Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

stp402

Ja, so bist du auf der sicheren Seite.

Selbst wenn die gewünschte neue Rom auf EXT4-DS arbeitet wird Dieses automatisch bei der Installation erzeugt.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lockerr

ok habe alles hingekriegt aber das mit dem übertackten ist so ne sache

mit wake_max kann ich so garnichts anstellen auf dem icon davon sind nur 3 fragezeichen

und wenn ich es dann öffne und änder dann will er es nicht speichern :S

bearbeitet von lockerr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basis1

Guten Morgen,

bevor ich die 1.7 Wipe aufspiele würde ich 1.gerne wissen was mit den Daten von der internen und externen SD Karte passiert und 2. wie man die SP1 anschließend noch drauf macht (auch vorher auf die externe SD Karte kopieren ? ). Backup hab ich jedenfalls auch schon gemacht.

Hoffe das meine Fragen auch andere dazu anregen von ihrer Stock ROM nach der leidigen Update Politik von LG weg zu gehen :rockout:

Grüße

basis1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@locker hast du auf deinem handy pimp my cpu.oder.set cpu schon.drauf weil.dann klappt.es nicht!

@basis1 also wenn du ein fullwipe machst wird ja automatisch alles.gelöscht auf.der internen karte (apps.kontakte.daten) ich rate dir deine kontakte auf die sim zu kopieren und die apps evt mit titanium backup speichern ich persönlich hab mir meine apps danach wieder aus dem market installiert! Die externe sd karte wird nicht gelöscht. Zu deiner 2 frage : einfach die zip auf die externe kopieren und mit cwm normal installieren.da ist kein wipe notwendig!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

Hallo,

kurzes Statement noch von mir:

Die Rom läuft bis jetzt ohne jeglichen Absturz auch auf 1,2 ghz getaktet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

So in der Anleitung habe ich jetzt den AOSP Lockscreen hinzugefuegt !

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lockerr

@locker hast du auf deinem handy pimp my

nein habe garnichts drauf gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lancaster

Wie schaut es bei der Rom mit den Punkten GPS-Fix, auf Simkontakte zugreifen, Bluetooth, Tethering, FM-Radio aus?

Ist die Animation um in die Übersicht der 7 Homescreens zu kommen hier flüssiger als bei der 2.2 Stock Rom?

Funktioniert mit der Rom momentan allgemein etwas noch nicht?

Hat sich mit 1.7 auch die Geschwindigkeit verbessert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lockerr

ok habs mit dem takten geschaft!!

habe bei den rout einstellungen ausversehen ein häckchen zu wenig gesetzt danke leute!!

Ich kann die rom nur empfehlen zum ersten mal läuft das handy gut und hat alle meine bugs behoben dazu zählt auch das abstürzen vom handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@ Lancaster

Also FM radio klappt bei mir wunderbar !

Auf die Kontakte auf der SIM kannst du auch zugreifen,hat bei mir auch geklappt !

Mit den anderen Punkten kann ich dir leider nichts sagen hab es noch nicht ausprobiert,weil ich dass Handy nicht dafuer verwende !

Die Animationen laufen bei mir auch fluessiger als auf der Stock und vorallem hab ich keine Abstuerze mehr !

Du kannst sie ja einfach mal testen und deine eigenen Erfahrungen sammeln!

@lockerr

Freut mich das es geklappt hat !

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basis1

@Vini92

Danke erstmal für die Tipps,

wollte in den Recovery Modus- stattdessen hat sich das LG wieder in seinen Auslieferungszustand zurück gesetzt- bin nach Liste vorgegangen, allerdings ohne Punkt 2+3, weil geschrieben wurde man kann gleich starten.

Zum Glück haben wir alle ein langes WE vor uns und haben Zeit zum experimentieren- was habe ich falsch gemacht :eek:

Grüße

basis1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

dieses "Phänomen" tritt auf wenn du das ClockWorkMod-Recovery nicht installiert hast.

Lade dir am einfachsten den "RomManager" aus dem Market und installiere über ihn das CWM-Rec. (Telefon muß vorher gerootet sein bzw. werden)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basis1

Naja und nebenbei kann ich auch noch Fussball angucken, danke Dir :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

So jetzt nach einem Tag mal ein kurzer Lagebericht. Handy hatte heute morgen einen totalausfall es startete zwar aber der Launcher wurde immer wieder geschlossen da half auch kein Akku raus und rein immer das selbe. Neu geflasht jetzt geht alles wieder, nur muss ich sagen GPS ist bei CM um weiten besser, keine Ahnung warum hab die gefakte 825 BB mit 725 RIL. Im Hiddenmenü war ich schon, keine Besserung.

Schnell ist sie ja aber bekommen trotzdem nur knapp über 3000 beim Benchmark, mit Übertakten auf 1.2

Bei CM7 nur knapp weniger ohne OC

Hat noch jemand Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carnesir

Hi,

die 157er Nightly läuft auf einem EXT4-Dateisystem. Du mußt also vor dem Flashen dieser Rom mit dem Patch zurück auf EXT3 gehen.

Dazu brauchst du dir nur sie "backToExt3"-Zip auf deine Sd karte legen und sie vor der Rom-Installation einmal flashen. Im Anschluß kannst du die Rom hinterher installieren.

Gruß stp402

OK... weil ich es immer noch nicht so ganz begreife, noch mal leider.... Also: Bei Version 1.7 hier steht "... with Ext4". Da mein System EXT4 ist, muss ich doch nicht erst nach EXT3 zurück? Einfach die 1.7 Full Wipe und zack drauf mit dem ROM. So ist es doch, oder?

Mir geht es nicht in den Kopf, warum ich erst nach EXT3 zurück soll...

Grüße Carnesir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Waechter40 hast du auch apps wie zb carhome oder sns entfernt? Damit leuft es wieder ein stück besser! Gruss

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nola78

funktioniert bei jemand die video aufnahme mit andiCP kamera app?1080p geht nicht und umschalten auf 720p wird nicht übernommen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

Hallo,

das Handy schaltet nicht immer sofort in den Lockscreen.

Der wechselt dann einmal wieder auf den Homescreen und dann kommt erst der Lockscreen. Gibt es dafür ne Lösung das der sobald ich die AN/AUS Taste drücke SOFORT in den Lockscreen geht?

Das Aufwachen dauert auch echt immer ne zeitlang....

Aber der Lockscreen funktioniert ansonsten :)

Ps. die optional Downloads im 1. Beitrag sind alle off... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lockerr

OK... weil ich es immer noch nicht so ganz begreife, noch mal leider.... Also: Bei Version 1.7 hier steht "... with Ext4". Da mein System EXT4 ist, muss ich doch nicht erst nach EXT3 zurück? Einfach die 1.7 Full Wipe und zack drauf mit dem ROM. So ist es doch, oder?

Mir geht es nicht in den Kopf, warum ich erst nach EXT3 zurück soll...

Grüße Carnesir

Also ich habe es genau so gemacht... habe es zurück auf ext3 gemacht und dann die 1.7 fullwipe drauf gehauen und ich war noch nie so glücklich über das handy wie jetzt und viel mehr arbeit ist es ja nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.