Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

stp402

Hey Vini,

ich hatte da eher an die FAQ gedacht, die hier im Thread aufgetaucht sind.

Dafür habe ich dir diesen extra Anhang erstellt.

XDA-FAQ sind eher uninteressant wenn die Probleme hier bei keinem User auftreten ;)

Gruß stp402

PS: Ich finde es wirklich SUPER wie du die Rom hier supportest!!! TOP.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Waechter

Der Wert ist Klasse aber was ist bei dir "normaler Gebrauch"

Hast du vorher den Akku mal kalibriert mit "Battery Calibration" ?

Und welche Einstellungen hast du genau bei "Juice Defender" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@stp402

OK,ich gehe mal den Thread hier durch und sammele mal alle Fragen und werde versuchen soetwas in der Art zu erstellen!

Danke,ja mir macht es sehr viel Spass anderen Usern zu helfen,ich weiss ja selber wie es ist wenn man keine Ahnung hat da hast du und teddy und auch andere User mir geholfen und jetzt moechte ich einfach auch helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

@Waechter

Der Wert ist Klasse aber was ist bei dir "normaler Gebrauch"

Hast du vorher den Akku mal kalibriert mit "Battery Calibration" ?

Und welche Einstellungen hast du genau bei "Juice Defender" ?

Wlan zuhause an, surfen, bisschen e-Mail schreiben, YouTube, Musik hören und ein wenig telefonieren. Batterie calibration mach ich immer wenn ich flashe.Einstellungen sind Nutzungs abhängig, da hat jeder andere, müsst ihr testen welche für den einzelnen besser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynarun

standartmäßig ist das LGOS doch nicht übertaktet nach dem flashen der rom oder? wundere mich nämlich dass ich 3500 punkte im quadrant habe :-)

ist es normal dass das usb-verbindungs-symbol nach dem man den usb speicher aktiviert hat aus der statusleiste verschwindet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@dynarium

Nein,dein Speed leuft auf Stock 1.0 Ghz nach der ersten Installation,da siehst du mal was die ROM alles kan ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynarun

@vini92

bin beeindruckt, und wie sieht das aus mit dem USB symbol in der statusleiste das verschwindet wenn ich den massenspeicher aktiviere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

das aus mit dem USB symbol in der statusleiste das verschwindet wenn ich den massenspeicher aktiviere?

ist bei mir auch so, nicht optimal :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

So,ich habe mal ein kleines FAQ zu dieser ROM erstellt ich hoffe es gefaellt euch!

Bitte um Feedback und Verbesserungsmoeglichkeiten!

Alles im Post#2!

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

also ich habe den Wert von wak_max jetzt auf 1216000 gestellt, wie in der FAQ beschrieben. Jetzt läuft mein LGOS also mit 1,2 Ghz? Und wenn ich 1408000 eintrage auf 1,4 Ghz? Was genau beschreibt das denn? Läuft das Handy dann insgesamt schneller? Verbraucht das viel mehr Akku?

Edit: Und gibt es Tipps für die anderen ganzen Werte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Glanni

Ja genau dann leuft dein handy auf 1.2 bzw 1.4 Ghz maximal,schau mal mit "AnTuTuBenchmark" ob du auch alles richtig gemacht hast!

Also,also Apps starten schneller und es sollte noch fluessiger laufen!

Aber der Akku leidet darunter,dass ist schon klar,ich wuerde dir nicht empfehlen auf 1.4Ghz hoch zu takten,im Moment teste ich die 1.9 auf 1.2Ghz aber wenn der Akku schnell den geist aufgibt gehe ich wieder zurueck auf Stock Takt 1.0Ghz.Denn die ROM ist auch so schnell genug finde ich!

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

ok danke :)

ja, merke es schon. Akku geht schneller leer... Aber beobachte es auch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Kleines Update zum AKKU mit der 1.9 !

Habe noch 90% Akku bei 6h Nutzung habe 20 SMS geschriebn,angerufen 2x,Facebook und via Tapatalk hier im Forum gestoebert!

Also der Akku hat sich extrem verbessert und man muss dazu sagen ich habe auf 1,2Ghz hoch getaktet!

