Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Guest antikopf

Hallo,

könnte bitte jemand die Files neu hochladen?

Megaupload wurde ja heruntergefahren.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast14

Hi Jungs...

Erstmal nen kurzen Bericht, ich habe jetzt seit Weihnachten die Topogigi in meiner "gefühlt" schnellsten Konstellation drauf und bin echt dermaßen zufrieden!! Keine Abstürtze, kein einziger Freeze, kein Blackscreen, nix der gleichen... Habe vor kurzem die aktuelle AnTuTu Version geupdatet bekommen, und man höre und staune 6499 Punkte!!! Mein P990 is schneller als das Galaxy Tap...!!! Also möchte ich echt ungern, bzw. ich will es gar nicht, das ich mein P990 neu aufsetzen, flashen oder der gleichen muss... Also nun zu meinem Problem... Wenn ich zu Hause (WLAN verfügbar) mein Handy starte ist alles super, wenn ich jetzt das Haus verlasse KANN es sein das weiterhin alles super is, aber irgendwann hängt sich die komplette Datenverbindung auf, heißt ich bekomme weder das WLAN an oder ausgeschaltet noch bekomm ich mobiles Internet zum laufen... Erst wenn ich dann wieder neustarte geht wieder alles... Und das ist echt beschi... Denn ich merke es erst wenn ich selbst ins Internet muss, und nicht reinkomme... Und wenn ich dann neustarte bekomme ich Nachrichte, eMails, "WhatsApp's" die aber alle schon mehrere Stunden alt sind, und nur nicht zugestellt wurden weil ich keine Datenverbindungen habe... Das is echt zum kot... Könnt ihr mir da bitte helfen, ich habe schon den google befragt aber der sagt mir immer nur das es auch anderen so geht aber nicht ob und vor allem wie man es beseitigen kann.... Wenn ich damit hier falsch bin, dann sagt mir bitte wo ich diesen Text hinschreiben soll... Und wenn keiner eine Ahnung hat, dann helft mir bitte bei der Suche nach dem Problem, ne App die mir zeigt was sichda genau abschießt und warum wäre cool, aber so viel Ahnung habe ich da (NOCH) nicht...

LG Der Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast14

Weiß keiner mehr weiter...?! War früher auch besser besucht diese Seite...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Nun ja, die Rom wurde lange nicht mehr aktualisiert.

Versuche doch mal Guestes GoodBye Rom, die ist sehr gut.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Schabadaba

....und dein problem ist ein individuelles problem und kann viele gründe haben. dazu kann dir keiner eine patentlösung geben. probier die gueste goodbye 1.1 rom, die sieht exakt so aus wie die topogigi ist aber meiner meinung nach besser :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Captainert

bin auch noch auf der Stock von topogigi.

Bin damit eigentlich auch ganz zurfrieden mit deiser Rom nur bin ich doch etwas Neugierig was genau an der Gueste denn besser sei als diese? :)

Immerhin ich habe hie keine Freezes und Systemabstürze schon garnicht.

Der Akku hält auch eine lange Zeit und kann mich persönlich nicht beschweren :)

Wenn du mich überzeugen kannst werde ich neu flashen. ^^

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Schabadaba

never touch an runnings system :)

wenn du null probleme habt und alles läuft, wie es soll, dann bleib einfach dabei :D

also ich hatte laaange zeit die topogigi und muss rückblickend sagen, es ist einfach ne hammer rom gewesen. hab sie aber seit langem jetzt nicht mehr und hab quasi vergessen, wie es sich anfühlt und wie es arbeitet.

wenn du mehr performance willst, dann geh zu gueste 3.2 auf CM7 basis aber mit stock optik. also ich kann dir eins sagen, das ding arbeitet wirklich unglaublich flott, viel schneller als alle auf stock basierenden roms. der installiert vom market sachen und nebenbei kannst du im inet surfen und es ruckelt nichtmal dabei, zu keinem zeitpunkt der installation..

wenn du aber weiterhin auf stock basis arbeiten willst, dann empfehle ich die gueste 1.1 mit guestere kernel.. das ding habe ich momentan. es ist sehr schnell, schneller als die originale stock rom natürlich. und vom akkuverbrauch auch klassse. bin jetzt bei 51% seit heute morgen 10 uhr. normaler verbauch, also nicht soooooviel, aber schon alle 30 min drauf geguckt und per whatsapp dutzende nachrichten geschrieben..

aber ich muss sagen, ich fand den akku bei der v.3.2 noch besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Oh ja die topogigi war wirklich eine geile ROM und es ist schade das er nicht weiter daran gearbeitet hat. Hoffe er steigt bei ICS wieder mit ein. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

das ist auch mein "Problem" momentan. Die topogigi läuft gut, Akkulaufzeit top, ruckelt mir aber trotz OC@1,4GHz zu sehr im Browser (Dolphin 7.3.0). Das Ruckeln beim Scrollen gibts natürlich nicht überall, aber doch auf etlichen Seiten und das geht mir tierisch auf die Nüsse.

Könnte das mit dieser gueste 3.2 besser sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe die gueste goodbye v1.1 smoothest scrolling edition @ 1.1Ghz und bin mit der Performance und Akkuverbrauch sehr zufrieden. Ich benutze auch den Dophin Browser. Die gueste 3.2 basiert auf CM7 und die gueste goodbye auf der Stock ROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

danke, für topogigi User könnte also die gueste 1.1 einen Blick wert sein? Ich versuchs mal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

für topogigi User könnte also die gueste 1.1 einen Blick wert sein?

Auf jeden Fall. Erstelle vorher ein CWM Backup und denke daran das Baseband V20m zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eandi

also ich hatte/habe genau das gleiche problem wie "gast14". bin deshalb auf die gueste goodbye rom gewechselt...hab die v20m baseband draufgespielt...das problem ist aber immer noch da. sehr oft wenn ich nicht im wlan bin stellt das handy keine datenverbindung her, das heißt ich komm nicht ins internet und bekomm die whatsapp-nachrichten nicht. eine lösung die immer funktioniert dafür gibt es nicht: ab und zu auf flugmodus und zurück switchen, ab und zu von 3g auf gsm schalten, ab und zu datenverbindung ganz ausschalten und dann wieder ein...oft hilft nur ein reboot. und es liegt definitiv nicht am netz...ein kumpel hat das s2 und den gleichen vertrag und hat in den aufgezählten fällen immer ne gute verbindung wenn er neben mir sitzt...

seit ich die gueste-rom draufgespielt habe kommt mir vor ist es sogar noch ärger geworden... :/

hat(te) das sonst niemand von euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kermit1

Hi EAndi,hab leider auch genau das gleiche Problem...

Bin von der Gueste 1.1 auf die Goodbye umgestiegen,weil die 1.1 ja doch mit der Zeit langsamer wird und dann mal nen Reeboot braucht.Mit der Goodbye hab ich jetzt auch Dein Problem mit whatsapp...

Leider noch keine Lösung gefunden.

Vllt. weiss ja noch einer der Experten hier Rat?

Greetz and Thx

Kermit

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kermit1

Danke Horst,

werds jetzt mal testen...............

Kermit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eandi

oha, das ging ja easy. mal schauen obs was gebracht hat...melde mich nochmal! ;) danke horst!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kermit1

@Horst, vielen Dank nochmal für den tip! Bis jetzt funzt alles super! Thx kermit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.