Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

nola78

Jep genau die,ich hab von stock auf 1.7 dann 1.8 und sp1 geflasht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@nola

ja genau da liegt der Fehler!

Stock Rom-->1.6--->1.8--->1.8SP1

Und erst fullwipe ect wie in der Anleitung im Post#1 und dann die 1.6 flashen und Handy starten und W Lan Einstellungen machen dh Verbinden und auch Google Account einstellen also market

Danach die 1.8 flashen Ohne wipe und anschliessend die SP1 !

Mach es genauso und deine Probleme sind behoben!

Vier Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankCastle

@Vini92

Sorry das ich jetzt erst antworte. Hatte noch ein bisschen was zu tun.

Abgesehen von der Übertaktung siehts bei ziemlich ähnlich aus.

Meins läuft mit Standard Takt.

Allerdings war ich immer der Meinung das sich das Speed bei geringer Auslastung runtertaktet um Energie zu sparen. Der Akku sollte also, trotz Übertaktung, länger halten. Vorallem im Standby über Nacht.

Es sei denn die CPU läuft durch die Übertaktung permanent mit 1,2 Ghz.

In dem Fall würd ich mir dann aber überlegen ob dir das bisschen mehr Leistung die doch recht geringe Akkulaufzeit wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ich bin mir da auch nicht ganz sicher,aber ich glaube nicht dass es permanent dann auf 1.2Ghz hoch geht naja ich hab jetzt wieder den Standard Takt um zu schauen wie es ist!

Ich werde dann berichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

es taktet im Leerlauf auf 216 Mhz runter. Habe mal extra das CPU Master Free Widget drauf, weil mich mal interresiert wie die Auslastung so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ja deswegen glaube ich nicht dass nur wenn man auf 1.2 hoch taktet der Akku baden geht :D,naja ist ja auch alles erst Beta !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raawow

Hallo, könnt ihr bitte schnell noch antworten^^

Also derzeit hab ich die 1.4 drauf EXT4 baseband 725 V20c.

Ich würd nun gerne auf die 1.8 SP1 umsteigen. Wie kann ich vorhandene Spielstände übertragen? Also ich habe recht viele Spiele drauf und möchte nicht bei neuem anfangen. Außerdem viele Weckereinstellungen und Notizen.

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich vorgehen muss um die Daten zu erhalten? ;)

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Hallo,

das geht glaube ich am besten mit "Titanium Backup",da wird alles gespeichert Apps und Daten aber ob da auch Spielstaende dabei sind weiss ich nicht musste mal googlen oder hier im Forum nachlesen da gibts schon einen Thread inkl.youtube Anleitungs Video!

Aber denke bitte vorher dran die 1.6 zu flashen(mit fullwipe) und die Einstellungen(Wifi,Market) vornehmen danach die 1.8 -->Reboot und danach die SP1

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lagan37

So, ich dachte, ich schreibe mal einen persönlichen Erfahrungsbericht über diese ROM...komme selber von CM 7, welches ich ja fast täglich upgedatet habe...

Also, ich finde dies eine sehr schöne ROM, vor Allem, da ich alle Möglichkeiten, die das Handy hat, nutzen kann...vor Allem das Radio, welches bei CM7 noch nicht installiert ist. Ebenso schätze ich, dass nicht nur ein Wecker sondern auch ein timer integriert ist. Auch GPS läuft hervorragend.

Obwohl es bei den Benchmarks (Antutu und Quadrant)bei gleicher Taktung (habe den vorkkernel bei CM7) z.T. schlechter abschneidet als unter CM 7 ist es gefühlt doch schneller... interessant finde ich, dass beimQuadrant Benchmark unter topogigi ROM die Decke in dem Gang deutlich detailreicher ist...bei CM 7 ist das nur eine farbige Fläche, warum auch immer....

Leider, und das ist der Grund warum ich doch wieder bei CM7 bin, läuft das ROM bei mir extrem instabil. Ich bin von 1.7 gewechselt und das Handy friert bei mir öfter ein (nutze den GO Launcher), so dass nur Batttieentnahme hilft. Das ist mir gestern mehrfach passiert und nervt einfach. Würde mich interessieren, ob andere Leute ähnliche Erfahrung haben.

Ansonsten Respekt an alle ROM entwickler dass sie das schaffen, was LG nicht möglich scheint....und extrem peinlich für den Konzern ist.

:dankescho

Gruss,

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ich bin von 1.7 gewechselt und das Handy friert bei mir öfter ein (nutze den GO Launcher), so dass nur Batttieentnahme hilft. Das ist mir gestern mehrfach passiert und nervt einfach.

Also so etwas hoere ich jetzt zum ersten Mal,bist du sicher dass du alles korrekt eingestellt hast,ich hatte auch kurz Probleme mit dem Launcher und hab dann ein Fullwipe gemacht und dann 1.6 und danach erst 1.8 +SP1 geflasht und alles war weg!Vielleicht hilft es dir ja auch?

Aber wir muessen immer daran denken dass die ROM eine BETA !

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lagan37

Mir ist klar, dass es eine Beta ist...ebenso wie CM7 ja noch nicht fertig ist...wie gesagt, ich zolle den Entwicklern auch jeden Respekt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ja klar,vorallem werden wir fast taeglich mit Updates zu geschuettet und warten nicht seit April auf ein Update wie bei LG !

Und meiner Meinung nach sind Custom ROMS Geschmackssache! Dem einen gefaellt diese dem anderen CM und wiederrum andere schwoeren auf MIUI !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lagan37

Nun ja, ich finde den CM7 auch schon toll...aber es stört mich halt doch, dass ich nicht alle Funktionen, die mein Handy bietet, nutzen kann (Radio)....ach ja, ich habe das Gefühl, dass in dieser geleakten Stock ROM die Kamera auch bessere Bilder liefert...kann aber täuschen...und vielleicht probiere ich es am WE ja nochmal, sie über 1.6 zu flashen....und lasse mich dann überraschen...:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Nach einem Tag nutzung lüppt das Teil immer noch perfekt, habe jetzt nach 21 Stunden noch Akku von 82% mit normaler Nutzung. Ich weiß auch nicht ob das stimmen kann aber es steht zumindest mal da. Hab immer noch auf 1.2 GHZ getaktet.

Spätestens wenns von alleine ausgeht werd ich sehen ob die Anzeige stimmt.

:-):cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Was so viel akku noch und das mit 1,2 ghz ich hab jetzt auf stock und der akku scheint besser geworden zu sein! Welche einstellungen hast du so drauf.?das ist ja der wahnsinn dein akku!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

steht bald ein Update auf 1.9 an :eusa_danc

1.9 CHANGELOG:

- Solved the issue with wifi settings (so I hope).

- Theme Morpher (v20i) compatability

- Reworked framework and systemui, now they are entirely based on v20i (my mistake)

- Solved issues with installation process. Now we can install 1.9 directly (market works after the first reboot as usual)

- Patched gtalk video call (need feedbacks, cherry picked from GR3)

- Solved issue with poweroff

- Reduced battery drain (so I hope, need feedback)

- Now the icons on the status bar have the position they have in all other Android phones when wifi is active.

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ja topogig laed es gerade hoch!

Ich werde es umgehen zum ersten Post einfuegen wenn es soweit ist!

Danke fuer die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Geht bei euch der Kalender? Bei mir sagt er immer ich hätte keinen obwohl der Abgezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

So Update auf 1.9 siehe Post#1 !

Zur Installation:

Einfach flashen ueber die 1.7 jedoch macht der einen fullwipe ! Also Backup vorher der Daten/Apps ect !

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.