Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

amoebe1

an alle die immer noch ein gps problem haben:

ich hatte es mit der version 1.8 und der services.jar der gr3 modaco irgendwie hinbekommen einen gps-fix zu bekommen. mußte dafür aber ewig warten, danach gings einigermaßen.

jetzt habe ich das service pack 1 für 1.8 geflasht, damit soll das gps ja besser funktionieren. leider hat das bei mir nicht geholfen. mittlerweile glaube ich, dass es ein hardware problem ist, da viele gar keine probleme haben. auch bei der miui hatte ich gps probleme und habs nach ewigen versuchen hinbekommen einen sehr guten empfang zu bekommen.

leider klappt es mit der 1.8er plus service pack wieder nicht. etwas frustierend. überlege jetzt, das handy zu reklamieren in der hoffnung eine funktionierende version zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bretzel75

momentan ist bei mir die V1.8 SP1 fast perfekt. nach einspielen von sp1 hat der erste gps-fix zwar ewig gedauert, danach war aber immer alles ok.

hab momentan nur folgende probleme:

- einmal die oben schonmal erwähnten Probleme mit den Widgets auf dem Homescreen. zum teil verschwinden sie einfach, manchmal wird ein ganzer screen auf einen nachbar-screen dupliziert, icons verschwinden einfach usw. egal welches widget und egal ob standardlauncher oder ein anderer.

- viele apps werden auf einmal unerwartet beendet, und diese meldung "schliessen erzwingen" kommt, wenn in den einstellungen der app irgendwelche änderungen vornimmt. meist wird die änderung zwar gespeichert, aber man muss die app jedesmal wieder neu starten. nervt halt.

irgendjemand mit ähnlichen fehlern, oder 'ner idee worans liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welches Wetter Widget meinst du denn?

Also wenn ich auf mein Wetter Widget gehe auf dem Desktop und drueber treiche passiert da nichts ?

Hat sonst noch jemand was festgestellt?

Ok liegt wohl am LauncherPro. Beim ADW Launcher tritt das nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultrastoned

Muss man erst 1.8 drauf schmeissen und dann 1.8 SP1 drüber? oder direkt 1.8 SP1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Ultrastoned

Wenn du die 1.7 hast dann erst die 1.8 danach das SP1. Wenn du eine andere ROM hast, dann erst die 1.6 Fullwipe danach die 1.8, danach das SP1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Also hab die neue v.8 drauf mit sp1 es gibt nur eine sache die nicht gut ist :Der Akku! Ich hab über Nacht 60% verloren aber ich bin mir sicher dass es von Zeit zu Zeit bzw Update zu Update immer besser wird aber ansonsten ist die ROM der HAMMER super schnell keine ruckler immer sehr guter Empfang und Gps funktioniert auch sehr gut!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Schabadaba

also ich bin eigentlich zufrieden.

was micht nervt ist, dass es nicht sehr schneller ist als die stockrom, dass die bilder beim laden und zoomen so ungewohnt langsam sind und der akku ist glaub ich auch schneller durch.

dafür findet der bei mir GPS in sensationellen 5-10 sec.

hab erst 1.6, dann 1.8 und dann das SP drauf gehauen. null einstellungen angefasst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Was heißt nicht schneller? Also meine bilder sind sehr schnell geladen und ja nur der akku ist nicht gut aber dass wird noch!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankCastle

Also ich habe keine Probleme mit dem Akkuverbrauch.

Hab die v1.8 mit SP1 installiert.

Mein Speed läuft jetzt seit 17 Stunden und ich habe immernoch 73% Akkuladung.

Das Handy lag aber auch die meiste Zeit nur rum. Aber das Problem mit dem hohen Akkuverbrauch über Nacht hab ich offensichtlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Frank

Da sieht man wie unterschiedlich die Geraete doch sind !

Aber ich habe ja auf 1.2Ghz getaktet und du ?

Darueber hinaus habe ich SNS,OnscreenPhone,Wetter,Yahoo News,Email,GMail,CarHome und Sim Toolkit aus dem System geschmissen!

Und bei mir ist W lan immer an(ausser wenn Display aus ist natuerlich)

Welche Einstellungen hast du so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bretzel75

heute morgen ca. 06:00 vom ladekabel abgestöpselt, jetzt um 14:22 nur noch 22% lt. anzeige.

dabei nicht viel gemacht, kurz im market gewesen und paar widgets angeordnet ... mehr nicht.

ganz schön heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Frank

Da sieht man wie unterschiedlich die Geraete doch sind !

Aber ich habe ja auf 1.2Ghz getaktet und du ?

