Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Gast

Macht es das nicht? Wenn GPS in den Einstellungen dauerhaft eingeschaltet ist oder in der Taskbar, bedeutet das nur das Apps die GPS nutzen es verwenden dürfen. Ansonsten ist GPS im Standby. GPS ist nur dann wirklich aktiv, wenn das GPS Symbol in der Statusleiste erscheint. Ich habe auch weder einen Unterschied beim Akkuverbrauch (ein/aus Statusbar) festgestellt, noch wird mir GPS bei Akkuverbraucher angezeigt, wenn ich keine App benutze die GPS benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saro28

Ist die Camera App genauso gut wie bei der LG -Stock Rom ?

Oder sind die Bilder ähnlich schlecht wie bei CM7 oder MIUI ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe die CM7/Miui nicht probiert, aber im Forum habe ich schon öfters gelesen das die Stock CAM deutlich besser ist. Ich bin für ein Phone ganz zufrieden, wobei ich sagen muss, das Videos richtig gut sind bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
society

hallo leute...

ich habe mein problem immer noch. mehrmals am tag bricht mein handy ab wenn ich am telefonieren bin und ich kann nicht mehr anrufen da diese meldung kommt:reorganisierung interner prozesse. versuchen sie es in kürze wieder.

dann muss ich 3-4 minuten warten und dann geht es wieder. ich hab das phone auch schon neu aufgesetzt aber selbst das hilft nicht... kann mir niemand helfen?`oder sagen woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die ROM läuft gut, alternativ empfehle ich die gueste V1.0 die ist genauso gut wie die topogigi, hat eine Stock Optik (basiert auf der V20L), den besten Support, da ROM Cooker hier im Forum aktiv ist. An der topogigi wird momentan nicht gearbeitet (familiäre Probleme). Oder du wartest noch ein bißchen, da gueste an einer verbesserten 2.x ROM arbeitet. In jedem Fall wird ein Fullwipe nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

ich glaub ich spinn: eben wollte ich mal die battery stats wipen und im CWM booten, da hängt das Ding in einer "S/W upgrade" Schleife. Please wait while update ...

da wurde nix upgedatet, ich hab seit Wochen nichts an dem Ding verändert :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus52

Hi,

bei mir geht seit topogigi (oder liegt's alleine an schon an 2.3.4. ?!?) "LG On-Screen" nicht mehr.

Das ging zuvor einwandfrei auf zwei xp Rechnern, unabhängig voneinander astrein,

nun findet LG On Screen auf beiden xp Rechnern das Phone nicht mehr.

Alles andere (was mit USB etc. und dem Phone zu tun hat) geht weiterhin,

im Gerätemanager sind weiterhin alle USB Gerätschaften für's Phone drin,

sind aktiv und stehen in keinerlei Konflikt.

Hätte ja zuerst auf ein Problem am Rechner getippt aber da es auf zwei Rechnern

gleichzeitig seit der topo aufgetreten ist liegt die Vermutung nahe das es am Phone liegt...

Ist das evtl. ein bekanntes Problem der topo oder der 2.3.4 ?

Gibt's da irgend nen Lösungsansatz ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast14

Hi, und mal wieder ein sehr nerviges "Problemchen"...

Habe nun die aktuelle topo 2.0 mit SP3, HP SR2, PPv8 und das Batterie Bubble Theme.... Und nun habe ich das Problem das nach einer gewissen Betriebsdauer das WLAN nur noch einmal abzuschalten geht, und dann kann ich es nicht wieder aktivieren erst nach nem Neustart, genauso verhält es sich mit Bluetooth, einmal abgeschaltet geht es nicht mehr zu aktivieren... Klar könnte man sagen "lass es doch einfach angeschaltet..." aber dann ist das problem das es zwar aktiviert ist, aber weder WLAN noch Bluetooth finden eine Verbindung.... Zu diesem Zeitpunkt kann ich auch keine statische IP zuweisen oder sonst irgendwelche Einstellungen bei WLAN oder Bluetooth machen... Das schlimmste daran ist das sich wohl irgendwie die Datenverbindung abschießt... Soll heißen sobald das WLAN anfängt zu spinnen kann ich nur noch SMS verschicken oder Telefonieren, aber alles was Daten sind geht nicht mehr, Also Internet, MMS, Wetter oder APPs Update, alles außer Funktion da Daten verbindung notwendig.... Und das nervt echt....

Es ist wirklich zum Mäuse melken... Ich hab mich ja schon seit dem ersten LG Update damit abgefunden das ziemlich oft MMS nicht versendet werden, und immer ewig steht "Wird gesendet..." bis es irgendwann das auch tut (nach 1 - 12 Stunden)... Aber die Sache mit dem WLAN und Bluetooth ist erst seit der Topo sache...

Weiß davon irgendwer etwas und hat ein Rat für mich...?!? Will es ungern neu aufsetzen weil es gerade saumäßig rennt und bei Quadrant 4200 und bei Antutu 6700 Punkte @ 1206 MHz schaffe.... Und das würde ich gern so behalten... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Hi, und mal wieder ein sehr nerviges "Problemchen"...

Habe nun die aktuelle topo 2.0 mit SP3, HP SR2, PPv8 und das Batterie Bubble Theme.... Und nun habe ich das Problem das nach einer gewissen Betriebsdauer das WLAN nur noch einmal abzuschalten geht, und dann kann ich es nicht wieder aktivieren erst nach nem Neustart, genauso verhält es sich mit Bluetooth, einmal abgeschaltet geht es nicht mehr zu aktivieren... Klar könnte man sagen "lass es doch einfach angeschaltet..." aber dann ist das problem das es zwar aktiviert ist, aber weder WLAN noch Bluetooth finden eine Verbindung.... Zu diesem Zeitpunkt kann ich auch keine statische IP zuweisen oder sonst irgendwelche Einstellungen bei WLAN oder Bluetooth machen... Das schlimmste daran ist das sich wohl irgendwie die Datenverbindung abschießt... Soll heißen sobald das WLAN anfängt zu spinnen kann ich nur noch SMS verschicken oder Telefonieren, aber alles was Daten sind geht nicht mehr, Also Internet, MMS, Wetter oder APPs Update, alles außer Funktion da Daten verbindung notwendig.... Und das nervt echt....

