Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

lagan37

So, konnte es dann doch nicht lassen...habe das BB vom 2.8. installiert, alles gewiped und dann die V1.9 (ja ich weiss, eigentlich enthält sie ein fullwipe) installiert...läuft jetzt doch alles flüssig, ohne Abstürze...GPS durch "hidden menu" n ist nun auch stabil...Benchmarkergebnisse bei 1GHz...Antutu 5992...na ja...iss O.k...aber gefühlt sehr schnell...mache och die Battey calebration und werde noch unnötige Systemapps entfernen (SMS-nutze handcent, gmail und lgmail, Automodus etc...)....

Aber eine Frage habe ich...der GoLauncher zerschiesst mir immer wieder meine Homescreens...aufeinmal erscheint das message widget und Wetter widget auf einem screen...er sortiert von sich aus um...Uhrzeit im Wetterwidget bleibt einfach stehen und läuft nicht mehr mit richtiger Zeit zusammen... und viele weitere Scherze...liegt das am ROM oder an GoLauncher...kann mich an ähnliche Probleme unter CM7 nicht erinnern...wer hat Erfahrung?

Gruss,

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raawow

So nun will ich auch noch was zum Akku sagen bei der 1.9

Mit Battery Calibration+Juice Defender nach 7-8h bei 78%. ca 30min youtube, 30min google reader, 10min games und ansonsten idle.

Nicht perfekt aber trotzdem ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saro28

Mit welchem Programm guckst du denn nach ob der Takt auf 1.2GHz ist? Der ist ja aber sich nicht permanent auf den, nur wenn er gebraucht wird

Als kleiner Tipp: Mit CPU Master kannst nachgucken wie der Takt momentan eingestellt ist und wie die aktuellen Werte sind, ist ganz nützlich wenn man mal nach gucken will

Mit welchem Programm kann man den Takt verändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Schaut euch die FAQ s an da steht das!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Das Programm ist in der ROM schon mit drin, wie das funktioniert steht auf der 1. Seite. Benutze CUP Master nur um mal zu gucken ob der Takt auch stimmt den ich eingetragen habe. Man soll in der ROM nix anderes nehmen als den der drin ist.

Edit : Vini92 war schneller :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynarun

kleines fazit update bezüglich GPS:

das funktioniert jetzt wunderbar, hab eben bei der fahrt GPS eingeschaltet, dann GPS FIX gestartet, und ca 10sec später hatte ich den fix.

auch navigation von bielefeld nach hannover ohne einbrüche.

gruß chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saro28

Das Programm ist in der ROM schon mit drin, wie das funktioniert steht auf der 1. Seite. Benutze CUP Master nur um mal zu gucken ob der Takt auch stimmt den ich eingetragen habe. Man soll in der ROM nix anderes nehmen als den der drin ist.

Edit : Vini92 war schneller :-)

Ok kann man denn in der Stock Rom den Takt nicht verändern?Wenn ja mit welchem Programm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@saro les dir doch einfach die FAQs durch da steht alles, es sei denn du meinst die lg froyo stock rom, aber dann bist du hier im thread falsch!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

bearbeitet von banker31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saro28

Ja genau ich meine die LG Stock Rom kann ich den Takt auch verändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ja, kannst du aber dieses Thema gehört nicht hier in den Thread! Hier werden nur Fragen zu topogigis Rom beantwortet, deswegen bitte ich dich diese(s) Frage(Thema) hier nicht weiter auszuführen, sonst kommen andere User ganz durcheinander! Gruss

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lancaster

kleines fazit update bezüglich GPS:

das funktioniert jetzt wunderbar, hab eben bei der fahrt GPS eingeschaltet, dann GPS FIX gestartet, und ca 10sec später hatte ich den fix.

auch navigation von bielefeld nach hannover ohne einbrüche.

gruß chris

Hattest du dabei noch was verändert/eingestellt oder das Rom so belassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Update :

Topogigi arbeitet gerade an einer neuen 1.9 SP 1 möglicherweise gibt es dir Version schon heute! Hat jemand einen Bug oder Probleme mit der V1.9? Gruß

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Mit der 1.9 hatte ich mächtige Probleme und war somit nur 10min drauf.

Geflasht dann neustart da kahm schon der erste fehler.

Dann mit MyBackup die Programme zurrück schreiben (Restore) na dann war ja ganz ende.

SPB Schell 3D ließ sich garnicht mehr starten und sämtliche sicherrungen funktionierten nicht.

Ob WLan , Kontackte oder sonnst was.

Nene die 1.9 lief ja mal garnicht.

Zurrück zu 1.8 SP1 und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

So für alle die mit dem Übertakten nicht klar kommen. Hier ein Link zu einem Programm das speziell für diese ROM gemacht wurde. Damit wird übertakten für jeden ein Kinderspiel ohne umständliches öffnen einer Datei o.ä.

Market Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja mit der App funktioniert das OC. Bei manueller Eingabe ging es bei mir ja nicht. Merkwürdig das es bei einem geht und bei anderen nicht.

Scheine zumindest kein Einzelfall zu sein, wenn es dafür extra eine App gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Welche gps einstellungen habt ihr so? Sorry vertippt.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

bearbeitet von banker31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Habe gestern auch mal bei der 1.8 + SP1 das Juice Defender 3.5.6 installiert.

Und das Gerät frierte heute schon 2mal ein.

Da half nur Akku raus.

Habe es erstmal wieder runter geschmissen.

Jetzt mal abwarten ob es wieder passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Habe mir jetzt die 1.9 auf Handy gemacht, habe aber nur ein Problem, wenn ich das Handy neu starte kommt es vor, dass meine Apps verschwunden sind. Homescreens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Hatte ich auch schon mal. Drück dann einfach mal die Home oder Menu Taste dann müsste es gehen. Ist bis jetzt aber nicht mehr vorgekommen. Vielleicht klappts ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.