Darueber hinaus habe ich SNS,OnscreenPhone,Wetter,Yahoo News,Email,GMail,CarHome und Sim Toolkit aus dem System geschmissen!

Und bei mir ist W lan immer an(ausser wenn Display aus ist natuerlich)

Welche Einstellungen hast du so ?

Ich habe die ähnlichen Apps entfernt (Carhome, OSP, Spiegel, SNS..). Habe meins auf 1ghz laufen und kann mich über den Speed :icon_lol: nicht beschweren. Keine abstürze, , Hänger oder sonstwas.

Die automatische Synchronisation habe ich auch aus. Habe nach ca 3 Stunden 94% Restakku. Hab jetzt auch nicht allzuviel damit gemacht. Läuft momentan nur im 2G modus zum testen. Im 2g ist der Verbrauch deutlich besser als im 3G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Dann liegt es wohl am uebertakten oder?

Ich kann es auch auf Stock 1Ghz laufen lassen,weil so viel unterschied ist da nicht!

Ja genau die selben Einstellungen habe ich auch !

Ich werde es heute mal auf Stock 1.0 Ghz laufen lassen und berichten,aber ein tag sollte es schon laufen mit einem Akku!

PS: Meine Freundin hat sich heute ein S2 geholt dass leuft besser/genauso wie meins ohne dass sie dran rumgespielt hat :D,schon unfair oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Schabadaba

heute morgen ca. 06:00 vom ladekabel abgestöpselt, jetzt um 14:22 nur noch 22% lt. anzeige.

dabei nicht viel gemacht, kurz im market gewesen und paar widgets angeordnet ... mehr nicht.

ganz schön heftig.

also ich hab es um 8 uhr abgestöpselt und hab jetzt um 15 uhr noch 45% akku...

dabei hab ich nur bisschen mit whattsapp rumgeschrieben.

also so 65-70 sollte er haben.

und naja, schneller ist es irgendwie nicht. das hatten ja aber schon mehrere gesagt.

ich habs auf 1ghz laufen. bei 1.2 wäre der akkuverbrauch bestimmt noch höher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

ja,bei 1.2Ghz leuft das handy wie verrueckt super schnell,aber der Akkuverbrauch ist deutlich mehr!

Ich hab eigentlich frueher im Durchschnitt um 07:00 uhr abgesteckt mit 100% und Abends nach 12 Stunden um 19:00 Uhr hatte ich immer um die 50%,was fuer mich absolut reicht! Hoffentlich bekomme ich es mit der ROM auch hin!

@schabadabada

Hast du System Apps bereits geloescht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bretzel75

jetzt, knapp 40 min. später nochmal 8%-punkte runter auf 16 % :sad:

läuft auf stock 1ghz. unsinniges wie carhome etc. ist schon lange alles runtergeschmissen.

hab grad festgestellt, daß im hintergrund googlemaps gerödelt haben muss. zumindest lt. akkuverbrauchsanzeige hat das knapp 37% gelutscht. keine ahnung warum, habs nicht benutzt, aber jetzt erstmal hart gestoppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Schabadaba

@schabadabada

Hast du System Apps bereits geloescht?

ja, alles bis auf OnscreenPhone und Sim Toolkit...

was sind das für anwednungen?

also ich habe 38% akku noch. dabei hab ich ebend noch 4-5 whatsapp nachrichten verschickt und displayhelligkeit steht bei automatisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Setzt mal die Helligkeit runter,habe ich auch gemacht!

Dann habe ich noch die LED Lichter auf 100 eingestellt statt 2000!

Onscreenphone braucht man garnicht,dass ist was fuer die Einstellungen wenn du dein Handy am PC anschliesst!

Schau mal hier nach: Einstellungen--> Drahtlos Netzwerk-->ganz unten OnscreenPhone

Das hat bei mir bei Akkuverbrauch mal was angezeigt deswegen habe ich es raus geschmissen!

Und Sim Tool Kit findest du unter Anwendungen-->Systemanwendungen

da hatte ich auch mal Freezes die ganze Zeit deswegen habe ich es weg gemacht,braucht man auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nola78

Mir ist gerade aufgefallen das die settings app abgestürtzt sobald wlan an ist und ich in die wlan einstellungen gehe.hat das nochwer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Welche App? Die ganz normale Einstellungsapp unter Systemanwendungen?

Also bei mir stuerzt nichts ab! W lan ist immer an !

Wie hast du es denn drauf geflasht ?

Hab mal grad wieder einen Benchmark gemacht mit Stock kernel auf 1.0 Ghz und habe 3600 bei Quadrant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.