Es ist wirklich zum Mäuse melken... Ich hab mich ja schon seit dem ersten LG Update damit abgefunden das ziemlich oft MMS nicht versendet werden, und immer ewig steht "Wird gesendet..." bis es irgendwann das auch tut (nach 1 - 12 Stunden)... Aber die Sache mit dem WLAN und Bluetooth ist erst seit der Topo sache...

Weiß davon irgendwer etwas und hat ein Rat für mich...?!? Will es ungern neu aufsetzen weil es gerade saumäßig rennt und bei Quadrant 4200 und bei Antutu 6700 Punkte @ 1206 MHz schaffe.... Und das würde ich gern so behalten... ;)

Hallo, die WLAN Probleme liegen meines Erachtens an der v20E (was topogigi ist). Ich habe in meiner eigenen ROM einige v20E Komponenten und musste viele davon gegen v20M Komponenten austauschen, damit ich den WLAN Bug meiner Rom beheben konnte.

Die 6700 Antutu Punkte auf 1,2 GHz würde ich übrigens gerne auf nem Screenshot sehen mit Auflistung der Detailergebnisse wenns nicht zuviel Umstände macht ;-)

6700 @1,2 @topogigi sind 100%ig nicht schaffbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast14

Sorry, haste recht, hatte wohl irgendein anderen Screenshot im Kopf, aber trotzdem waren es stolze 6308, und davon kann ich nen Screenshot posten... ;)

Und die Komponenten der V20M beheben auch die probleme wie:

- Einmal die zurück Taste drücken um im WLAN Menü einstellungen zu ändern

- Das Problem mit der Datenverbindung welche bei aktiven und aktivieren WLAN gehen, aber sobald das WLAN Netz nicht mehr da ist komplett versagt und ein Neustart erforderlich ist

- evtl. auch das Problem mit den MMS Versand??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei der Topogigi ROM hatte ich nie Probleme mit Wlan. Das Problem ist das PPv8. Lade dir mal Busyboxinstallier aus dem market und installiere nach System/xbin und system/bin. Oder du löschst aus dem init.d Ordner die Bpp und switchlite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Bei der Topogigi ROM hatte ich nie Probleme mit Wlan. Das Problem ist das PPv8.

Ist in topogigis/guestes Rom das PP8 integriert? Denn das PP9 finde ich viel besser, ich bekomme mit der stock V20m über 6240 Punkte @1,2GHz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist in topogigis/guestes Rom das PP8 integriert?

nicht serienmäßig, spica hat auch im PPv9 das switchlite script wieder entfernt.

+(PP9) Removed switchlite and iosched files and added more fixes for battery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Heißt das, dass das PP8 schneller ist?

Denn das PP9 kommt mir trotzdem etwas flüssiger vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja aber mit der Topogigi gab es damit das Wlan Problem und OC ging glaube ich nicht mit daemon. Auch das entfernen der iosched brachte keine Abhilfe. Achja in Verbindung SR2+PPv8 hatte ich auch einen höheren Akkuverbrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ich finde den Sr2 Kernel und das PP v9 gut, dabei werde ich wohl auch erstmal bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja der SR2 hat die beste Performance, zieht bei mir etwas mehr Akku als der SR1. ich teste mal den RC11, der fühlt sich haptisch sehr gut an auch flüssig bei mir mit dem launcherpro.Frezze hatte ich zumindest noch keine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

was man nicht gleich mitbekommt, ist dass die PPs verschiedene Werte in der default.prop setzen, die sich im bootimage befindet. (ähnlich wie build.prop)

zB.

max_events_per_sec=120
für flüssiges Scrollen und solche Späßchen

Und zusätzlich noch diverse Werte in den RamDisk init Files verändern.

zB. diverse Mount-Tweaks des Dateisystems, bei denen Timestamps und andere Dinge deaktiviert werden um die Zugriffe und Schreiboperationen schneller zu ermöglichen.

Das v8 und v9 sind hier sehr ähnlich in den Settings, nur dass das v9 das Phone in einen noch tieferen Schlaf versetzt bei Screen off, was zumindest bei meiner ROM bei manchen dazu geführt hat dass das Phone ab und zu nicht aufgewacht ist (zB. in der früh ist der Wecker nicht angesprungen).

Deshalb rate ich von ppv9 ab.

Das 999switchlite script ist eigentlich nur eine Zugabe zum PP aber nicht der Hauptbestandteil, wurde ja auch in v9 entfernt da es auch Probleme verursachte.

Ich empfehle, ppv8 herzunehmen, iosched und 999switchlite script daraus zu entfernen und die tilde scripte und danach zu installieren.

Erfahrene User sehen sich am besten an, was die PPs genau machen und führen die gewünschten Modifikationen selbst am Bootimage, Ramdisk und den init files durch und lassen zweifelhafte Settings/Mods weg (so wie ich bei meiner ROM). Dazu braucht es etwas know-how, aber wer mit Android kitchen umgehen kann hat schon fast gewonnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

aber wer mit Android kitchen umgehen kann hat schon fast gewonnen!

Und da liegt mein "Problem".:icon_bigg

Ist es sehr aufwändig, die einzurichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.