger rennt. Kann aber auch nur Einbildung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koboltzz

Das mit dem langsameren Starten ist die notwendige Konsequenz, denn wenn man z.B. die SMS-, Kalender- und Kontakte-App startet, diese dann wieder schnell aus dem RAM geworfen werden, benötigt der erneute Start dieselbe Zeit wie vorher.

Da die Apps aber bei der Gueste ROM noch im RAM bleiben, ist nur ein "hervorholen" nötig...die App erscheint sofort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Mhhhh wenn ich aber unter Einstellungen aktive Dienste nach schau und auf die Menü taste drücke, stehen die trotzdem im Cache also denke ich dass die nicht komplett aus den RAM geschmissen werden und auch genauso schnell wieder zu starten sind. Oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Achja, mit SR2 habe ich wieder den "Drehsymbol" Bug in der Statusleiste, der mit Rc9 schon da war!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Hab den RC9 drauf und da ist kein Bug Vini92 mhhhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@ Waechter

Komisch,ich hatte diesen BUG jedesmal :( ,ich warte mal auf RC10R und flashe dann erneut !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Hehehe ich hatte andere Bugs mit der Topo aber jetzt wo ich alles komplett neu gemacht habe, also von ganz vorn mit original LG GB aufspielen und so läuft alles wieder gut. Jetzt werd ich mal wieder was in der Kitchen basteln und mal sehen ob das Theater wieder anfängt, das was nicht lüppt. Weil dann liegt es irgendwie an der Kitchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus52

Habe diesen Camera MOD mit der Topogigi benutzt. Der Auslöseton der Videocam ist entfernt und 30bps...

...Den Mod habe ich auch achon drauf läuft super, werde es in Post#1 hinzufügen!...

Danke euch, läuft bei mir nun auch.

Habe aber seit eben (hat mit dem Cam-fix sicher nichts zu tun)

ein merkwürdiges Problem:

Hab seit einigen Tagen zum Test die "1216000" in der Wake_max und es lief

(plus leichtes undervoltig) super.

(Das auslesen des Wertes find ich viel besser als wenn dies Tools erst ab dem fertigen Hochstarten umschalten).

Nun klappt das aber seit eben nicht mehr, die CPU bleibt

(trotz weiterhin korrektem String in der Wake_max) bei 1 GHz

und dies auch nach Neustarts.

Ganz so als würde es sich plötzlich nicht mehr danach richten was in der Wake_max steht.

Kann die 1.2 GHz in z.B. Antutu-CPU hochsetzen und das wird auch übernommen

aber mir wäre viel lieber es würde sich (was zuvor ja auch Tagelang geklappt hatte)

nach dem String in Wake_max richten

Was kann da passiert sein ?

PS.

Vergessen.

Und zweitgleich wird auch plötzlich ein App von mir (das sonst immer als Autostart lief)

nicht mehr automatisch beim Hochfahren geladen...

Danach von Hand starten geht.

Merkwürdig das ganze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

So hab mal wieder ein neues Theme gebastelt.

- Auf die SD Karte kopieren

- Reboot in's CWM

- Backup anlegen

- Wipe cache

- Wipe Dalvik

- install Bubble_Batterymod

- Reboot

post-587686-14356878172215_thumb.jpg

post-587686-14356878172738_thumb.jpg

Bubble_Batterymod.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koboltzz

Mhhhh wenn ich aber unter Einstellungen aktive Dienste nach schau und auf die Menü taste drücke, stehen die trotzdem im Cache also denke ich dass die nicht komplett aus den RAM geschmissen werden und auch genauso schnell wieder zu starten sind. Oder irre ich mich da?

Du irrst :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Ich habe mir gerade diese Update drauf gemacht, mal schauen

Gueste2X_v1.0_Update07_Kernel-SR1.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5800x

Hallo,

möchte von CM 7.1.0-Optimus2X auf Stock ROM mod by topogigi GB 2.3 wechseln. Lohnt sich der wechsel ?

Kann ich einfach so vorgehen wie im ersten Beitrag bei Stock ROM mod by topogigi GB 2.3 beschrieben ?

Wie kann ich bereits vorhandene Apps sichern und nach dem Wechsel wieder herstellen ?

Danke

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Andreas

Na dann berichte mal wie es so ist!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus52

Hi,

musste leider zu einem cwm Image von vor einigen Tagen zurück kehren...

Es war nix zu machen, der Eintrag in der Wake_max wurde weiterhin ignoriert.

Hätte gerne (oder lieber) gewusst was der Auslöser dafür war aber es war so ohne weiteres nicht nachvollziehbar.

Mit dem cwm Image von vor einigen Tagen (dort war der Textstring für 1.2 GHz auch schon gesetzt) geht es wieder einwandfrei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Hallo,

möchte von CM 7.1.0-Optimus2X auf Stock ROM mod by topogigi GB 2.3 wechseln. Lohnt sich der wechsel ?

Kann ich einfach so vorgehen wie im ersten Beitrag bei Stock ROM mod by topogigi GB 2.3 beschrieben ?

Wie kann ich bereits vorhandene Apps sichern und nach dem Wechsel wieder herstellen ?

Danke

Wenn Du dein Handy Rootrechte vergeben hast und Titanium Backup drauf hast, schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus52

Hi,

ja den Andrev OC hatte ich drauf und wenn ich mich recht entsinne stand dort oben (genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr)

etwas in der Art das deamon nicht läuft...

Jetzt (natürlich genauer drauf achtend) steht dort das es in Betrieb sei.

Das einzige was mir jetzt rückblickend dazu einfällt ist das ich Antutu Cpu drauf gemacht hatte.

Aber nur wegen evtl. Infos über das System, nicht um damit etwas zu "stellen" was ich auch nicht gemacht hatte.

Reichte das bloße vorhanden sein von Antutu Cpu etwa schon für den Missmatch aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5800x

Wenn Du dein Handy Rootrechte vergeben hast und Titanium Backup drauf hast, schon

Ich habe dem RomManager drauf. Geht das auch damit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus52

hmm, da wirst recht haben...

Gibt es gute, aussagekräftige Info Tools für das System (Cpu Taktung, etc.) die sich nicht mit dem daemon beissen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.