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Sag mal hat sich die Animation beim Entsperren und Sperren des Screens geändert? Fand so wie es vorher war schöner.

Update : 21h und 40% Akku, wobei fast 2 Stunden surfen über Wlan waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raawow

Kleines Update zum AKKU mit der 1.9 !

Habe noch 90% Akku bei 6h Nutzung habe 20 SMS geschriebn,angerufen 2x,Facebook und via Tapatalk hier im Forum gestoebert!

Also der Akku hat sich extrem verbessert und man muss dazu sagen ich habe auf 1,2Ghz hoch getaktet!

gruss

Kann ich leider überhaupt nicht bestätigen...

Ich kam von der 1.4 und da war nach einer Nacht im Standby bei ca 1.2% weniger. Unter Vollast (Spiele) etc 4-5h und Idle 7-8h.

Jetzt mit der 1.9 nach 1h ca 30% Akku weniger (youtube, surfen)..

1 Ghz stock getaktet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Hast du nach dem flashen mal Battery Calibration gemacht? Wirkt manchmal Wunder, auf jeden fall ist es ein Versuch wert. Unnötige Apps rauswerfen ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raawow

Hast du nach dem flashen mal Battery Calibration gemacht? Wirkt manchmal Wunder, auf jeden fall ist es ein Versuch wert. Unnötige Apps rauswerfen ebenfalls.

Nein, kann ich das jetzt noch nachholen?

Außerdem noch was, ich wollte mal auf 1.2 Ghz takten wie schreibe ich denn den neuen Wert in die Datei? Also im FAQ steht man soll in den Ordner wake_max gehen und die Zahl ändern, allerdings weiß ich nicht wie man die Datei öffnet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ich hab "battery calibration" benutzt und viele Systemapps entfernt!

Aber @raawow

Schau mal in die FAQs im Post#2 da sind auch Tipps drin!

Ach ja Juice Defender habe ich auch noch drauf!

Zu deiner Frage mit dem Daemon:

Im ES Explorer musst du bei Einstellungen und Dateisystem mounten ein Haken setzten dann klappt das auch!

dann gehst du auf wake max und oeffnest es mit dem ES schreibsystem,glaube der kommt als erster stelle dann kannst du es aendern!

Zur Battery Calibration:

Lade dein Handy komplett auf und dann startest du die App ,vergibts Root rechte und druckst auf Kalibrierung dann bestaetigen und danach das handy von der Steckdose nehmen und FERTIG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Für alle die den Juice Defender benutzen wollen ist hier mal eine Anleitung mit den kompletten Einstellungen und deren Bedeutung. So kann sich jeder ein Bild machen was alles geht mit dem Teil.

Juice Defender Anleitung

Batterie Calibration erst starten dann anstecken und laden lassen bis voll aufgeladen, danach auf Calibration klicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amoebe1

an alle die immer noch ein gps problem haben:

ich hatte es mit der version 1.8 und der services.jar der gr3 modaco irgendwie hinbekommen einen gps-fix zu bekommen. mußte dafür aber ewig warten, danach gings einigermaßen.

jetzt habe ich das service pack 1 für 1.8 geflasht, damit soll das gps ja besser funktionieren. leider hat das bei mir nicht geholfen. mittlerweile glaube ich, dass es ein hardware problem ist, da viele gar keine probleme haben. auch bei der miui hatte ich gps probleme und habs nach ewigen versuchen hinbekommen einen sehr guten empfang zu bekommen.

leider klappt es mit der 1.8er plus service pack wieder nicht. etwas frustierend. überlege jetzt, das handy zu reklamieren in der hoffnung eine funktionierende version zu bekommen...

nehme alles zurück!!!:icon_chee

gps funktioniert jetzt auch bei mir hervorragend. was ich gemacht habe (keine ahnung was es jetzt im einzelnen war):

- baseband geflasht

- topogigi GB 2.3 rom 1.6 geflasht (allerdings von interner sd)

- handy gebootet

- gps status installiert

- unter netzbetreiber meinen anbieter bestätigt (war nicht ausgewählt)

- gps status ausgeführt: innerhalb von 10 sek. satfix

- topogigi GB 2.3 1.9 geflasht (von interner sd)

--> satfix unter 10 sek! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.